BKH-Notfellchen "Elke" ist eingezogen

  • Themenstarter Pangaea
  • Beginndatum
  • #21
Guten Morgen :)

Gestern habe ich Bestechungsversuche gestartet: Leckerlie-Stangen mag sie! ;)

Ich lag flach am Boden, habe Stückchen der Stange mit der Hand gaaaanz langsam zu ihr hin bewegt. Sie "wohnt" gerade unter einer alten Anrichte, darunter liegt noch ein Koffer mit einem Akkuschrauber, dahinter sitzt sie also.
Habe dann Stücken abgebrochen, es ihr vor die Nase gehalten, Mathilda hat's verschlungen. Und ich habe irgend einen Unsinn erzählt...
Dabei konnte ich mit der Fingerspitze auch das Näschen und daneben berühren. Sie ist NICHT zurück gewichen, sondern sie hat sich sogar dagagen gedrückt.
Sie hat mich auch (versehentlich) gaaanz leicht in den Finger gebissen. :grin:
Dachte wohl, es ist ein Stängle.

Heute geht es in Phase II: Thunfisch.
 
A

Werbung

  • #22
......
Dabei konnte ich mit der Fingerspitze auch das Näschen und daneben berühren. Sie ist NICHT zurück gewichen, sondern sie hat sich sogar dagagen gedrückt.
Sie hat mich auch (versehentlich) gaaanz leicht in den Finger gebissen. :grin:
Dachte wohl, es ist ein Stängle.

Heute geht es in Phase II: Thunfisch.

Guten Morgen :)

Das ist ja toll!! Eventuell war der Biss doch nicht soooooo versehentlich ^^ Gibt ja auch diese Liebesbisse ;)

Bin der Meinung, dass die Fellis es echt schnell merken, dass es ihnen im neuen Zuhause gut gehen wird :pink-heart:
 
  • #23
Bisher hatte ich ja auch keine BKH´s, deshalb versteh ich schon, dass du gespannt warst, wie deine Fellis die "Neue" aufnehmen werden. Ging mir nicht anders. Aber es klingt doch wirklich gut und du bist auch sehr geduldig!
Läuft doch prima!
 
  • #24
Bisher hatte ich ja auch keine BKH´s, deshalb versteh ich schon, dass du gespannt warst, wie deine Fellis die "Neue" aufnehmen werden. Ging mir nicht anders. Aber es klingt doch wirklich gut und du bist auch sehr geduldig!
Läuft doch prima!

Ich hatte ja schon einen BKH. Einen Kerl mit stoischer Ruhe und großem Hunger.


Jetzt lag ich wieder vor der Anrichte, Bestechung Part II in Angriff nehmend.

Mit Thunfisch bewaffnet, lag ich also vor dem Schrank, habe sie "gefüttert". Sie nahm es ohne Zögern an. Richtig "aus der Hand futtern" muss sie noch lernen.:grin: Sie erwischte auch den Finger.

na ja - mit der anderen Hand habe ich sie ganz vorsichtig gestreichelt. Am Kopf, an den Backen, am Rücken.
Vielleicht kann sie eine Verbindung herstellen: Fressen = gut, streicheln = gut.

Sie hat sich auch nicht, als der Fisch weg war, tot gestellt. Sie hat an meiner Hand geschnüffelt, an den Fingern...
Habe mich dann vorsichtig zurück gezogen, mit ihr geredet, sie hat nur geschaut.

Ach ja: Auf Erkundungstour AUF der Anrichte war sie heute auch schon.

Katzenstreu.... Ihr versteht?!?! :cool:

Ich bin guter Hoffnung. :)

...und sie hat ein wunderschönes Muster auf der Stirn. Und ums Schnäuzchen herum ist sie "blond". :pink-heart:
 
  • #25
Ich fand immer das das Muster fast so aussieht wie ein Tigerkopf, echt schön die Kleine :pink-heart:
 
  • #26
Guten Abend :)

Mathilda ist umgezogen. Von unter der Anrichte nach unter den Opiumtisch. Da ist's nämlich bequemer. Auch für mich. :D
Unter diesem Tisch liegt ein dicker Wollteppich und es steht auch noch ein Kuschelbett darunter. Sie wohnt dahinter.

Gestern habe ich mich auf den Boden gelegt (seit meiner Kindheit lag ich nicht so viel am Boden 'rum :grin:), habe mit ihr geredet und meine Hand etwa 20 cm von ihr entfernt flach auf den Boden gelegt.
Habe dann nur leicht den Zeigefinger bewegt, dann zwei Finger...
Thunfisch geht immer! :cool:
Dann habe ich sie ganz leicht an der Nase gestreichelt - sie hat's akzeptiert. Dann die Bäckchen, die Stirn, hinter den Ohren. Hat dabei die Augen geschlossen und ein leichtes Schnurren war zu erkennen.
Plötzlich presst sie ihren ganzen Kopf in meine Hand und ich "musste" sie kraulen.
Das ging eine ganze Zeit, mir schlief inzwischen hinten unten irgendwas ein... Egal! Durchhalten!

Irgendwann zog sie sich ein bisschen zurück, ich habe meine Hand vorsichtig wieder auf den Boden gelegt und zog sie langsam weg von ihr.
Sie ist nicht erschrocken oder zurück gewichen. Hat nur geschaut.

Einen Ton habe ich von ihr noch nicht vernommen.

Heute hatte man einen gaaaaanz groooooßen Hunger!!! Und wie!

Sie kam unter ihrem Tisch hervor und hat vor mir gefressen. Hat mich dabei kaum aus den Augen gelassen.

Ich sage oft "Aaaales ist guuuut!"... *singsang*
Auch wenn ich sie kraule(n darf).

Die beiden Damen sind sich noch nicht so ganz sicher, was sie von ihr halten sollen und nehmen deshalb zur Vorsorge lieber noch Abstand. Aber sie haben die Sache im Blick.:cool:
 
  • #27
Schön, klingt echt gut! :)
 
Werbung:
  • #28
Das hört sich doch schon ganz gut an.
 
  • #29
Mathilda lebt noch immer unter dem Tisch und unter der Anrichte. Dort darf ist sie allerausgiebigst kraulen und streicheln. Sie wirft sich dann sofort auf den Rücken und lässt sich Bauch und Kehle kraulen, streckt alle Viere von sich.
Sie hat zwar Hunger, das gibt sie mir mit einem jämmerlichen "Miiii" zu verstehen. Der Mut ist jedoch nicht ganz so groß, dass man unter dem beschützenden Möbelstück raus kommt.
Ich lasse das Futter stehen. Jetzt kann mir sagen wer will, dass das nicht gut ist. Sie ist aber ein mageres Etwas, die dringend was auf die Rippen braucht(die man im Übrigen sehr spürt, wenn man sie streichelt). Und so lasse ich es stehen. Auch steht TroFu bereit, so dass sie auch hier zulangen kann, wenn ihr danach ist.

Heute habe ich vom Markt Hühnerherzen mitgebracht.
Na ja - "Erfolg" ist was Anderes. :grin:
Vielleicht hatte sie auch nur Angst, dass sie das gruselige Ding anfällt. Irgendwann hat sie aber das Fett abgebissen... Soooo gruselig war's dann doch nicht.
 
  • #30
Jaa Pangaea ich kann dich gut verstehen!!
Alle Notfellis scheinen ja ziemlich abgemagert gewesen zu sein!!

Ich bin auch um jede Mahlzeit froh, bei der Peppi so richtig reinhaut damit
er endlich etwas zulegt!!

Aber das sie sich schon von die kraulen lässt ist doch suuuper!!:pink-heart:
 
  • #31
Ja, das finde ich auch :pink-heart:

Sie presst sich richtig dagegen. Stemmt sich mit den Pfoten an der Wand ab. Ich spüre auch Bewegung IN ihr. Fühlt sich an wie Zittern. Schnurren is' was Anderes. *hmm* Vielleicht zittert sie vor Wonne.
Ich denke mir, wenn sie Angst hätte, ließe sie es sich nicht gefallen und würde weiter nach hinten flüchten... :rolleyes:

Sie lässt die Krallen drin, wenn ich die Füßle kraule, stemmt sich auch da in meine Hände. Beisst ganz zärtlich in die Finger. Ok - manchmal auch ein bisschen fester. :grin:
 
  • #32
 
  • #33
Ne süsse Grinsekatze hast du da! :pink-heart:
 
  • #34
Oh wie süß. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #36
Wau ... was für ein genialer Blick! :D
 
  • #37
Sieht aus wie:"Knips Du nur, wirst schon sehen was Du später davon hast!"

Lächelt ein wenig wie die Mona Lisa, sehr unscheinbar, aber kann man gut erkennen :)
 
  • #38
Zuckersüß, die Mehlschnute!:pink-heart::pink-heart:
 
  • #39
Guten Morgen :)

Inzwischen hat sich Mathilda auch an meine Größe gewöhnt. Sie faucht mich nur noch manchmal und das ziemlich halbherzig an. Und ich glaube, ihr gefallen meine dicken Hausschuhe nicht. :grin: Die werden eher 'mal mit Nachdruck angefaucht.

Heute in der Frühe kam sie zum ersten Mal auf mich zu. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, sie ist rollig, so benimmt sie sich. Rollert vor mir hin und her und ich muss sie streicheln und kraulen. :pink-heart:



Mal wieder unter ihrer Anrichte. Unmittelbar bevor sie sich wieder in umständlichster Art und Weise auf den Rücken rollerte.

Ich liebe sie!!! :pink-heart:

Was mir noch aufgefallen ist: Sie hat einen ziemlich kurzen Schwanz. Irgendwie sehr kurz. *find*

Und sie hat dicke Pfoten. Und schwarze/d'braune Ballen....

Mein Schoko-Karamell-Schnittchen.:pink-heart:
 
  • #40
Boooaaaahhhh :wow:
Da werd ich glatt wieder neidisch! Will den Gary auch so 'befummeln' können ^^


Freut mich total für Dich! Da fühlt sie sich ja schon sehr angenommen bei Dir :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
674
Nanilina
N
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben