Bitte mal Daumen drücken

  • Themenstarter anna-sophie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Schön, dass sich zumindest FORL nicht bestätigt hat. Für die anderen Ergebnisse drück ich ganz fest die Daumen
 
A

Werbung

  • #22
Und weiter gehts...

Hab Sheila nach der OP schön in Ruhe gelassen, da sie durch die ständigen Termine doch irgendwie etwas verstört gewirkt hat. Sie frisst sehr gut, seit der Zahn endlich draußen ist und ich dachte, es wäre überstanden.

Eben gähnt mich die Maus an und was stell ich fest? Sie riecht aus dem Maul und zwar extrem. Ich hab gerade nachgesehen und es hat sich böse entzündet. Also morgen wieder anrufen und schnellstmöglich nen Termin machen.

Uns bleibt auch nix erspart.
 
  • #23
Ich komme gerade vom "tierärztlichen Notdienst", ich würde es jedoch eher als Schlachter bezeichnen. Die kleine Maus tut mir nur noch leid.
 
  • #24
Hallo Tina,

das ist ja schlimm, was Sheila gerade mitmacht :(. Armes kleines Mädchen. Und dann noch ein unfähiger, grober Not-TA.

Hoffentlich bekommt eure TÄ die Entzündung ganz schnell in den Griff, die muss Sheila doch schrecklich wehtun. Und Schmerzmittel sind auf Dauer natürlich nicht gut für den Organismus.

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen für morgen. Armes Sheila-Püppchen :(.
 
  • #25
Hallo Tina,

das ist ja schlimm, was Sheila gerade mitmacht :(. Armes kleines Mädchen. Und dann noch ein unfähiger, grober Not-TA.

Hoffentlich bekommt eure TÄ die Entzündung ganz schnell in den Griff, die muss Sheila doch schrecklich wehtun. Und Schmerzmittel sind auf Dauer natürlich nicht gut für den Organismus.

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen für morgen. Armes Sheila-Püppchen :(.

Nach genauerem Nachdenken und zur Ruhe kommen ist der Typ nicht nur grob, sondern grob fahrlässig. Die Wunde ist nicht gespült, aber verschlossen worden. Wiegen nach der Beruhigungsspritze und ich hab Tabletten für Hunde mitbekommen. Überlege gerade ob ich heulen oder ihn lynchen soll.
 
  • #26
Nein, so ein Stümper :eek: :mad:! Als ob die arme Sheila nicht schon genug mitmacht, dann noch so ein widerwärtiger, fahrlässiger Grobian.

Der kann doch eine entzündete Wunde nicht einfach vernähen. Das weiß doch sogar ein medizinischer Laie, dass das idiotisch ist. Hoffentlich kommst du gleich morgen Früh bei deiner TÄ dran!!!!
 
  • #27
Nein, so ein Stümper :eek: :mad:! Als ob die arme Sheila nicht schon genug mitmacht, dann noch so ein widerwärtiger, fahrlässiger Grobian.

Der kann doch eine entzündete Wunde nicht einfach vernähen. Das weiß doch sogar ein medizinischer Laie, dass das idiotisch ist. Hoffentlich kommst du gleich morgen Früh bei deiner TÄ dran!!!!

Er hat nicht genäht, sondern einen Gelantineschwamm eingelegt. Morgen früh wird leider nix. Ich muss arbeiten, rufe aber von da aus an, dass ich sie im Anschluss gleich abhole und hinfahre.
 
Werbung:
  • #28
Weiß jemand, wie lange eine Beruhigungsspritze normalerweise andauert? Ich muss um viertel vor 5 aufstehen, kann sie aber schlecht die ganze Nacht im Kennel lassen.
 
  • #29
Hallo...

das ist ja der Hammer...was ist das denn bitte für ein Ta ???

solche typen haben doch ihren Beruf verfehlt...

Knuddel die Maus mal....

lg
mel
 
  • #30
Hallo...

das ist ja der Hammer...was ist das denn bitte für ein Ta ???

solche typen haben doch ihren Beruf verfehlt...

Knuddel die Maus mal....

lg
mel

Knuddeln wohl eher später. Sie sitzt im Kennel, weil sie sich sonst selbst verletzt. Die blöde Beruhigungsspritze will nicht aufhören zu wirken und sie rennt gleich panisch weg, wenn ich sie rauslass und rutscht weg, bzw. rennt überall gegen.
 
  • #31
Hallo Tina....

das ist natürlich ein grund....dann knuddel die maus mal später von mir...

pfoten und daumen werden hier gedrückt, dass es jetzt so langsam berg auf geht

lg
mel
 
  • #32
Ich hatte gerade ein nettes Telefonat mit einer Forine, ich werde morgen doch mit den Tabletten beginnen, da sie genau die richtige Wahl sind. Der eigentliche Fehler scheint doch bei meiner Haus-TÄ zu liegen.
 
  • #33
Kurzer Zwischenstand

Sie hat heute morgen und direkt nach der Arbeit je eine halbe Tablette bekommen. Einfach war es nicht, aber ich war hartnäckiger, als sie. Den Gelantineschwamm scheint sie rausgefummelt zu haben. Die Wunde ist sehr rot, aber es ist kein Eiter und auch keine Futterreste zu erkennen. Ich hoffe, wir sind auf dem Weg der Besserung.
 
  • #34
Ohje, ich drück Shila ganz, ganz fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
369
Gamma1
G
L
Antworten
1
Aufrufe
536
basco09
basco09
L
Antworten
2
Aufrufe
637
BlackSquirrel
BlackSquirrel
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
J
Antworten
58
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben