Hallo bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter Maleika
  • Beginndatum Beginndatum
Maleika

Maleika

Neuer Benutzer
Hallo bin gestern zu eurer gemeinschaft gestossen.
Habe seit 4 wochen einen kleinen Kater man hat ihn zu früh von seiner Mutter genommen und dann lebte er bei jemanden der ihn den ganzen tag alleine ließ und seine wohnung eine Müllhalde war mein Freund und ich habe ihn dann zu uns genommen und ihn soweit schon wieder aufgepeppelt haben. Was es für ne rasse ist weiß ich nicht aber er ist gerade ca. 12 Wochen alt.

Liebe grüße Maleika🙂

A

Werbung

Hallo,

ich schreibe heute auch zum ersten Mal hier. Aber ich bin schon lang zusammen mit einer alten Katze.

Erst mal herzlichen GW dem Katerchen und Dir zum Zusammenfinden - schön! Es wäre bestimmt für euch beide gut, jetzt ganz viel Zeit miteinander zu verbringen... gerade, weil dein Kleiner so eine schwere Zeit hinter sich hat und zu früh von Mama getrennt ist. War bei meiner Katze auch so, dummerweise hatten sie ihre Mutter bereits vermittelt.

Darum musst du als Mensch wenigstens ein bisschen Katzenmama spielen. Viel schmusen, Katzenklo geduldig erklären (vor allem bei Durchfall schwierig, geduldig zu bleiben!!) und ihm Sicherheit vermitteln. Ich habe meine Katze damals erstmal ein paar Wochen nur in meinem Zimmer gehalten, sie wollte auch nicht raus. Dann habe ich mit ihr vorsichtig das Haus erkundet, wieder ein paar Wochen später den Garten.

Und noch ein Tipp: In der Katzensprache ist ein Zwinkern ein Lächeln. Also zwinker es oft an, das Katerchen. Das ist so ein tolles Gefühl, wenn das erste Zwinkern zurück kommt.

Viel Spaß!!
Die Fee

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kater!
Es freut mich auch, dass ihr ihm jetzt so ein schönes zu Hause liefert. :smile:
Hast du dir vielleicht überlegt, ob du ihm nicht einen Spielgefährten geben willst?
Hatte auch zu erst nur einen Kater. Hab mir dann auch ne 2. Katze geholt.
Es ist auch kein Stress, denn die Beiden beschäftigen sich ja miteinander und können von einander lernen.

LG

Von mir auch herzlich Wilkommen 🙂

Schön das du dem armen Fellpopo ein gutes neues Zuhause gegeben hast 🙂

Vielleicht überlegst du wirklich mal ob es nicht kätzische Gesellschaft für denn Kleinen geben kann? 🙂

Hallo und herzlich Willkommen.

Dein Katerchen ist dir für seine Rettung dankbar. Wie schon angesprochen wäre es super schön fürs Katzenkind einen etwa gleichalten Katzenfreund/in zu adoptieren.

Wenn du die Beiden raufen und spielen siehst, merkst du weshalb es wichtig ist keine Katzenkinder alleine aufwachsen zu lassen.

Hat dein Katerchen einen Namen?

Hallo bin neu hir habe mir vor zwei tagen einen kater geholt er is alerdings schon 6 monate alt und jetzt habe ich ein problem der erste tag lief wircklich super aber jetzt hat er auf einmal durchfal weis jemand was ich dagegen tun kann

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo bin neu hir habe mir vor zwei tagen einen kater geholt er is alerdings schon 6 monate alt und jetzt habe ich ein problem der erste tag lief wircklich super aber jetzt hat er auf einmal durchfal weis jemand was ich dagegen tun kann

Du könntest am Montag samt Stuhlprobe zum TA gehen.

Das wäre eine möglichkeit hate mich deswegen auch mal im netz schlau gemacht
und da stand das man es auch mit einer reis und hühnerfleisch kur weg bekommt
weiß da vileicht jemand genaueris drüber

Das wäre eine möglichkeit hate mich deswegen auch mal im netz schlau gemacht
und da stand das man es auch mit einer reis und hühnerfleisch kur weg bekommt
weiß da vileicht jemand genaueris drüber

hi -Du musst erstmal herausfinden (lassen) wodurch der Durchfall verursacht ist.....
dann kannst Du Dir Gedanken über die "Diät" machen.....
Also bei Durchfall, der länger als einen Tag dauert - mit Stuhlprobe und ab zum TA, das muss sein! vielleicht hat er Parasiten etc....
lg Heidi

Hey

Hallo ich danke euch für eure antworten ich bin schon auf der suche nach einer zweiten Katze und hoffe das ich bald eine finde die zu meinem Micky passt.
Liebe grüße Maleika

Hallo ich danke euch für eure antworten ich bin schon auf der suche nach einer zweiten Katze und hoffe das ich bald eine finde die zu meinem Micky passt.
Liebe grüße Maleika

das ist klasse!
am Besten einen anderen Kater in seinem Alter, mit seinem Temperament - dann können sie zusammen raufen und sich kloppen, Alles was Kater halt gern zusammen machen......
Wenn Du eine Kätzin dazu nimmst, könnte es Dir passieren dass sie das wilde Raufen von Micky nicht so mag und Du dann noch einen anderen Kater dazuholen musst 😀😀😀😀
lg Heidi

Werbung: