welche rasse steckt in unsrer katze?

Y

Yeti&Balu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Haben uns vor ca 3 Monaten 2 süße Kater aus dem Tierheim geholt. Unser Yeti ist etwas anders als unser Balu, welcher ne gewöhnliche bauernhofkatze ist :) Yeti hat ein reinweißes Fell, ist sehr schmal und sehr lang gebaut, sein Kopf eher spitz. Er ist extrem Menschen bezogen und sehr sensibel und braucht unwahrscheinlich viel Aufmerksamkeit. Zudem redet er sehr viel mit uns.
Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen im bezug auf die Rasse die eventuell in ihm stecken könnte
Danke!
 

Anhänge

  • IMG-20150308-WA0000.jpg
    IMG-20150308-WA0000.jpg
    45 KB · Aufrufe: 111
  • IMG-20150403-WA0004.jpg
    IMG-20150403-WA0004.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20150403-WA0003.jpg
    IMG-20150403-WA0003.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 103
Werbung:
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
39
Ort
Stuttgart
Ohne Papiere und Stammbaum ist dein Kater ein ganz hübscher Wald und Wiesen Mix.... ;)
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Ich sehe da einen hübschen weißen Hauskater.

Besondere Merkmale einer Rasse erkenne ich nicht.
Die schmalere Figur ist auch für Bauernhofkatzen nichts ungewöhnliches und weißes Fell ist kein Hinweis auf eine Rasse.
 
Mipsey91

Mipsey91

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2015
Beiträge
40
Schmale Figur, das viele reden und die Charakteristik die du beschreibst könnte auf einen Siam-Mix hindeuten - da haben allerdings die meisten Mischlinge blaue Augen. Wie sieht es denn mit den Hinterbeinen aus? Sind die recht lang? Wäre nämlich auch noch so n Merkmal :)
Aber vielleicht ist er trotzdem nur ein normaler Bauernhofkater - sicher sagen wird man es wohl nie können ;)
 
Y

Yeti&Balu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2015
Beiträge
2
Ja allgemein hat er sehr lange Beine und einen langen Schwanz :) dass man ohne Stammbaum nichts genaues sagen kann ist mir klar, fragten nur nach da er sehr speziell ist :)
 
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
39
Ort
Stuttgart
Sind Katzen nicht alle sehr speziell? :grin:;)
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Ich sehe da einen hübschen weißen Hauskater.

Besondere Merkmale einer Rasse erkenne ich nicht.
Die schmalere Figur ist auch für Bauernhofkatzen nichts ungewöhnliches und weißes Fell ist kein Hinweis auf eine Rasse.

Das unterschreibe ich gerne so :D

Ein sehr hübscher, weißer Katermann :pink-heart:
 
Mipsey91

Mipsey91

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2015
Beiträge
40
Egal was er ist er ist super süß! :pink-heart:
;)

Ich hab auch so nen Kandidaten von dem keiner weiß was er jetzt genau ist.
Mama angeblich eine BKH-Damen und Papa ein Snow-Bengale. Den Bengalen sieht man ihm an aber da muss irgendwo ne Waldkatze oder so was drin sein - Captain hat total langes Fell und Haare in den Ohren. Beides weder BKH noch Bengal-typisch :D
Ganz egal was er ist, für mich auf jeden Fall der schönste Kater auf der Welt :D :D
 
S

samira 90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2015
Beiträge
19
Also samira ist angeblich ein bengal siam mix. Im imlfpass von ihm steht siam. Aber da steckt glaub hund mit drin :):) denn das hols baellchen oder maus hat sie schon am ersten tag von selbst gemacht. Ist jetzt seit einer woche bei mir und echt extrem verschmust und redselig was zur rasse passt. Nur die blauen augen hat sie nicht. Die sind ein heller blaugruen.
 
Mipsey91

Mipsey91

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2015
Beiträge
40
  • #10
Den Hund hat mein bengal-Mix auch mit drin :D
Und meine zwei Siams plaudern auch voll viel mit mir - find ich legendär! :D
 
zitronenschale

zitronenschale

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2012
Beiträge
679
Ort
Leipzig
  • #11
Das schöne an den Bauernhofkatzen ist, dass sie in jeglichen Formen und Farben auftreten können. Mal schlank und hochbeinig, mal kräftig und groß, mal langes und mal kurzes Fell... ich sehe da einen ganz normalen Feld und Wiesenkater mit zarten Gesichtszügen und mit dem Wort Siam-Mix wird genauso viel zu schnell um sich geworfen wie auch eine Katze mit langem Fell immer gleich zum Waldkatzenmix wird. Die Charaktereigenschaften treffen genauso auf sehr viele Katzen zu und sind vollkommen normal und nicht aussagekräftig.
 
Werbung:
Mipsey91

Mipsey91

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2015
Beiträge
40
  • #12
Freilich kann es auch nur eine bauernhofskatze sein :)
Das hier ist ja nur ein Rätselraten weil genau wissen werden wir es nie ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
J
Antworten
20
Aufrufe
7K
Perron
G
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben