BKH Kater miaut nachts und kratzt an Tür

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
  • #81
Ich bin jetzt schon leicht enttäuscht, wenn Monsieur Kater sich entscheidet, nicht die ganze Nacht bei mir im Bett zu verbringen. Als die Tür noch zu war, wollte er unbedingt rein und jetzt wo er könnte, kommt es vor, dass er ne halbe Nacht nicht hier schläft. Katzen halt 🤷‍♀️ what can I do 😂😂🤷‍♀️ sie sind einfach bezaubernd die königlichen Geschöpfe
Es geht einfach darum zu können, wenn man will… kenne ich auch von mir selbst 😅
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
A

Werbung

  • #82
Finde ich gut, das du die Schlafzi.tür offen lässt nun. Ich habe auch 2 Briten und Kater/Katze-Kombi (8 und 10 monate alt) und die beiden lieben sich innig. Der Kater ist aber eher der ruhige Kuscheltyp Und Mietze die Tobemaus. Da passt das wohl gut.
Bei uns war es anfangs auch schwierig, da mein Mann partout keine Katzen im Schlafzi. wollte, ich aber schon. Das haben wir dann kurzerhand gelöst, das mein Mann ein Einzelbett bekam in einem kleinen Nebenraum. Ja nicht jedermanns Sache, aber bei uns geht das wunderbar, da wir uns vorher eh gegenseitig genervt haben mit schnarchen. Hörte einer auf, fing der andere an :cautious:
Also vor allem der Kater hat das anfangs auch gemacht, ins Gesicht tatschen nachts oder sich drauflegen oder auf einem rumspringen.
Das hat mit der Zeit nachgelassen, meist passiert das nur noch morgens so gegen 5Uhr. Da muss ich eh meistens aufs WC. Da gibts frisches Futter, kurz gespielt und geknuddelt und dann wieder ins Bett. Dann geben die sich zufrieden, aber auch nur, weil sie mit im Schlafzi. sind und sich in meine Nähe legen. Wie das mit geschlossener Tür wäre, hab ich (zum Glück) nie ausprobiert. Das nähme einen ja das schönste Erlebnis mit den Katzis :aetschbaetsch1:
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
  • #83
Hab mal einen meiner ersten Threads gefunden und mich köstlich über die gequirlte Scheiße amüsiert, die ich da geschrieben habe 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ wie unfassbar dämlich und naiv kann man als Neu-Katzenbesitzer bitte sein🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
 
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Mellanlara, Irmi_ und 3 weitere
  • #84
Ich will jetzt deine Threads nicht vorkramen ;)
Aber das du da "gequirlte sch..." geschrieben haben sollst, kann ich mir echt nicht vorstellen.
Bei naiv gehe ich noch mit, aber dämlich, nene.
Keiner wird als Meister der Katzenhaltung geboren, das ist doch völlig normal, das man erst lernen muss.
Genau wie wenn man das 1. Baby bekommt, steht man auch wie der Ochs vorm Tor :D
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, SimbaLuna123 und paperhearts
  • #85
Hab mal einen meiner ersten Threads gefunden und mich köstlich über die gequirlte Scheiße amüsiert, die ich da geschrieben habe 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ wie unfassbar dämlich und naiv kann man als Neu-Katzenbesitzer bitte sein🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Sooo dämlich fand ich dich gar nicht.
Da hat man doch direkt das Potenzial gesehen.
Uuuund....
Ein "Neuer" der bereits ayce füttert...

Sehr sympathisch.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und SimbaLuna123
  • #86
Ich würde versuchen, eine feste Abendroutine einzuführen. Unsere Mädels dürfen auch nicht ins Schlafzimmer (mein Freund hat mir schon vor der Anschaffung klipp und klar gesagt, dass er das nicht möchte) und bei uns läuft das jeden Abend gleich ab: wir machen Transportboxtraining, während wir 10 Minuten durchlüften. Hat auch den tollen Vorteil, dass man vor den Besuchen beim Tierarzt nicht stundenlang hinter den Katzen hinterherrennt um sie einzufangen 😂 das ist bei uns eine Sache von einer halben Minute und sie schlafen sogar tagsüber ab und an mal in den Boxen. Wenn sie in den Boxen sind, gibt es natürlich ein paar Leckerlies. In der Zeit mache ich dann die Klos und Wassernäpfe sauber, bin also immer in ihrer Nähe und sie hören, was so vor sich geht. Falls die Futternäpfe leer sind, wird dann auch noch mal nachgefüllt. Ist vom Abendessen noch was drin, wird zumindest das Fummelbrett mit etwas Trockenfutter gefüllt, damit die beiden nochmal eine extra Belohnung für ihren Aufenthalt in der Box haben. Die beiden wissen ganz genau, dass wir danach ins Bett gehen und verschwinden.
 
  • Grin
Reaktionen: Frollein_S
  • #87
Ich würde versuchen, eine feste Abendroutine einzuführen. Unsere Mädels dürfen auch nicht ins Schlafzimmer (mein Freund hat mir schon vor der Anschaffung klipp und klar gesagt, dass er das nicht möchte) und bei uns läuft das jeden Abend gleich ab: wir machen Transportboxtraining, während wir 10 Minuten durchlüften. Hat auch den tollen Vorteil, dass man vor den Besuchen beim Tierarzt nicht stundenlang hinter den Katzen hinterherrennt um sie einzufangen 😂 das ist bei uns eine Sache von einer halben Minute und sie schlafen sogar tagsüber ab und an mal in den Boxen. Wenn sie in den Boxen sind, gibt es natürlich ein paar Leckerlies. In der Zeit mache ich dann die Klos und Wassernäpfe sauber, bin also immer in ihrer Nähe und sie hören, was so vor sich geht. Falls die Futternäpfe leer sind, wird dann auch noch mal nachgefüllt. Ist vom Abendessen noch was drin, wird zumindest das Fummelbrett mit etwas Trockenfutter gefüllt, damit die beiden nochmal eine extra Belohnung für ihren Aufenthalt in der Box haben. Die beiden wissen ganz genau, dass wir danach ins Bett gehen und verschwinden.
Psssssst! Schau mal auf's Datum von dem Faden hier :D
 
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
  • #88
Ich vermeide es alte Sachen von mir zu lesen - da schäm ich mich immer in Grund und Boden 🤣🤣
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Irmi_, Onni, miss.erfolg und eine weitere Person
  • #89
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Onni, miss.erfolg und Frollein_S
  • #90
Ich vermeide es alte Sachen von mir zu lesen - da schäm ich mich immer in Grund und Boden 🤣🤣
Ach iwo!
Ist doch toll, wenn man sieht, dass man sich auch persönlich noch weiterentwickeln kann.
Wie sehr bitte freuen wir uns immer, wenn ein Neu-User hier aufschlägt und die vielen Ratschläge und Tipps beherzigt und somit das Leben seiner Katzen verbessert?
Den meisten Alt-Usern ging es doch am Anfang mal ganz ähnlich. Man handelt nach bestem Wissen und Gewissen und stellt plötzlich fest: Ahhhh, ist kacke! Verdammt! o_O
Und wenn man ein paar mehr Gehirnzellen hat, versucht man halt, es zu ändern. Es "besser" zu machen.
Top!
Alles richtig gemacht.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Irmi_, Pelzpfote, shy und 2 weitere
  • #91
Ich vermeide es alte Sachen von mir zu lesen - da schäm ich mich immer in Grund und Boden 🤣🤣

Ich hätte es auch nicht machen sollen 😂😂
Ich finde es hochnotpeinlich, was ich damals so geschrieben habe. Und noch dazu dachte, was haben denn irgendwelche Menschen hier im Forum für Ahnung, das sind Besserwisser, wollen einem Angst machen und geben vor, dass ihre Meinung die einzig richtige ist. Meine ach so tolle Nachbarin, die Ärztin (Humanmedizin) ist, hat seit 20 Jahren Katzen - die muss schließlich am besten wissen, was richtig ist 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Naja ganz gut eigentlich, wenn ich meinen Schwachsinn von damals lese, so fällt es einem leichter, sich in Menschen hineinzuversetzen, die das erste Mal hier aufschlagen.

Auch sehr interessant, wie die Selbstwahrnehmung der Außenwirkung ("schaff dir ein Stofftier an") gegenüber steht 🤔

Stofftier 1
IMG_6830.jpeg


Stofftier 2
IMG_6829.jpeg


Stofftier 3
IMG_6828.jpeg
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Mellanlara, Onni, Pelzpfote und eine weitere Person
  • #92
Ich musste auch herzlich lachen, als ich den Eingangspost gelesen habe, nachdem ich ja weiß wie sehr sich alles bei euch um die Katzen dreht. Ich sag nur Futter ganz speziell an ganz speziellen Plätzen 🤣
 
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg
  • #93
Meine ach so tolle Nachbarin, die Ärztin (Humanmedizin) ist, hat seit 20 Jahren Katzen - die muss schließlich am besten wissen, was richtig ist 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Hört sich an wie meine ehemalige Arbeitskollegin, auf deren Katze ich letzten Sommer für zwei Wochen aufgepasst habe 😅 ihre Familie hält wohl schon immer Katzen, aber sie stopft ihre Katzen trotzdem mit Trockenfutter voll. Der Kater ist dementsprechend mollig … und dass er die Katze nur belästigt, die beiden das letzte mal im Kittenalter gekuschelt haben und die Katze quasi vor ihm flüchtet fällt scheinbar nicht auf. Die arme ist tagsüber in meinen Kleiderschrank geklettert und war mucksmäuschenstill, um sich vor dem Dickerchen zu verstecken. Und er hat sie noch nicht mal auf der Toilette in Ruhe gelassen … gleichzeitig haben beide offensichtlich auch viel zu wenig getrunken, die Katze hat chronische Blasenentzündung und der Urin hat gestunken, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich meine, okay, Kater riechen vermutlich stärker als Katzen, ich hab da keinen Vergleichswert, aber unser ganzes Wohnzimmer hat nach 3 Tagen schon so gestunken, dass man es darin kaum noch ausgehalten hat. Dagegen riechen meine Mädels wie eine Blumenwiese 😂

Deswegen war ich auch so erleichtert, als sich beim abholen der Katzen herausgestellt hat, dass Peach doch nicht wie vermutet ein Kater, sondern eine Kätzin ist. Eine solche Mobbingkonstellation wär mein absoluter Albtraum gewesen. Die Frau vom Tierschutz war zwar der Meinung, dass das gut gehen würde, weil Kiwi sich durchzusetzen weiß (Schildpatt halt 😂) aber die Erleichterung war dennoch riesig.

Ich habe auch Schuldgefühle, weil hier nach zwei Monaten noch lange nicht alles optimal läuft und ich meinen Katzen gerne so viel mehr bieten würde als grade möglich ist. Gleichzeitig bin ich aber froh, dass ich hier im Forum schon so viel lernen konnte was Verhalten und Futter angeht. Ohne dieses Forum wär ich heute vermutlich auch noch der Meinung, dass man Katzen doch super alleine halten kann. Nicht auszudenken, wenn ich Kiwi und Peach kuschelnd auf dem Sofa sehe - wer würde denn dann ihr Fell auf den Köpfchen so seidig weich putzen?! 😱
Auch hatte ich leider zwei Negativbeispiele in meiner Familie. Ein Cousin und eine Cousine (beide von verschiedenen Seiten der Familie) hatten sich jeweils EIN Kitten geholt, weil soooo süüüß … nur um es dann nach ein paar Wochen wieder abzugeben, weil es ja alle Möbel demoliert hat. Und meine Familie, die zum Großteil aus Hundemenschen besteht, ist natürlich komplett auf den Zug aufgesprungen und hatte danach ein seeeeehr negatives Bild von Katzen generell. Ein anderer Cousin hat mittlerweile auch eine Freundin, die schon seit Jahren EINEN (!!!) BKH-Kater hält … der bestimmt von EBay Kleinanzeigen stammte. Da lobe ich mir den Tierschutz.

Edit: Rechtschreibung, weil die Handytastatur sich selbstständig gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg und Liesah
  • #94
Ich hätte es auch nicht machen sollen 😂😂
Ich finde es hochnotpeinlich, was ich damals so geschrieben habe. Und noch dazu dachte, was haben denn irgendwelche Menschen hier im Forum für Ahnung, das sind Besserwisser, wollen einem Angst machen und geben vor, dass ihre Meinung die einzig richtige ist. Meine ach so tolle Nachbarin, die Ärztin (Humanmedizin) ist, hat seit 20 Jahren Katzen - die muss schließlich am besten wissen, was richtig ist 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Naja ganz gut eigentlich, wenn ich meinen Schwachsinn von damals lese, so fällt es einem leichter, sich in Menschen hineinzuversetzen, die das erste Mal hier aufschlagen.

Auch sehr interessant, wie die Selbstwahrnehmung der Außenwirkung ("schaff dir ein Stofftier an") gegenüber steht 🤔

Stofftier 1
Anhang anzeigen 282851

Stofftier 2
Anhang anzeigen 282852

Stofftier 3
Anhang anzeigen 282853
Tolle stofftiere hast du da, so lebensecht 🥳😹😻

Ich guck mir mein zeug von vor über einem jahr total gern an.
Weil ich dann so melancholisch werde, pipi in die Augen kriege und denke "ach guck mal, da warst du noch gar nicht katzenmama und so weit weg davon".

Und jetzt .. :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
  • #95
Tolle stofftiere hast du da, so lebensecht 🥳😹😻

Ich guck mir mein zeug von vor über einem jahr total gern an.
Weil ich dann so melancholisch werde, pipi in die Augen kriege und denke "ach guck mal, da warst du noch gar nicht katzenmama und so weit weg davon".

Und jetzt .. :pink-heart:
Du hast dich wenigstens vorher informiert. Ich dachte nur ich wäre informiert.

@Katrii kommen wir zu meinen größten fails:
- Vermehrer unterstützt
- falsche Partnerwahl (Lilo) und so Locky ein Jahr seines Lebens geraubt. Ich habe ernsthaft geglaubt, nur weil beide grau sind und die Rasseveschreibung ähnlich ist, passen die beiden gut zusammen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
- völlig falsche Vorstellung darüber, was artgerecht ist - verursacht durch Insragram ich wollte mit denen spazieren gehen, auf Reisen mitnehmen und zwischen zwei Wohnungen pendeln. Was war ich enttäuscht als ich merkte, dass Locky draußen an der Leine mal so gar keinen Spaß hatte. Ich stellte mir das alles so cool vor 😂😂

Aber ich muss sagen ich hab durch das Forum echt das ein oder andere gelernt insbesondere was artgerecht ist. Naja so artgerecht wie es in einer Wohnung eben sein kann. Der Traum ist ein gesicherter Garten aber so einfach ist das in einer Großstadt nicht, was geeignetes bezahlbares zu finden.

Und viel cooler finde ich meine Katzenhaltung heute im Vergleich zu den Vorstellungen von damals 😁
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Pelzpfote, Katrii und eine weitere Person
  • #96
- völlig falsche Vorstellung darüber, was artgerecht ist - verursacht durch Insragram ich wollte mit denen spazieren gehen, auf Reisen mitnehmen und zwischen zwei Wohnungen pendeln. Was war ich enttäuscht als ich merkte, dass Locky draußen an der Leine mal so gar keinen Spaß hatte. Ich stellte mir das alles so cool vor 😂😂

Uff, ich muss gestehen, dass ich ebenfalls zwei Geschirre für die beiden gekauft habe 🫣 hab es Kiwi und Peach einmal bisher angelegt, die beiden fanden das gar nicht toll. Vor allem Peach hat sich doch sehr gesträubt. Da ich die beiden eigentlich lieber in der Wohnung halten möchte, habe ich aber mittlerweile auch eingesehen, dass es besser für sie ist, einfach gar nicht nach draußen zu kommen. Was sie nicht kennen, können sie nicht vermissen.
Mein Partner spinnt sich auch regelmäßig einen zurecht und fängt immer wieder davon an, dass er sich ja so gerne einen Camper zusammenstellen würde. „Wir können die Katzen ja dann mitnehmen!“ jaja… das Peach bei der Autofahrt zum Tierarzt kotzen musste hat er bereits vergessen (oder eher verdrängt 😂). Er kann ja auf einen Camper sparen, aber ich bleibe dann gerne zuhause bei den Katzen - so eine Sardinenbüchse ist nichts für mich.
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah
  • #97
Uff, ich muss gestehen, dass ich ebenfalls zwei Geschirre für die beiden gekauft habe 🫣 hab es Kiwi und Peach einmal bisher angelegt, die beiden fanden das gar nicht toll. Vor allem Peach hat sich doch sehr gesträubt. Da ich die beiden eigentlich lieber in der Wohnung halten möchte, habe ich aber mittlerweile auch eingesehen, dass es besser für sie ist, einfach gar nicht nach draußen zu kommen. Was sie nicht kennen, können sie nicht vermissen.
Mein Partner spinnt sich auch regelmäßig einen zurecht und fängt immer wieder davon an, dass er sich ja so gerne einen Camper zusammenstellen würde. „Wir können die Katzen ja dann mitnehmen!“ jaja… das Peach bei der Autofahrt zum Tierarzt kotzen musste hat er bereits vergessen (oder eher verdrängt 😂). Er kann ja auf einen Camper sparen, aber ich bleibe dann gerne zuhause bei den Katzen - so eine Sardinenbüchse ist nichts für mich.

Wir hatten zwischendurch einen Kater (den ich leider wieder zurück geben musste, weil er nicht passte), für den waren die Spaziergänge draußen das non plus ultra. Der wäre auch locker geeignet gewesen für Camping. Je mehr Abwechslung desto besser. Spaziergänge im Rucksack in der Ubahn? Ein Highlight. Autofahren? Mega. Er war so krass aktiv (deswegen passte er nicht), dass ich keine andere Möglichkeit hatte, als Leinengang um ihn auszulasten. Er hat es echt geliebt und war ein Naturtalent. Neelix hat auch nicht genervt sondern brav gewartet, bis der Leinengang dran war. Es gibt Katzen, für die ist das was und es gibt Katzen, für die ist das nichts.

Allerdings habe ich das Geschirr bei allen hier trainiert, denn man weiß nie, was so kommt. Vielleicht brennt das Haus mal oder so.. Aber ich habe es sehr kleinschrittig gemacht und es hat ein halbes Jahr gedauert, bis sie das Geschirr tolerierten. Ca alle zwei Wochen bekommen sie es mal angelegt (nur in der Wohnung) damit es im Ernstfall auch schnell klappt. Geil findet das niemand aber für den Ernstfall ist es mir wichtig. Transportboxtraining haben wir auch gemacht, was erstaunlich gut funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Liesah
  • #98
Allerdings habe ich das Geschirr bei allen hier trainiert, denn man weiß nie, was so kommt. Vielleicht brennt das Haus mal oder so.. Aber ich habe es sehr kleinschrittig gemacht und es hat ein halbes Jahr gedauert, bis sie das Geschirr tolerierten

Das Gewöhnen an das Geschirr wär bei mir jetzt vermutlich der perfekte Zeitpunkt. Die beiden wurden vor 2 Wochen kastriert und sind dann 10 Tage lang mit Body rumgelaufen, da ist ein Geschirr vermutlich deutlich weniger nervig 😅

Transportboxtraining ist bei uns zwangsläufig zwei mal am Tag notwendig, wenn wir morgens und abends lüften, da wir dann dabei unter anderem die Haustür aufreißen müssen, weil sonst kein Durchzug entsteht 😫 aber das hat immerhin den Vorteil, dass die beiden auch nach den Tierarztbesuchen noch ohne zu murren in die Box gehen.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #99
Uff, ich muss gestehen, dass ich ebenfalls zwei Geschirre für die beiden gekauft habe 🫣
Als ich 2015 meine Kaninchen bekam hab ich denen auch nen Geschirr umgeschnallt und dachte das ist klasse für die 😵‍💫 gott sei dank bin ich dann ganz schnell auf freigehege umgestiegen 🙈
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Liesah, miss.erfolg und Frollein_S
  • #100
Als ich 2015 meine Kaninchen bekam hab ich denen auch nen Geschirr umgeschnallt und dachte das ist klasse für die 😵‍💫 gott sei dank bin ich dann ganz schnell auf freigehege umgestiegen 🙈
Die Vorstellung ist aber auch echt goldig! 😂😂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lubbi123
L
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
CuddleTheCat
C
Dude
Antworten
19
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben