Wie hoch einstreuen?

  • Themenstarter midnight93
  • Beginndatum
midnight93

midnight93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2008
Beiträge
16
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo,
da morgen meine Katze einzieht:glubschauge:, wollte ich noch schnell fragen, wie hoch man das Katzenstreu einstreuen muss.
Momentan ist es ca 2,5cm hoch, aber wahrscheinlich ungleich verteilt ich schätze so auf 3cm.
LG:hmm:
 
A

Werbung

Hallo,

da kommt ein wenig aufs Streu an. Meistens sollten es um die 6-7 cm sein. Steht aber eigentlich auch auf der Verpackung drauf.
 
Ich mach soviel Streu rein, daß die Pipiböller nicht bis aufn Boden durchsickern. Genau gemessen hab ich die Füllhöhe nicht, aber es ist mit Sicherheit mehr als 2,5 - 3 cm.

Zugvogel
 
Kann ich mich nur anschließen. Gracie ist eine kleine Buddelkönigin :) Weil die Pipi-Böller ansonsten immer am Boden festkleben, mache ich das Streu immer so hoch. Denke ansonsten ist auch eine etwas geringe Höhe okay
 
Ich schütt dann mal nach!!! Es steht drauf 6cm....
 
So jetzt hab ich 5,5cm eingestreut. Aber wird das auf Dauer net ein bisschen viel? Von einem 20l Sack hab ich jetzt schon gut die Hälfte weg.
 
Nein, das wird nicht zuviel... Was hast Du denn für Streu?
 
Werbung:
konntest du denn deine eltern überzeugen 2 katzen zu nehmen ??
 
Nein, ich konnte sie nicht überzeugen, aber er bekommt nach der Kastration Freigang. Wir sind eigentlich auch immer zuhause.
Wir benutzen das Thomas Granulatstreu, da das die jetzige Besitzerin auch nimmt.
lg
 
  • #10
Nein, zu viel ist das definitiv nicht. Klar, kommt dir das viel vor, aber wenn du ein Streu hast, dass gut klumpt, dann hast du ja auch lange was davon.
Zumindest ist es bei uns immer so
EDIT Zum Streu: Also ich war da sehr sehr unzufrieden mit, muss ich sagen. Es klebt total und dadurch, dass es so grob ist, schmeißt man viel unnötiges Streu weg, wenn man das Klo sauber macht. Würde dir auf Dauer ein anderes Streu empfehlen
 
  • #11
7-10 cm in der Regel.
Aber genaueres steht auf der Packung.
 
  • #12
Ich streue die Toiletten ca. 6 cm hoch ein. Kommt aber wirklich auf das Streu an.

LG
 
  • #13
So jetzt hab ich 5,5cm eingestreut. Aber wird das auf Dauer net ein bisschen viel? Von einem 20l Sack hab ich jetzt schon gut die Hälfte weg.
Bölller ist Böller, aus hocheingefüllter Streu nicht mehr als aus wenig rausgeholt.
Das heißt, daß Du im Endeffekt nicht mehr Streu brauchst, wenn ordentlich was im Kasten drin ist, es dafür aber leichter mit dem Rausholen hast.

Zugvogel
 
  • #14
aber mehr ist auch in sofern besser, wenn katze scharrt und den boden des klo's freilegt und in den boden durchs buddeln auch noch kratzer macht und dann noch pinkelt, sammelt sich der urin in den kleinen furchen und fängt an vor sich hinzumüffeln...und man wundert sich, das klo ist sauber aber es stinkt trotzdem.

in dem fall hilft viel doch viel :)
 
Werbung:
  • #15
Hm ich streue ca 6 cm "normale" Streu ein, also die billige ohne Klumpfunktion. Wechsel immer wenn´s müffelt. Habe das durchgerechnet und komme so am billigsten weg...
Gruß
 
  • #16
mag bei einer katze in ordnung sein...
aber ich hab 4, da müsste ich jeden tag komplett wechseln und da hätte ich keine lust drauf.
ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass miez gern buddelt, macht sie ja draussen unter umständen auch. wenns dann schön tief befüllt ist, machts mehr spass.
und der kot und der urin verteilt sich in tiefer streu auch viel besser...so kann sich immer ein neues plätzchen gesucht werden und man muss nicht auf den urinsee der anderen katz noch einen draufsetzen.
 
  • #17
Meine Nachbarin verwendet sog. Hygienestreu... Ich finde es einfach nur bäääääh! Wenn ich ihre Katzen schon mal versorge, sehe ich dass das ganze nasse Streu unten ist. D.h. die Katzen stehen in ihrem Pipi... richtig scharren können die Mupfe dadrin nicht.
 
  • #18
Ich habe auch mal dieses Granulat Streu ausprobiert und das war so eklig, da hat es einfach nur noch gestunken und die ganze Pipi ist ja in den Körnchen hängen geblieben. Benutze nun ein Klumpstreu, ein ganz feines, das ist ganz gut. Bestelle ich immer bei Ebay.

LG
 
  • #19
Ich nehme aus dem Fressnapf das Premiere Klumpstreu mit Babypuderduft. Eine ganz feine Körnung und ich mache ganz viel rein. Da es super gut klumpt brauche ich immer nur nachfüllen wenn es etwas weniger wird. Nachteil ist das die kleinen Streukügelchen in der Wohnung verteilt werden da sie bei Filou zwischen den Zehen hängen bleiben.
 
  • #20
Hallo,
ich finde auch, dass das Streu ne reine Katastrophe ist, aber für den Anfang nehmen wir das, weil die Mieze es von der Vorbesitzerin gewöhnt ist. Als der Knirps grad zum ersten mal reingepinklet hat, habe ich es danach gleich sauber gemacht. Da musst ich danach auch zuerst mal das ganze klo umbuddeln, bis ich das nasse streu gefunden hab, da es einfach nur nass ist aba net klumpt. Wie stell ich am besten das Streu um?
 

Ähnliche Themen

Spatzkindmutter
Antworten
121
Aufrufe
20K
Spatzkindmutter
Spatzkindmutter
G
Antworten
14
Aufrufe
14K
Hiro
Hiro
L
Antworten
16
Aufrufe
5K
Mollymann
Mollymann
S
Antworten
34
Aufrufe
21K
CatManDo
C
PinkerFunker
Antworten
12
Aufrufe
2K
premurosa
premurosa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben