Bitte euch wieder mal um Rat!!!!

S

sweetkasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 März 2015
Beiträge
103
Am Donnerstag hole ich eine Katzendame ab...
Sie ist 1 Jahr alt angeblich Perser Maincoon mix ganz weiß...
Sie ist nicht kastriert und nicht grundimmunisiert.. nur entwurmt....

Soll angeblich wegen Allergie abgegeben werden....
Die Nochbesitzerin will 120 Euro für Sie haben....

Gestern habe ich versucht im Internet nach Krankheiten bei reinen weißen
Katzen zu suchen und bin auf folgendes gestoßen......

Taubheit (kann doch vor Ort feststellen ob die Katze hört???)

Dann habe ich auch gelesen daß weiße Katzen sehr anfällig auf Krankheiten sind. überwiegend Ohr und Augenkrankheiten

Das schlimmste für mich ich allerdings daß in dem Bericht stand daß weiße Katzen durch viel Sonnenstrahlen schnell HAUTKREBS bekommen können.
Und irgendetwas stand da man sollte die Augenfarbe beachten, könnt ihr mir sagen warum???
:wow:

SIE SOLL BEI MIR TEILZEITFREIGÄNGERIN WERDEN!!!!!!

Wer hat Erfahrungen von euch mit rein weißen Katzen gemacht und kann mir bitte paar Auskünfte geben denn im Netz habe ich nur einen Bericht gefunden....


Danke schon vorab......:)

Hier noch paar Fotos von der Dame

Auf was soll ich achten bei der DAME????
 

Anhänge

  • wk1.jpg
    wk1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 120
  • wk2.jpg
    wk2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 99
  • wk3.jpg
    wk3.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 92
Werbung:
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7 Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ich würde diese Katze gar nicht nehmen wenn ich ehrlich bin.... nicht weil sie weiß ist....

Hast du noch andere Katzen im Haushalt?
 
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2 November 2013
Beiträge
3.469
Ort
Nordhessen
An deiner Stelle würde ich komplett die Finger davon lassen.

Was du schreibst, das hört sich für mich nach Ebay-Kleinanzeigen an.
Und warum ist sie nicht kastriert? Da würde ich mir mehr Gedanken drum machen, als über eine evtl. Taubheit.
 
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7 Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
38
Ort
Stuttgart
Olesch

Olesch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 September 2014
Beiträge
170
Ich würde sie nicht nehmen.
120 € für was denn? Du musst noch impfen, kastrieren, vll entwurmen und so wie du in deinem anderen Thread schreibst, war die kleine auch nie beim Tierarzt. Wer weiß, was sie noch hat.
Perser- Maine coon Mix, klingt nach Vermehrer und wer weiß, was da noch für typische Krankheiten rauskommen können.
Warum suchst du nicht lieber einen passenden Gefährten für deinen Kater?
 
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2012
Beiträge
9.447
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, bitte laß die Finger davon.

Außerdem glaube ich das eine einjährige Katzendame nicht der richtige
Partner für einen neunjährigen Kater ist.
 
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7 Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
38
Ort
Stuttgart
Und bitte NICHT bei ebay Kleinanzeigen rumsuchen..... scheinst du ja gerne zu machen wie man ja auch noch in einem anderen Thread lesen kann...
 
S

sweetkasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 März 2015
Beiträge
103
?????

Warum sollte ich die Finger davon lassen???

Habt Ihr schlechte Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen????

Ich selber habe schon zwei zugelaufene Katzen durch ebay Kleinanzeigen gut vermitteln können. (habe immer noch kontakt mit dem Leuten)

Könnt Ihr bitte auch zu meinen Fragen oben was sagen!!!!

(Natürlich wird die Dame von mir so schnell wie möglich grundimmuniesiert und sterilisiert)
:reallysad:
 
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7 Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
38
Ort
Stuttgart
Dr.Mausfred

Dr.Mausfred

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2014
Beiträge
1.079
Ort
an der Grenze
  • #11
Wer sein Tier wirklich liebt und sich drum sorgt, setzt es nicht in die Kleinanzeigen....um Tiere zu vermitteln gibt es auch andere Wege....

Der Link oben ist TOP!!!
 
Werbung:
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7 Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
38
Ort
Stuttgart
  • #12
Lese den Link den ich gepostet habe....

Wenn du dir eine kranke Katze ins Haus holen willlst und möchtest, dass dein Kater auch krank wird dann bitte... zumal keine einjährige Katze zu einem 9 Jährigen kater setzt dass mal nur so am Rande....
 
Olesch

Olesch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 September 2014
Beiträge
170
  • #13
Doch, natürlich haben sie auch ein schönes zuhause verdient.
Aber du zahklst 120 € und musst dann noch sooo viel Geld beim Tierarzt lassen, weißt nicht was die Kleine evtl für Krankheiten hat (wenns ganz doof läuft steckt sie deinen Kater an) und ein Spielgefährte ist sie für deinen Kater auch nicht. Der Altersunterschied ist zu groß. Such doch lieber einen ruhigen Kater oder eine Katze in dem Alter deines Katers.
 
S

sweetkasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 März 2015
Beiträge
103
  • #14
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, bitte laß die Finger davon.

Außerdem glaube ich das eine einjährige Katzendame nicht der richtige
Partner für einen neunjährigen Kater ist.

Die Frage warum nicht ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Deine Katze stammt von einem Vermehrer, ist wahrscheinlich krank da nicht geimpft und nicht kastriert ja Katzen kastriert man und sterilisiert sie nicht!

Mal was zum duchlesen....

http://www.katzen-fieber.de/kleinanzeigen-zeitungsinserate.php

OH SCHRECK DANKE FÜR DEN LINK....:reallysad:
 
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7 Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
38
Ort
Stuttgart
  • #15
Gehe dafür dann aber bitte ins Tierheim oder zum Tierschutz.....
 
Dr.Mausfred

Dr.Mausfred

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2014
Beiträge
1.079
Ort
an der Grenze
  • #17
Gibt es denn bei dir einen Katzenschutzverein in der Nähe, oder ein Tierheim?
Da bekommst du in der Regel auch ehrliche Antworten zum Verhalten/ Vorgeschichte etc. und kannst da nach einem passenden Partner suchen!

Ich habe gerade gelesen, dass du einen Kater hast, dann würde ih auch gezielt nach einem Kater schauen!
 
A

alisswinter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2012
Beiträge
29
Ort
Essen
  • #19
Und bitte NICHT bei ebay Kleinanzeigen rumsuchen.....


WARUM?????????

Haben die Kätzchen dort kein schönes zu Hause verdient?????:sad:

Ich würde weder auf kleinanzeigen suchen, geschweige denn kaufen. Da sind mir zu viele Verbrecher unterwegs die Geschäfte machen mit Tieren und schlecht behandeln, vermehren und co...

In deinem Beispiel kann man das doch wiedermal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2013
Beiträge
1.426
Alter
56
Ort
kaiserslautern
  • #20
es ist ja wirklich tatsächlich so, dass weisse katzen fast immer taub sind. ich würde an deiner stelle vereinbaren, dass du die katze dem tierarzt vorstellst. er untersucht und erst dann sagst du dem besitzer ob du sie nimmst. die kombi mit deiner vorhandenen katze finde ich altermässig und geschlechtsmässig nicht so gut gewählt. vor allem muss die katze, bevor sie einzieht kastriert werden, sonst gibt es ganz große probleme mit der vergesellschaftung.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
7K
Katzenpack
Antworten
10
Aufrufe
5K
shiny
Antworten
32
Aufrufe
9K
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben