bitte ganz schnell antwort

  • Themenstarter carrabean
  • Beginndatum
carrabean

carrabean

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2008
Beiträge
189
Ort
Augsburg
hallo ihr lieben,

so oft brauche ich eure hilfe, und immer bekomme ich tolle antworten von euch, also vielen dank.
nun brauche ich wiederrum eure ratschläge.
meine tiffi wurde heute kastriert, ich habe sie eben abgeholt und erstmal alleine in das zimmer, also getrennt von joschi "verfrachtet" nun hat sie eine halskrause dran, nur popelt sie sich die immer wieder ab, weiß denn jmd wie lange die dran bleiben muss? will ja nicht das was mit der wunde passiert.. :(
 
A

Werbung

kannst du evtl weitere Schlitze in den Kragen schneiden udn die Krause so enger machen?

ansonstenmacht sich auch das Bündchen von einem Strumpf oder Schlauchverband ganz gut als "Bauchbinde" oder "katzenbody"
 
...ich würde auch versuchen, die Halskrause enger zu machen.

Was hat denn der TA gesagt, wielange sie drum bleiben muß?

Bei uns mußten sie damals drum sein, bis nach 10 Tagen die Fäden gezogen wurden....und am 2.Tag hatten sich meine Mädels auch schon an die Halskrause gewöhnt.
 
meine musste gar keine halskrause anhaben. nur musste ich sehr aufpassen, dass sie sich nicht an die wunde geht. meine tierärztin aus einer tierklinik meinte auch nächsten tag können die schon raus wenn sie geht.
ich habe ca 4 tage immer sehr gut aufgepasst, dass da nix passiert. nun ja meine kleine ist auch in paar wochen dran.
das zimmer sollte dunkel und warm sein nach der operation. ads mögen die lieber. geselle dich doch was zu ihr und beruhige sie.
ich denke nicht, dass die halskrause dran bleiben muss. nur vorsicht ist geboten, die ersten nächte bin ich auch immer zu ihr wenn sie nicht gerade im bett war. meine 2 würden bei so einen teil sowieso verrückt werden.
 
Als unsere beiden kastriert wurden haben sie keine Halskrause bekommen, ich sollte nur aufpassen das sie nicht daran rumfressen.
 
Unser Collin hat bei seiner Kastra keinen Kragen bekommen und er hat´s auch überlebt......

Du könntest ihr einen Babybody anziehen. So kommst sie garantiert nicht an die Wunde. Natürlich Ärmel und Beinchen abschneiden.
 
Werbung:
Unser Collin hat bei seiner Kastra keinen Kragen bekommen und er hat´s auch überlebt......

Du könntest ihr einen Babybody anziehen. So kommst sie garantiert nicht an die Wunde. Natürlich Ärmel und Beinchen abschneiden.

Und ein Loch für das Schwänzchen schneiden :)
 
heute aufpassen ist kein problem, nur ich muss ja morgen wieder arbeiten..
und die halskrausegeht nicht enger zu stellen..
um die wunde hat sie eine binde..
also meint ihr wenn ich noch schnell losfahre zu kik oder so fahre und da nen baby body hole dann ist es nicht so schlimm wennsie die halskrause nicht hat?
 
  • #10
Wenn sie sogar eine Binde drum hat kann doch eigentlich gar nix passieren oder :confused:. Das ist doch irgendwie doppelt gemoppelt oder nicht ?
 
  • #11
heute aufpassen ist kein problem, nur ich muss ja morgen wieder arbeiten..
und die halskrausegeht nicht enger zu stellen..
um die wunde hat sie eine binde..
also meint ihr wenn ich noch schnell losfahre zu kik oder so fahre und da nen baby body hole dann ist es nicht so schlimm wennsie die halskrause nicht hat?

nein, wenn sie sowieso noch eine binde drum hat... mit dem baby body klingt sehr gut. versuche es wie sie reagiert. aber das ist echt lein problem wenn du das blöde dingen da abmachst. ich würde es machen, die dreht ja sonst durch oder nicht?
 
Werbung:
  • #12
Mach fix.....
Und ansonsten kannst DU auch eine Strumpfhose von Dir zerschneiden.
Bein abtrennen, auf Körperlänge schneiden und überziehen...

LG
 
  • #13
Ich würde dir raten bei KIK einen Babybody für ca 2 Euro zu kaufen, dann hinten ein Loch reinschneiden und ein Loch für den Schwanz.

So hab ich das mit Baghira gemacht, schau her:

1x9o-4d.jpg
 
  • #14
;) Baghira sieht gut aus mit seinem Body!:yeah:
Aber hilfreich sind die wirklich in solchen Fällen.

LG
 
  • #15
heute aufpassen ist kein problem, nur ich muss ja morgen wieder arbeiten..
und die halskrausegeht nicht enger zu stellen..
um die wunde hat sie eine binde..
also meint ihr wenn ich noch schnell losfahre zu kik oder so fahre und da nen baby body hole dann ist es nicht so schlimm wennsie die halskrause nicht hat?

Unsere Katzen wurden vor zwei Wochen kastriert und beide hatten auch keine Halskrause. Die Kätzin hätte zwar ein großes Pflaster auf der Wunde, das hat sie sich aber - kaum konnt sie einigermaßen gehen, äääh torkeln - sofort abgerissen. Die Tierärztin hat die Wunde so genäht, dass die Fäden innen lagen....jedoch hat sich ein Faden nach außen gestülpt und sie begann dran zu knabbern, zu ziehen und zu lecken. Nun ist ist die Wunde zwar gut verheilt, aber ich würde auch zu einem Strumpf oder ähnliches raten....die Wundheilung dauert sonst evtl länger, weil Katze das Bedürfnis hat die Wunde auf ihre Art und Weise zu "versorgen" ;-)

Ob ohne geht (kurzfristig), hängt sicher von der Katze ab? Und wenn die Binde gut sitzt und die Katze sich nicht daran stört, dann sollte das meiner Meinung nach auch reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich bin eher für Schlauchverbände. Das Material passt sich so leicht am Körper an. Da verdreht sich nichts und es dehnt sich mit jeder Bewegung mit. Also wie eine 2. Haut ohne dass es einengt. Meine Boney hatte damals so einen Schlauchverband bekommen, weil sie die Naht nicht in Ruhe gelassen hat. So einen Trichter find ich nun ganz böse. Obwohl es eben manchmal sein muss, weils nicht anders geht.
 
Werbung:
  • #17
puhh.. so los geflitzt, 2min vor ladenschluss schnell ins kik geeilt und einen body gekauft.. das dings angelegt..
und nun, ja mal sehen, sieht aufjedenfall sehr witzig aus :) mit laufen ist es darin bissl komisch für sie.. aber das kann auch noch etwas an der narkose liegen schätz ich, mal schauen wie es später aus sieht..

ich dank euch sooooo sehr für eure schnellen und tollen antworten.. könnt éuch alle direkt mal in arm nehmen dafür :D
 
  • #18
Also, meine Lucy hatte auch keinen Kragen bei der Kastration und es gab keine Probleme.

Toi, toi, toi
 
  • #19
also wie gesagt der kragen geht bei meiner kleinen gar nicht :(
und der body nun nach paar schritten laufen, naja.. also sie wehrt sich nicht gegen ihn aber er rutscht und schränkt sie zusätzlich ein beim laufen..
 
  • #20
ich hab in meinem Leben sechs Katzen bei zwei verschiedenen TÄ kastrieren lassen, niemals gab es eine Halskrause.
 

Ähnliche Themen

Mel08
Antworten
44
Aufrufe
3K
Depbie
D
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ems
E
T
Antworten
21
Aufrufe
9K
Canty
Canty
K
Antworten
15
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
Cc.Lenuna
Antworten
36
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben