BKH Kitten- Ich bin am verzweifeln

  • Themenstarter Meryem K.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst bkh kitten 10 wochen alt schlafen sorgen
A

Werbung

  • #23
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #24
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, PusCat, biveli john und eine weitere Person
  • #25
Ja, ihr seid unter vielen anderen die Helden unserer Zeit. Hoffentlich gibt es einen Tausender zusätzlich.
Ich würde es euch gönnen. :grin:
Wie? Applaus reicht nicht? (das war Sarkasmus) Den Tausi solltet ihr jeden Monat bekommen 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, PusCat, Nicht registriert und 2 weitere
  • #26
  • Like
Reaktionen: Poldi, biveli john, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #27
Ja, ihr seid unter vielen anderen die Helden unserer Zeit. Hoffentlich gibt es einen Tausender zusätzlich.
Ich würde es euch gönnen. :grin:

Danke! bessere Arbeitsbedingungen und mehr geeignetes Personal würden mir schon reichen! 😓
 
  • Like
Reaktionen: Judithberta, doubletrouble, Poldi und 3 weitere
Werbung:
  • #28
Hallo zusammen,

das Thema wurde schon öfter mal erwähnt, aber es scheint nicht so recht zu passen. Das wird vermutlich jetzt ein Roman, weil ich alles mögliche bereits abdecken will.

Die Rahmenbedingungen: Wir haben seit Ende Dezember zwei Maine Coon/Norweger-Mischlinge. Beides Kater, beide Anfang Oktober geboren. Bekamen die obligatorischen Impfungen, entwurmt, entfloht, Tierarzt hat sie in den letzten Monaten in regelmäßigen Abständen gesehen und durchgecheckt, alles gut. Zähne auch gut, keinerlei Auffälligkeiten. Es sind ja auch noch sehr junge Tiere. Mir fiel anfangs auf, dass sie Mundgeruch hatten, aber laut Tierarzt könne dies am Zahnen liegen, und dem war wohl auch überwiegend so, mittlerweile riecht es nicht mehr so unangenehm. Nach Odol riecht ja eh keine Katze.

Bei dem Futter haben wir am Anfang verschiedene ausprobiert, gewöhnt waren sie an das von Aldi ohne Zucker und Getreide, damit haben wir angefangen, Christopherus haben sie nicht angenommen, Bozita nicht vertragen (soll auch gar nicht so doll sein), mittlerweile sind wir bei MAC's, das wir überwiegend füttern. Fast alle Sorten. Selten mal zur Abwechslung Sandras Schmankerl, das lieben sie und vertragen sie auch gut. Trockenfutter haben wir mitbekommen, Marke Applaws, das wird von uns nicht als Hauptmahlzeit verfüttert, höchstens als Leckerli.

Beide sind kastriert mittlerweile und dürfen, seit es wärmer wird, auch langsam raus, hier ist viel Grün, ein Waldgebiet, Gärten, und nur eine kaum befahrene 30er Zone. Katzenklo, da haben wir als Streu immer so Holzzeugs, das man in die Toilette entsorgen kann, aber auch hier experimentiert. Da war uns aufgefallen, dass die Kater bei Bozita z.B. mit Durchfall reagierten und es auch bestialisch stank, aber mit dem MAC's und Schmankerl reicht die Holzstreu zur Geruchsdämpfung, also es riecht nie auffallend stark, wenn sie auf dem Klo waren, und das entsorgen wir sofort, das liegt da nicht ewig rum. Seit sie raus dürfen, gehen sie auch überwiegend draußen. Ansonsten sind beide gut drauf. Deren Mutter hatte mal Verdauungsprobleme und Ohrmilben vielleicht auch, da war sich die Vorbesitzerin nicht sicher, die hatte Stuhlproben eingeschickt und Morosche Suppe gefüttert und irgendwie hat sich die Mutter dann erholt, aber laut ihr hatten die kleinen Kater nichts und verhielten sich auch nicht auffällig.


Soviel dazu. Wir hatten von Anfang an einen Teppich im Wohnzimmer, auf dem die Katzen viel herumliegen und auf ihm spielen. Und der Teppich riecht nach Katze. Und darum soll es hier auch gehen. Ich hatte vor Jahren einen Kurzhaarkater, den habe ich NIE gerochen. Nie. Der war bei mir im Bett, der lag auf den Teppichen, der roch für mich immer neutral. Höchstens mal nach Wiese, ab und zu nach gemähtem Gras, Erde, Parfüm, je nachdem, wo er unterwegs gewesen war. Aber einen Eigengeruch habe ich nie feststellen können. Der war aber auch viel draußen, aber er hatte auch sein Körbchen, das er total vollgehaart hat, in dem er also viel lag, und das man hätte riechen können.

Aber die Kater jetzt.. die ganze Wohnung riecht gefühlt nach denen. Ich rieche die, wenn sie auf meinem Schoß sitzen. Es riecht nicht konkret eklig, nur irgendwie nach Hefe. Aus dem Maul riechen sie auch so. Ich kann nicht ausmachen, ob sie es vom Maul auf ihren Körper übertragen, oder ob sie es auch so am Körper ausdünsten. Der Teppich.. er riecht so nach Katze, mich traf der Schlag. Der Teppich ist mir wurscht, er ist keine Augenweide und ohnehin für die gekauft worden. Es wundert mich nur einfach sehr, dass man die beiden so riechen kann. Wenn die sich abends ablecken gegenseitig, schwebt auch so ne Mauldampf-Hefewolke über denen. Es sind auch keine Blähungen. Die haben kaum je Blähungen, das riecht man dann auch deutlicher. Und nach Anal-irgendwas riecht es auch nicht.

Ist das normal? Ist das bei manchen Rassen so? Ich frage vor allem auch, weil die beiden jeden Tag unfassbar viele Zecken mit reinschleppen und wir die zwar sofort entfernen und die Katzen durchsuchen, aber gestern hatte ich auch eine am Bauch, und ich frage mich, ob es mit deren für mein Gefühl für eine Katze starken Körpergeruch zusammenhängt. Klar, ist auch Waldgebiet hier. Aber ich hab, wenn ich mit den Katzen durch dasselbe Gebiet streife, nicht eine einzige Zecke. Die haben nach jedem Freigang 5-10. Für die auch blöd, die kratzen sich teils blutig, wenn man die Zecken nicht sofort findet und es juckt.

Es ist definitiv nicht das Klo, das so riecht, im Bad, wo die Katzentoiletten stehen, riecht es nämlich anders. Es sind die Katzen selber. Deren Ohren habe ich auch schon durchsucht und mal "durchgeputzt" mit einem Tuch, um zu sehen, ob da Milben oder ähnliches zu sehen ist, aber nope. Da ist nix.

Spot-On verwenden wir, aber eben in großen Abständen, weil wir die Tiere nicht ständig mit Chemie zudonnern wollen, hatten Anfang März und dann noch mal im April, und es hilft auch frisch aufgetragen kaum. Wir versuchen es sonst mit Petguard Spray, scheint etwas zu helfen - weil es der Kater Körpergeruch überdeckt?

Kann es doch von deren Verdauung/Darmflora kommen, weil die Mutter da irgendwas hatte? Riechen manche Katzen einfach stärker?
Wir sind einfach nicht sicher, ob wir es abklären lassen sollten, und wenn ja, was/wie genau man überprüfen sollte.

Ansonsten geht es denen sehr gut, haben ein gutes Gewicht, gute Statur, also nicht abgemagert oder zu dick, schönes, dichtes, glänzendes Fell, keinerlei charakterliche Auffälligkeiten, schmusig, gut gelaunt, aufgeweckt, haben auch guten Appetit, super süße und liebe Kerlchen.

Hat jemand Ideen oder Erfahrungsberichte über ähnliches eigenes Erlebtes?

Anbei ein paar Bilder der Ulknudeln, u.a. auf besagtem Teppich.

LG, Löwe
Hi, ich will jetzt nicht nur auf dich sondern auf jeden hier antworten. Allgemein finde ich das in solchen Seiten immer sehr viel auf den Fehlern der anderen rumgehakt wird. Ob ich jetzt was richtig oder falsch schreibe hilft dem Kitten nicht dabei sich wohler zu fühlen oder sonst irgendwas. Also wenn hier jemand helfen will dann bleibt beim Thema und schreibt nicht 20 Zeilen lang das ich nichts zu tun hätte. Mein Kitten heißt Nailah und ihr geht es sehr gut bei mir. Meine einzige Frage war was eure Meinungen zu der Sache mit meiner Schwester sind. Statt auf sowas eingegangen wird und mir geholfen wird schreibt man hier um 8 Uhr morgens als wäre man im privatchat. Sie muss nicht zur Mutter zurück sie wurde vom Tierarzt untersucht und der hat sogar bestätigt das diese Abgabebereit ist. Die Hälfte der Menschheit hat eine Katze zuhause. Aber gut scheinbar quatscht man hier eher über "Fehler" der anderen anstatt zu helfen.
 
  • #29
Hi, ich will jetzt nicht nur auf dich sondern auf jeden hier antworten. Allgemein finde ich das in solchen Seiten immer sehr viel auf den Fehlern der anderen rumgehakt wird. Ob ich jetzt was richtig oder falsch schreibe hilft dem Kitten nicht dabei sich wohler zu fühlen oder sonst irgendwas. Also wenn hier jemand helfen will dann bleibt beim Thema und schreibt nicht 20 Zeilen lang das ich nichts zu tun hätte. Mein Kitten heißt Nailah und ihr geht es sehr gut bei mir. Meine einzige Frage war was eure Meinungen zu der Sache mit meiner Schwester sind. Statt auf sowas eingegangen wird und mir geholfen wird schreibt man hier um 8 Uhr morgens als wäre man im privatchat. Sie muss nicht zur Mutter zurück sie wurde vom Tierarzt untersucht und der hat sogar bestätigt das diese Abgabebereit ist. Die Hälfte der Menschheit hat eine Katze zuhause. Aber gut scheinbar quatscht man hier eher über "Fehler" der anderen anstatt zu helfen.
Das ist Deine Antwort auf die Fragen der TE? Du hast doch Deinen eigenen Faden. Hier gehört das nicht hin 🤐
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #30
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und curie
  • #31
Das ist Deine Antwort auf die Fragen der TE? Du hast doch Deinen eigenen Faden. Hier gehört das nicht hin 🤐
Welche Fragen? Antworten wie "die Schulen habe ja jetzt zu" "sonst nichts zu tun" das sind die Antworten. Was hilft mir das jetzt?!
 
  • #32
Welche Fragen? Antworten wie "die Schulen habe ja jetzt zu" "sonst nichts zu tun" das sind die Antworten. Was hilft mir das jetzt?!
Okay, nehmen wir jetzt mal an „du bist echt“
1. gibt es noch mehr Menschen bei euch zu Hause, die während des Mittagsschlafs deiner Mutter deine Schwester betreuen? Bruder, Vater oder Tante/Cousine? Je nach Schwerbehinderung deiner Schwester ist das SEHR wichtig!!! Evtl einen Familienhelfer beantragen.
2. habt ihr vor Anschaffung der Katze mit den Lehrern/Therapeuten/Integrationshelfer deiner Schwester gesprochen? Ob sie tiergeeignet ist, wie man sie darauf vorbereiten kann? Hat sie zB schon mal an einer Hundetherapie teil genommen?
3. bitte, die Katze ist auch ein Lebewesen. Ihr müsst ALLE zusammen auskommen. Kann das nicht gewährleistet werden und die Katze leidet, dann passt sie leider nicht in eure Lebensumstände.

Und ja, Schwerbehinderte und Katzen können klappen. Ich spreche aus Erfahrung. Aber dazu gehört Planung, Geduld und auch mal Hilfe annehmen!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, KristinaS und verKATert
  • #33
Danke! bessere Arbeitsbedingungen und mehr geeignetes Personal würden mir schon reichen! 😓
Das geignetere Personal würde sich sicher finden, wenn dieser Knochenjob besser entlohnt werden würde.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Louisella, biveli john und 2 weitere
  • #34
Erstmal danke für deine Rückmeldung. Meine Schwester ist ein Authist. Die Krankheit bringt meistens auch eine Behinderung mit sich. Gesprochen haben wir noch mit keinem. Die vorherige Besitzerin meinte das es nicht weiter schlimm ist. Wir werden heute mal die Betreuuerin in Ihrer Schule kontaktieren und von ihr Rat holen. Meine Schwester liebt die Katze wirklich sehr. Sie will ihr auch nicht weh tun. Beim Streicheln drückt sie manchmal mit bisschen mehr druckt auf die Katze aber nicht so das sie anfängt zu miaun oder sonstiges. Beim spielen mit der Katzenangel zieht sie die Angel stärker hoch obwohl das Kitten noch mit den Krallen dran ist. Sprich sie zerquetscht sie nicht oder haut nicht auf sie. Während des Mittagsschlaf ist halt noch mein größerer Bruder da der ab und zu nach der Katze schauen kann. Ich denke wenn die Katze größer wird wird sich das ganze auch legen. Aber aktuell ist es sehr viel Verantwortung. Ich kann kaum schlafen weil ich die ganze Zeit die Angst habe das der Katze was passiert. Vielleicht bin ich zu sensibel bei sowas. Wie würdest du das denn einschätzen? Wie würde dein Alltag so aussehen wenn du jetzt in meiner Haut stecken würdest? Ich freu mich auf deine Rückmeldung
 
Werbung:
  • #35
BITTE an die Moderatoren: Meryems Anliegen in ihren Thread verschieben. Der Geruchs-Thread soll dadurch nicht untergehen!!!


Meine Jungs sind Asperger Autisten - dadurch aber sehr auf Regeln fixiert, sie halten sich also exakt an die aufgestellten Regeln bzgl der Katzen. Bei Frühkindlichen Autismus oder Kanner Autismus sieht das (evtl) ganz anders aus und dann sollte man auf ALLE Fälle Experten mit ins Boot holen. Deine Schwester wird es keinesfalls böse meinen, sie kann ihre Kräfte nur nicht einschätzen. Daher sollte immer eine Aufsichtsperson dabei sein. Und sorge dafür, dass die Katze Ruheplätze hat wo keiner hin kommt.


Und bitte in deinem Thread antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, verKATert und curie
  • #36
@ Meryem

hier noch mal meine Antwort - damit der Geruchs-Thread nicht leidet:

Meine Jungs sind Asperger Autisten - dadurch aber sehr auf Regeln fixiert, sie halten sich also exakt an die aufgestellten Regeln bzgl der Katzen. Bei Frühkindlichen Autismus oder Kanner Autismus sieht das (evtl) ganz anders aus und dann sollte man auf ALLE Fälle Experten mit ins Boot holen. Deine Schwester wird es keinesfalls böse meinen, sie kann ihre Kräfte nur nicht einschätzen. Daher sollte immer eine Aufsichtsperson dabei sein. Und sorge dafür, dass die Katze Ruheplätze hat wo keiner hin kommt.
Und bitte eine zweite Katze - damit sie einen Ausgleich hat.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #37
Schließe mich Muffin79 an. Ist extrem unhöflich das Thema einer anderen Person derartig zu verwässern
Deine Antworten kannst du in einem Spoiler verstecken, dann ist's wenigstens nicht ganz so unübersichtlich hier :)

Dazu einfach [SPOILER*] dein text [/SPOILER*] ohne die Sternchen
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #38
"Erstmal danke für deine Rückmeldung. Meine Schwester ist ein Authist. Die Krankheit bringt meistens auch eine Behinderung mit sich. Gesprochen haben wir noch mit keinem. Die vorherige Besitzerin meinte das es nicht weiter schlimm ist. Wir werden heute mal die Betreuuerin in Ihrer Schule kontaktieren und von ihr Rat holen. Meine Schwester liebt die Katze wirklich sehr. Sie will ihr auch nicht weh tun. Beim Streicheln drückt sie manchmal mit bisschen mehr druckt auf die Katze aber nicht so das sie anfängt zu miaun oder sonstiges. Beim spielen mit der Katzenangel zieht sie die Angel stärker hoch obwohl das Kitten noch mit den Krallen dran ist. Sprich sie zerquetscht sie nicht oder haut nicht auf sie. Während des Mittagsschlaf ist halt noch mein größerer Bruder da der ab und zu nach der Katze schauen kann. Ich denke wenn die Katze größer wird wird sich das ganze auch legen. Aber aktuell ist es sehr viel Verantwortung. Ich kann kaum schlafen weil ich die ganze Zeit die Angst habe das der Katze was passiert. Vielleicht bin ich zu sensibel bei sowas. Wie würdest du das denn einschätzen? Wie würde dein Alltag so aussehen wenn du jetzt in meiner Haut stecken würdest? Ich freu mich auf deine Rückmeldung"

Aus dem Geruchsthread :)

Ich bin auch Asperger-Autistin, wobei man meistens einfach vom Autismusspektrum spricht. Autismus ist eine Behinderung. Bei frühkindlichem Autismus ist das jedoch auffälliger und die Kommunikation kann teils sehr beeinträchtigt sein.

Darf ich fragen, ob deine Schwester eine Betreuungsperson hat oder ob ihr eine Familienbegleitung habt? Was ist mit den Eltern? Welche Form von Autismus hat deine Schwester? Manchmal helfen ganz einfache Regeln "Wenn die Kralle hängt, nicht ziehen" zum Beispiel. Benutzt sie Sprache? Hat sie ein Kommunikationsmittel zur Unterstützung?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Hagebutti, zizi und eine weitere Person
  • #39
BITTE an die Moderatoren: Meryems Anliegen in ihren Thread verschieben. Der Geruchs-Thread soll dadurch nicht untergehen!!!


Meine Jungs sind Asperger Autisten - dadurch aber sehr auf Regeln fixiert, sie halten sich also exakt an die aufgestellten Regeln bzgl der Katzen. Bei Frühkindlichen Autismus oder Kanner Autismus sieht das (evtl) ganz anders aus und dann sollte man auf ALLE Fälle Experten mit ins Boot holen. Deine Schwester wird es keinesfalls böse meinen, sie kann ihre Kräfte nur nicht einschätzen. Daher sollte immer eine Aufsichtsperson dabei sein. Und sorge dafür, dass die Katze Ruheplätze hat wo keiner hin kommt.


Und bitte in deinem Thread antworten.
Hi, danke für deine Rückmeldung. Wir haben eben bei der Betreuuerin von meiner kleinen Schwester angerufen. Sie meinte darauf hin das sie es sich sehr wohl vorstellen kann das meine kleine Schwester, wenn sie die Regeln lernt, ein gutes Zusammenleben mit der Katze haben könnte. Es ist auch grad erst zwei Tage her das sie bei uns zuhause ist. Ich habe mir eine kleine Kamera gekauft die zu dem Dienstag ankommt. Damit kann ich wenn ich draußen bin immer mal gucken was meine Schwester macht wenn ich weg bin und meine Mama mal ihren Mittagschlaf macht. Meine Zimmertür ist direkt gegenüber von der Wohnzimmertür und da habe ich meiner Schwester ein Verbot gegeben. Das Kitten schläft ja auch bei mir und kann dort jederzeit rein. Ich denke bis sie älter wird könnte das recht gut klappen. Aber ich hole mir immer gerne Meinungen von anderen rein. Wenn ich das jetzt so direkt hört. Mir fällt es sehr schwer es zu sagen und mir kommen beim Schreiben schon teilweise die Tränen. Soll ich die Katze zur Besitzerin zurückbringen oder soll ich sie behalten. So weh es mir auch tut...
 
  • #40
Hi, danke für deine Rückmeldung. Wir haben eben bei der Betreuuerin von meiner kleinen Schwester angerufen. Sie meinte darauf hin das sie es sich sehr wohl vorstellen kann das meine kleine Schwester, wenn sie die Regeln lernt, ein gutes Zusammenleben mit der Katze haben könnte. Es ist auch grad erst zwei Tage her das sie bei uns zuhause ist. Ich habe mir eine kleine Kamera gekauft die zu dem Dienstag ankommt. Damit kann ich wenn ich draußen bin immer mal gucken was meine Schwester macht wenn ich weg bin und meine Mama mal ihren Mittagschlaf macht. Meine Zimmertür ist direkt gegenüber von der Wohnzimmertür und da habe ich meiner Schwester ein Verbot gegeben. Das Kitten schläft ja auch bei mir und kann dort jederzeit rein. Ich denke bis sie älter wird könnte das recht gut klappen. Aber ich hole mir immer gerne Meinungen von anderen rein. Wenn ich das jetzt so direkt hört. Mir fällt es sehr schwer es zu sagen und mir kommen beim Schreiben schon teilweise die Tränen. Soll ich die Katze zur Besitzerin zurückbringen oder soll ich sie behalten. So weh es mir auch tut...
Meryem, bitte schreibe in deinem Thread, du durchwässerst hier das Thema mit dem Duft... Da wurde dir auch geantwortet :)
 
  • Like
Reaktionen: curie

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
7K
andacover
andacover
J
Antworten
14
Aufrufe
17K
Das Manu
Das Manu
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catwoman5
Catwoman5
W
Antworten
105
Aufrufe
6K
Wayne
W
D
Antworten
25
Aufrufe
13K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben