bitte nicht nochmal FIP

  • Themenstarter Zwiggl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Adri, darf ich fragen, ob die Tiere obduziert wurden?
 
A

Werbung

  • #22
Nein, nur einige Wenige; was nutzt es zu erfahren, daß bei fortgeschrittener FIP kein Coronavirus mehr gefunden wird ?
Das Immunsystem keine Antikörper mehr bilden kann, es aber dennoch FIP war ?
Man lernt die Krankheit zu erkennen, am Verhalten, am Aussehen.
Sicher auch an Blutbefunden und, mir immer ganz wichtig, an Rötgenbildern.
Es gibt eine ganze Menge FIP - Röntgenbilder, die sich sehr ähnlich sind, bei der feuchten Form.
FIP hat nicht nur hundert Gesichter, vermutlich sogar tausend.
Es gibt wirklich wenig TÄ, die FIP erkennen können, Einige haben mit meinen Katzen lernen können die Krankheit zu erkennen.
Das ist das einzig Gute.
FIP ist immer tötlich, da geht kein Weg vorbei, aber Katzenbetreuer möchten doch eine sichere Diagnose....
DIE wird es bei FIP so aber vielleicht niemals geben, immer nur die Symtomanalyse.
Bei FIP gibt es nicht DAS Blutbild, nicht DAS Erscheinungsbild, DEN Schnelltest.
Deshalb ist es wichtig, daß auch bei scheinbaren FIP - Zeichen, andere Erkrankungen ausgeschlossen werden können.
Manchmal bleibt FIP übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Deshalb ist es wichtig, daß auch bei scheinbaren FIP - Zeichen, andere Erkrankungen ausgeschlossen werden können.
Manchmal bleibt FIP übrig.

Eben, es müssen auch andere Erkrankungen ausgeschlossen werden! Ich hatte noch keinen FIP Fall bei meinen Katzen, aber halt bei meiner Luna den Verdacht. Nach der positiven Rivaltprobe wurde mir auch gesagt das es sehr stark in Richtung FIP geht...aber es wurden noch eine bakteriologische Untersuchung gemacht und eine PCR Probe. Erstmal müssen alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen für das Katerchen
 
  • #24
Habe ihn heut gehen lassen.

Als ich heute früh aufgewacht bin lag er auf meinem Bauch - das erste mal.
Ich wusste nicht ob ich das als gutes oder schlechtes zeichen deuten soll.
Erst dachte ich er schnurrt, aber so wie er mich ansah als ich ihn kraulte, wusste ich das es ihm ganz schlecht geht.

Tschüss lieber Nyanko, dir gehts jetzt sicherlich wieder gut.
 
  • #25
Tschau Nyanko,
Lauf zum Regenbogen,
nimm die Liebe mit, verteile sie dort.
Du trägst einen wunderschönen Namen.
Meine Tränen begleiten Dich, kleiner Schatz.
 
  • #26
Gute Reise ins Regenbogenland, kleiner Nyanko. :(
 
  • #27
Das tut mir sehr leid!! :(
 
Werbung:
  • #28
Gute Reise kleiner Kämpfer :(
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
22K
Pualla
Pualla
Serendipity0802
Fip
  • Serendipity0802
  • FIP
Antworten
14
Aufrufe
9K
Adri
A
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F
Z
Antworten
31
Aufrufe
9K
anjaII
anjaII
M
  • Miu1987
  • FIP
Antworten
8
Aufrufe
3K
Holgers
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben