Ein paar Däumchen für Sunshine?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
38
Ich habe mich jetzt endlich durchgerungen und mit dem Doc für nächste Woche Mittwoch einen Termin gemacht.

Sunshines letzte paar Zähnchen müssen raus :( .

Das wissen wir schon eine ganze Weile, aber ich habe den Termin immer vor mir hergeschoben. Weil ich bei der alten Maus wegen der Narkose doch Bammel habe :oops:

Am 13. geht es also nun los, morgens zwischen 9 und 10 soll ich sie bringen, am Nachmittag kann ich sie wieder abholen. Das finde ich auch besser so. Nachdem ich live erleben musste, welche Folgen eine Narkoseunverträglichkeit hat, weiß ich die kleine lieber in kompetenten Händen.

Trotzdem ist mir gar nicht gut, wenn ich daran denke :(
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Oje Andrea - das kann ich ja gut nachvollziehen. Mein Baby ist ja jetzt grad beim TA und auch ich habe Angst vor der Narkose, weil sie schon 14 Jahre alt ist.

Ich drücke dir gaaaanz dolle die Daumen.
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Klar haben wir Däumchen für Sunshine!!!!

ich kann mich noch gut erinnern als bei meinem Sternenkater Schnupi so nach und nach die Zähnchen raus mussten!!!


Mitfühlende Grüße

Helga
 
cockatiel

cockatiel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 November 2006
Beiträge
307
Alter
35
Ort
Solingen
Oje...
Na, da drücken wir aber sicher die Daumen!
Ich hoffe, dass alles gut geht und eure Dame danach wieder richtig fit ist.
Liebe Grüße und nen dicken Knuddler an sie,
Angelika
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
38
Man merkt ihr zum Glück nichts an. Weh scheint es also (noch) nicht zu tun.
Aber der TA hat mir die Zähne beim Gesundheitscheck gezeigt. Gerade die hinteren sind so bröckelig, da ist es nur eine Frage der Zeit bis die schmerzen.

Die Fangzähne sehen auch sehr seltsam aus, gar nicht richtig weiß, eher so...milchig-glasig. Und an den Rändern bilden sich so langsam aber sicher Entzündungen. Ich will nie wieder erleben, wie ein Zahn bei der kleinen nach unten durch den Kiefer durcheitert :( (Damals war ich wenigstens nicht schuld, das hatte das Tierheim verschlampt)
 
Nanou82

Nanou82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
631
Ort
Frankfurt am Main
Wir werden dann auch am Mittwoch die Daumen und Pfoten für die süße Sunshine drücken!
Ich hoffe, alles geht gut!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Alle Daumen sind gedrückt! die Pfoten auch natürlich.....
lg Heidi
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Na klar drücke ich für den Zahnarzttermin und für die Narkose für die tolle Sunshine alle Daumen! Sie schafft das schon...ist doch eine Kämpfernatur!
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Die kleine Maus!
Aber es ist auf jeden Fall besser so.
Ich drück die Daumen, dass alles prima verläuft und sie sich ganz schnell erholt.
 
M

Momenta

Gast
  • #11
Hallo Andrea,

meine Daumen sind für Sunshine gedrückt.

Ich finde es richtig, daß bei diesem Eingriff alle Zähne entfernt werden, selbst wenn ein, zwei Zähne evt. noch ganz ok sind.

Daumendrückende Grüße
Momenta
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #12
Auch unsere Daumen und Pfoten stehen selbstverständlich für Sunshine zur Verfügung.

Ganz sicher übersteht die Maus das alles besser als du *knuddel*
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
38
  • #13
Hallo Andrea,

meine Daumen sind für Sunshine gedrückt.

Ich finde es richtig, daß bei diesem Eingriff alle Zähne entfernt werden, selbst wenn ein, zwei Zähne evt. noch ganz ok sind.

Daumendrückende Grüße
Momenta
Naja, die Zähne sind schon alle "im Eimer" :(

Von daher habe ich auch zugestimmt, dass alle raussollen. Das hätten wir gleich beim ersten Mal machen sollen. Und nicht noch die letzten paar stehen lassen.
 
C

Catzchen

Gast
  • #14
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Toi, toi, toi! Das wird schon gut gehen!
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #15
Aber natürlich werden hier alle Daumen und Pfoten für Sunshine gedrückt.

Und, sie wird es bestimmt sehr gut überstehen, der TA weiß ja um ihr Alter und wird die Narkose dementsprechend auslegen.
Und nochwas zur Beruhigung: Mein Lucky war 15 und hat die Narkose wegen seiner Zahnbehandlung sehr gut überstanden....


Mach dir keine solche furchtbaren Sorgen, Deine Queen Mum kriegt das nämlich mit ......
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #16
Hallo Andrea

ich drück ganz fest die Daumen, denk an deine Sunny und schick ihr und Dir ganz viel Kraft.

Es geht ganz bestimmt gut
 
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
41
Ort
Niedersachsen
  • #17
Oh, ich les das jetzt grad erst... :oops: Ist die Zahn-OP bei Sunshine heute?

Dann drück ich direkt auch mal alle Daumen und Pfoten!!!!
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
38
  • #18
Danke :)

Ich habe sie gerade hingebracht, und wenn alles gut geht, kann ich sie um 10 vor vier wiederholen.

Heute Nacht habe ich ganze 3 Stunden geschlafen, und irgendwie ist mir ganz übel :(
 
E

Ela

Gast
  • #19
Ich drück die Daumen und denk an Euch
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #20
Es geht alles gut.....

Queen-Mum macht das mit links.

Hast Du Notfalltropfen? Nimm ein paar davon.. Lies ein schönes Buch, nimm ein tolles Duftbad, höre schöne Musik, ok ???

Und ich will bald wieder Fotos, und diesmal soll bitte die andere königliche Familie sich zurückhalten, nur QueenMum bitte....
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben