Bitte helft mir

  • Themenstarter Sternschnuppe1077
  • Beginndatum
  • #81
ja, echt schade. aber ein forum kann eben nicht immer eine lösung für alles sein. :( ich wünsch euch trotzdem ganz viel glück
 
A

Werbung

  • #82
schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubs :(
 
  • #83
Ich schubs auch mal und erzähl dabei eine kleine Anektote von mir persönlich:

Ich leide seit ewig an Asthma Bronchiale, allerdings ist es bei mir psychosomatisch. Je schlechter es mir psychisch geht, desto schlimmer ist das Asthma.
Blut spucken musste ich Gott sei Dank noch nicht, aber vor ein paar Monaten musste ich derart husten, bis es ins Erbrechen überging. Auch nicht sehr angenehm.

Eigentlich bin ich auch gegen Tierhaare allergisch. Gegen alle. In Wahrheit sind es bei mir aber nur Hasen. Und da auch nur manche.
Meine Oma hatte einen Hasen, mit dem ich mich keine 5 Minuten in einem Zimmer aufhalten durfte. Dann hatten wir kurze Zeit einen verwundeten Pflegehasen bei uns, auf den ich überhaupt nicht reagierte.
Gestern hatte ich eine Freundin besucht, die auch einen Hasen hat. Und siehe da - nach 5 Minuten musste ich mit hochroten Augen und akuter Atemnot das Zimmer verlassen.
Ich habe auch bis jetzt Gott sei Dank weder auf Katzen noch auf Hunde reagiert, obwohl Katzen doch mehr haaren als Hasen, oder :confused::confused:
Auch auf unsere Hunde, wo einer immerhin 17 Jahre bei uns gelebt hat und die anderen beiden jetzt 5 und 6 Jahre alt sind, habe ich noch nie auch nur genießt.

Allergien sind, glaub ich, so verschieden wie Menschen. Keine ist gleich.

Es tut mir sehr Leid für euch und eure Fellnasen, aber es ist toll, wie ihr euch um ihre Vermittlung kümmert. Das zeigt, wie sehr ihr sie liebt.

Viel, viel Glück noch für euch beide und eure Knuffel.
 
  • #84
Da hast Du vollkommen Recht.
Jeder reagiert anders.

Ich schubse noch einmal hoch.
 
  • #85
So nun ist es soweit wir haben nach langem suchen ein Paradies für unsere beiden gefunden und es ist gerade mal 50 km von uns entfernt.

Also unsre beiden lieben sind nicht mehr zu haben.
 
  • #86
So nun ist es soweit wir haben nach langem suchen ein Paradies für unsere beiden gefunden und es ist gerade mal 50 km von uns entfernt.

Also unsre beiden lieben sind nicht mehr zu haben.


Oh wie schön! Das freut mich sehr für eure Beiden!
Aktualisier es doch auch bitte auf der ersten Seite, damit auch jeder gleich Bescheid weiß!

LG Miri
 
  • #87
Ach wie freue ich mich für Euch und die beiden Fellnasen :D:D:D
 
Werbung:
  • #88
Oh wie schön! Das freut mich sehr für eure Beiden!
Aktualisier es doch auch bitte auf der ersten Seite, damit auch jeder gleich Bescheid weiß!

LG Miri


Ich hab's auch noch dem Admin gemeldet, damit es in "Glückspilze" verschoben wird. Hoffe, das ist ok.

Ansonsten wünsch ich den Beiden, dass sie ein wunderschönes zukünftige Leben mit viel Liebe und Spaß haben :)
 
  • #89
Hallo Sternschnuppe, hallo Cornsnake,

ich freue mich, daß Ihr ein gutes Zuhause gefunden habt.

Cornsnake, Dir wünsche ich gute Besserung und daß Du Dich gesundheitlich stabilisierst und Euren bezaubernden Katzen wünsche ich, daß sie zu lieben Menschen kommen, die sie so nehmen wie sie sind.

Meine Daumen sind für die Eingewöhnung gedrückt!!!!
 
  • #90
Ich danke euch für eure Glückwünsche.

Also unsere beiden süßen sind bei einem Pärchen, sie sind Frührentner und haben schon seit zwanzig Jahren Katzen aber immer nur Notfelle gehabt bis jetzt.
Leider ist es so das am Anfang des Jahren leider eine Katzen im alter von 16 Jahren bei Ihnen verstorben ist nach einem sehr langen Leidensweg das das arme Kätzchen hinter sich hatte.
Die andere ist diesen Monat gestorben nach bei Ihr alle Organe versagt haben, sie mußte mit der Katze jeden Tag zum Tierarzt und sie am Tropf hängen lassen für einen halben Tag.
Dann auf einmal Atmete sie sehr schwer und das ist sie sofort zum Tierarzt gebracht wo sie auch am darauf folgenden Morgen scherzlos eingeschlafen ist.

Ohh man beim hören kamen mir schon die Tränen und nun beim schreiben auch, es waren zwei süße.

Die Frau ist zweite Vorsitzende in einem Tierschutzverein.

Wir haben sie morgens hingebracht unsere beiden und sie dort auch gelassen.
Sie haben sie erst einmal verkrochen und sind sofort hinterm Sofa geblieben.
Dann haben schön gefrühstückt und haben die beiden komplett in Ruhe gelassen damit sie die neue Umgebung aus ihrem versteck beobachten können.

Am Abend sind wir dann noch einmal hingefahren um deren Lieblings Spielzeug zu geben und siehe da als wir kamen standen die beiden vor uns, das ist schon einmal ein gutes Zeichen.
Dann haben sie das Haus erst einmal angeschaut, sie dürfen ja überall rein und dürfen auch richtig Katze sein so wie bei uns, ach war das schön zu sehen wie sie auf Erkundung gegangen sind.

In der Zeit haben wir uns auf Sofa gesetzt und haben uns unterhalten, irgendwann kamen unsere beiden Katzen auch dazu und wollten dann schmusen, gut unsere Stimmen kennen sie ja aber die Stimmen von dem neuen Besitzern noch nicht also redeten wir weiter so das sie die Stimmen zuordnen können.

Nach kurzer Zeit gingen sie auch zu den neuen Besitzern und nun durften sie sie das erste mal streicheln ach das war schön.
So die Hürde war genommen und wir fuhren traurigen Herzens nach Hause aber mit einem guten gewissen das Sie ein Paradies gefunden haben für die beiden.

So nun halten wir uns erst einmal 4-5 Wochen komplett von dort fern damit sie sich dort richtig eingewöhnen können, wir werden aber immer auf den laufenden gehalten wie es den beiden geht und wir bekommen auch immer regelmäßig email mit Bildern.
 
  • #91
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. :)
 
  • #92
Ich möchte mich auch gaaaaaaaaaaaaanz herzlich bei Euch bedanken für die Schubserei und die Lieben Glückwünsche.

Das ist echt ein Paradies wo sie jetzt sind.Aber ich vermisse sie sooooooo sehr.
Wenn ich so wie jetzt am Pc sitze ist Shakira oft zu mir gekommen und hat mich mit ihrer Nase angestubst und wir haben geschmust.

Aber es geht ihnen jetzt auch sehr gut.Sie waren gestern schon auf ihren Katzenklo und haben an einem Katzenkratzbaum der schon da war gekratzt.
Sie haben sich geräkelt und gestreckt.Shila und Shakira haben mit hocherhobenen Schwanz das Haus erkundet.Wir sind stolz auf die Beiden.

Ich freu mich erstmal auf die ersten Bilder von unseren Beiden in ihrem neuen Paradies.Es wird sich rührend um die beiden gekümmert.Die Dame hat auch erstmal das eigenes Katzenklo und Kratzbäume aufgestellt.Ihr Lieblingsspielzeug haben sie natürlich auch dabei.Ich hoffe das sie sich schnell einleben werden.Aber die nette Familie hat viel Geduld.

Ich werde Euch das eine oder andere Foto zeigen sobald ich welche habe.
Als kleines Dankeschön für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Diana
 
  • #93
Super, dass die beiden ein tolles, neues Zuhause in eurer Nähe bekommen haben.
Besser hätte es nicht werden können, denke ich.

:)


Das ist mein großer Alptraum, dass mir das mal passieren könnte, 'ne Allergie, aufgrund derer ich keine Katze mehr haben könnte. Grausam!
Ich hab seit Monaten eine Schnupfennase, morgen wird der Allergietest fortgeführt und ich hoffe, dass es irgendwas ist, völlig egal, nur bloss keine Reaktion auf Tierhaare...
 
  • #94
Das ist ja eine wunderschöne Wendung und freut mich für eure beiden Süßen.
 
Werbung:
  • #95
wie wunderbar dass es sich so gelöst hat!
Alles Liebe weiterhin - lg Heidi
 
  • #96
Hier sind die versprochenen Fotos.
Die haben wir gestern Abend bekommen.Also ich finde unsere Lieben machen sich gut.Sie sehen jedenfalls zufrieden aus.
Dafür das sie erst seid Freitag bei der lieben Familie sind ist das schon gut das sie sich zeigen.
Es sieht auf den einen Foto so aus als ob sie sogar schon spielen.
Gefressen haben die beiden Süßen auch schon.
Ich werde sie immer vermissen.

IMG_0141 [800x600].JPG

IMG_0144 [800x600].jpg

Picture 62 [800x600].jpg
 

Ähnliche Themen

Dude
Antworten
175
Aufrufe
12K
Katzenschutz
Katzenschutz
BuntesTierchen
Antworten
32
Aufrufe
2K
Sveni
S
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
836
kattepukkel's
kattepukkel's
Luise
Antworten
22
Aufrufe
3K
Luise
Luise
Gerlinde
Antworten
68
Aufrufe
4K
(Sa)rah
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben