Bitte euch wieder mal um Rat!!!!

  • Themenstarter sweetkasia
  • Beginndatum
  • #61
Mal von den ganzen Sachen jetzt abgesehen. So leid es mir tut mit deiner Katze, die du vor kurzem gehen lassen musstest, eine neue Katze wird kein Klon von ihr sein.


Das ist mir bewußt...................[
 
A

Werbung

  • #62
Soviel dazu....
Meine Nania als ich Sie mit 1 Jahr bekam......hat auch keine unangenehmen Eigenarten entwickelt......Ihr Bruder hat sich mit Ihr überhaupt nicht beschäftigt........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na dann kann ich dir nur ganz ganz ganz viel Glück wünschen, dass es dieses mal genauso glimpflich ausgeht denn das wirst du brauchen können...
Da du ja keinerlei Einsicht zeigst und auf diverse wirklich gut gemeinte Tips nicht eingehst hab ich dem nichts mehr zuzufügen
 
  • #63
Du wolltest wissen, ob weiße Katzen, ein erhöhtes Risiko für Hautkrebs haben.
Ja, das haben sie eindeutig.
Und vor allem, da deine Freigänger werden soll, ist sie sicher noch mehr gefährdet.
Ich hatte bisher 2 komplett weiße Freigängerkatzen und leider sind beide an Plattenepithelkarzinomen verstorben.
Ich habe dir mal einen Link dazu eingestellt.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...54HgDA&usg=AFQjCNFNm_1dY1yLkjPetpxfP_AgppdEgA
Für meine beiden war es ein furchtbarer und viel zu früher Tod.
Inzwischen würde ich mir nie wieder weiße Katzen holen, selbst wenn sie, wie meine, aus dem TS kommen,
ich könnte mir das Leiden einfach nicht nochmal mit ansehen.
M.M. nach sollte man Weißzucht komplett verbieten, nicht nur wegen des erhöhten Risikos einer Taubheit, sondern eben auch aus o.g. Gründen.
 
  • #64
Also auch ich muss mich dem anschließen, egal ob du dich verliebt hast oder nicht, aber mit dieser Katze machst du alles falsch, was man nur falsch machen kann.

1. Es sollte nicht an erster Stelle stehen in welche Katze du dich verliebst, sondern welches Tier charakterlich, vom Alter usw. zu deinem bisherigen Kater passt für das bestmögliche Verhältnis der Tiere untereinander. Das Wohl des Tieres sollte an erster Stelle stehen und nicht deine blinde Verliebtheit.

2. Steht dir durch die ausstehenden Untersuchungen usw. eine längere Trennung der beiden Katzen bevor, damit du das Risiko nicht eingehst, dass dein Kater sich mit etwas ansteckt und es zu Rangeleien nach der Kastration kommt. Dafür ist deine Wohnsituation aber offenbar nicht geeignet, denn ein Badezimmer ist dafür auch wenn es ein Fenster hat keine Option! Du kannst eine Gittertür zu einem der beiden Zimmer bauen aber dafür fehlt ja die Zeit, wenn du die Katze morgen oder so noch holst.

3. Für was sollst du die 120€ denn bitte zahlen? Dafür, dass die Katze ja so hübsch nach etwas Rassekatze aussieht? Der Preis ist unverschämt, hier versucht jemand aus seinem Tier noch möglichst Geld rauszuschlagen und wie viel der Person an der Katze auch bisher gelegen hat sieht man ja an der Gesundheitsversorgung und dass sie von ihrer Partnerin getrennt wird. Bei so viel Unseriösität kann es sich bei der anderen Katze zudem durchaus um einen Kater handeln, vertrauen würde ich da dem Halter kein Wort, außer ich habe es selbst vor Ort gesehen.

4. Die Gesundheitssituation ist beängstigend. Ja auch dieses Tier hat ein Heim verdient, aber du solltest nicht nur bedenken, dass du hohe Kosten tragen werden musst (Kastration, Entwurmung, Impfungen, mehrere Untersuchungen da nicht alles auf einmal gemacht werden kann, Bluttest, eventuell auch Mittel gegen Parasiten) sondern sie auch Krankheiten haben kann, die du nicht offensichtlich siehst und bei denen sich auch dein Kater durchaus anstecken kann.

5. So da du ja die Taubheit angesprochen hast von weißen Katzen, ja du kannst vor Ort heraus finden ob sie etwas hört, indem du testest ob sie allgemein auf Geräusche reagiert, doch du kannst nicht herausfinden wie stark ihr Hören beeinträchtigt ist, da sie auch nur auf einem Ohr taub sein kann oder generell nur verminderte Hörfähigkeit hat usw. das erfährst du nur beim Arzt und der entsprechende Test kostet dich, wenn der Tierarzt die einfache Satzung nimmt etwa 100€. Ist das Tier taub oder hört schwer kann es zudem zu Schwierigkeiten beim Zusammenleben mit deinem Kater kommen, da es quasi zu Verständigungsproblemen der beiden führen kann und so Spannungen entstehen können.

6. Und ja es stimmt auch, dass weiße Katzen zu mehr gesundheitlichen Problemen neigen können als andersfarbige Katzen.

Fakt ist, wenn du dich gar nicht davon abbringen lässt, dass die Katze zu dir kommt, sollte sie bevor sie bei dir einzieht die entsprechenden Untersuchungen haben und möglichst kastriert sein. Außerdem würde der zeitliche Aufschub dafür sorgen, dass du dich besser zu weißen Katzen und auch generell belesen kannst und die Gittertür für das eine Zimmer bauen kannst bezüglich der Zusammenführung. Zu guter Letzt kann ich nur sagen, es ist äußerst schade, dass du nur weil du ein nicht harmonierendes Katzenpärchen zuvor hattest, da sich Narnia und dein Kater ja nicht sehr gut verstanden haben wie es scheint, du bereit bist nur um eine hübsche Katze zu haben, dass das wieder so ist, anstatt eine Katze zu suchen, die dir vllt auch einmal eine andere Seite an deinem Kater zeigt, weil sie sich verstehen.
 
  • #65
Warum sollte ich die Finger davon lassen???

Habt Ihr schlechte Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen????
QUOTE]

Jepp. 15 Monate alte Persermixdame aufgenommen (war ein Notfall hier aus dem Forum, entfernte Bekannte einer Forine verscheuerten die ehemalige Vermehrer-Zuchtkatze wegen Schwangerschaft der Frau über ein Anzeigenportal), die inzwischen nicht nur Arthrose (ein Beckenbruch wurde von irgendwelchen Vorbesitzern übersehen) sondern auch HCM hat (bei Persern und Coonies sehr häufig). Es geht mir nicht mal so sehr um die Tierarztkosten (eine Kontrolluntersuchung mit Echo kostet zwischen 100 und 300 Euro, und sie braucht 3-4 im Jahr), sondern darum, dass ich meine Katze, die ich sehr liebe, in absehbarer Zeit an dieser Krankheit verlieren werde.
.
Ich bin froh, dass Snow bei mir gelandet ist, u.a., weil ich die sehr aufwändige Behandlung stemmen kann, aber das, was an Schmerz und Sorge mit einem so kranken Tier einhergeht, wünsche ich keinem.

Andererseits können auch Feld-Wald- und Wiesen-Katzen und sogar Tiere aus einer Zucht an HCM erkranken. Aber Ebay-Mixe haben halt ein sehr hohes Risiko, sowas oder auch Infektionskrankheiten mitzubringen.

Ganz abgesehen davon, ist so eine junge Katze keine geeignete Freundin für einen älteren Kater. Für den bräuchtest du einen von Alter und Charakter her ähnlichen Kater. Und ich würde nie eine ungeimpfte, ungetestete Katze in meinen Katzenbestand holen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Ich liebe Snow und bin wirklich froh, dass ich sie habe, aber ich würde niemals wieder eine Katze kaufen, die ohne jegliche Gesundheitsvorsorge abegegeben wird. Ganz abgesehen davon, dass ich Menschen, die eine Katze so lieblos verschachern, niemals wieder unterstützen würde.

ALs ich Snow geholt habe, hatte ich noch keine andere Katze, die durch FIV oder FeLV (Leukose) (Snow wurde dann GSD negativ getestet) gefährdet worden wäre, und ich hätte im Zweifelsfall halt einen Kumpel mit der gleichen Krankheit geholt.

Aber mit dem Herzproblem hab ich einfach nicht mehr gerechnet, nachdem das erste Echo, zu dem der Tierarzt vor der Kastra geraten hatte, okay war,, und dann hat es uns doch "eingeholt".

Du hast eine Katze an einer Krankheit verloren. Möchtest du jetzt ein Tier ins Haus holen, wo du ein sehr hohes Risiko hast, dass es ähnlich kommen kann?

Sicher, eine Garantie hat man nie, aber eine Katze aus dem Tierschutz oder vom seriösen Vereinszüchter wäre wenigstens geimpft, entwurmt und gg. auf Infektionskrankheiten getestet.

Zudem: nochmal - eine einjährige Kätzin und ein 9 Jahre alter Kater sind kein "match made in heaven". Bitte informier dich nochmal über bessere Kombiantionen. Offenbar hast du trotz langjähriger Katzenhaltung noch etwas Informationsbedarf - in den letzten Jahren hat sich in Puncto Katzenhaltung einiges getan, ich empfehle dir dazu die Bücher von Sabine Schroll, insbesondere "Miez miez - na komm" und das über den Mehrkatzenhaushalt. Die sind wirklich super, ich nutze sie auch gern, um zwischendurch Dinge nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
8K
Katzenpack
Katzenpack
Trifiliv
Antworten
3
Aufrufe
944
Trifiliv
Trifiliv
Jourli
Antworten
3
Aufrufe
579
basco09
basco09
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny
S
Antworten
32
Aufrufe
9K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben