Bis zu welchem Alter "all you can eat"?

  • Themenstarter Mina*
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Huhu! Ich hab auch eine Bibi 😊
Sie ist schon 8 und bekommt trotzdem all you can eat. Das klappt ganz toll und übergewichtig ist sie auch nicht. Ich würde das einfach weiterhin so machen und falls sie wirklich wider Erwarten zu arg zulegen (was im Freigang noch unwahrscheinlicher wird), dann würde ich eher die Leckerlis einschränken.
Denn eher das Trockenfutterzeugs macht dick als gutes Nassfutter.

Hast du schon Inspirationen zu weiteren Futtermarken?
Ich hab mich hier immer an die Empfehlungen aus dem Blog der Taubertalperser gehalten. Da kann man sich gut orientieren, was hochwertig ist.
 
  • #23
Genau an den Thread habe ich gerade gedacht und ihn sogar gefunden :grin:
Danke fürs Verlinken, genau den hatte ich im Kopf aber natürlich nicht mehr gefunden.


Sehr süße Flauschies hast du da :love:
 
  • #24
  • #25
Bis zu welchem Alter "all you can eat"? ... unsere bekommen ayce schon immer, seit Kittenzeiten bis heute und sind inzwischen gut 12 und fast 10 Jahre alt ... und alle schlank bzw. normalgewichtig (ok, der leider vor über einem Jahr verstorbene Kater war ein bissel moppelig - nicht fett!).
 
  • #26
Bis zu welchem Alter "all you can eat"? ... unsere bekommen ayce schon immer, seit Kittenzeiten bis heute und sind inzwischen gut 12 und fast 10 Jahre alt ... und alle schlank bzw. normalgewichtig (ok, der leider vor über einem Jahr verstorbene Kater war ein bissel moppelig - nicht fett!).
Das macht mir doch Mut, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Tut sehr gut, das hier so zu lesen und von euren Erfahrungen zu hören.
 
  • #27
Huhu! Ich hab auch eine Bibi 😊
Sie ist schon 8 und bekommt trotzdem all you can eat. Das klappt ganz toll und übergewichtig ist sie auch nicht. Ich würde das einfach weiterhin so machen und falls sie wirklich wider Erwarten zu arg zulegen (was im Freigang noch unwahrscheinlicher wird), dann würde ich eher die Leckerlis einschränken.
Denn eher das Trockenfutterzeugs macht dick als gutes Nassfutter.

Hast du schon Inspirationen zu weiteren Futtermarken?
Ich hab mich hier immer an die Empfehlungen aus dem Blog der Taubertalperser gehalten. Da kann man sich gut orientieren, was hochwertig ist.
Inspirationen zu weiteren, hochwertigen und bezahlbaren Marken für Nassfutter nehme ich sehr gerne an. Will Morgen ein paar Dosen zum Probieren holen.
 
Werbung:
  • #28
Inspirationen zu weiteren, hochwertigen und bezahlbaren Marken für Nassfutter nehme ich sehr gerne an. Will Morgen ein paar Dosen zum Probieren holen.

Bezahlbar ist ja in Moment leider so ein Ding… 🙈

Guck mal hier, das ist super ausführlich:

Katzenfuttertests bei den Taubertalpersern • Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal

Hier bei uns gibts Mac‘s, Leonardo, Mjamjam (das ist aber leider in letzter Zeit unverschämt teuer geworden und ständig vergriffen), TastyCat (gibts online bei Sandras Tieroase), Granatapet und Feringa.

Generell ist es sehr empfehlenswert, online Angebote und Sparpläne oder Abos zu nutzen (mach ich z.B. bei zooplus, da gibts dann 5% bei jeder Bestellung und hab Sparabos auf Amazon, so komme ich derzeit noch an günstiges Mjamjam).

Du kannst auch im „Futter im Angebot“ Thread hier schauen. Da werden Angebote gesammelt, wo es sich gerade lohnt, zuzuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
  • #29
Oooch, nochmal Flauschis zum anschmachten. :pink-heart: So Kittenflusis sind ja nochmal süßer als die Großen :D
 
  • #30
Habe gestern übrigens direkt mal das Futter-Sortiment erweitert. Vor Ort habe ich Mac‘s, Mjamjam und Catz fine food bekommen. Ist super angekommen bei meinen Flauschmädels. Danke für die Tipps!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Nicht registriert, BlubKeks und eine weitere Person
  • #31
Ich habe u.a. zwei Sibirier-Norweger Mixe. Die eine kommt stark nach ihren Papa und ist deshalb sehr rundlich. Die kürzeren Beinchen unterstreichen ihre Figur. Das ist sehr typisch für sibirische Waldkatzen.
Zwei Bilder, eins aus den INet und das andere von Minka im Sommerfell(unten). Auf beiden Bildern sieht man den runden Körper und die kürzeren Beine:
3189f2f5a67f94a056654538ca43c22a.jpg

20220506_183748.jpg
 
  • #32
Ich habe u.a. zwei Sibirier-Norweger Mixe. Die eine kommt stark nach ihren Papa und ist deshalb sehr rundlich. Die kürzeren Beinchen unterstreichen ihre Figur. Das ist sehr typisch für sibirische Waldkatzen.
Zwei Bilder, eins aus den INet und das andere von Minka im Sommerfell(unten). Auf beiden Bildern sieht man den runden Körper und die kürzeren Beine:
Anhang anzeigen 221246
Anhang anzeigen 221247
Hallo Mandagora, ja, sicher die Rasse ist eher kompakt. Das habe ich mit eingerechnet. Ich warte jetzt mal den Frühling ab, die beiden bekommen bald ja auch Freigang. Im Moment fressen beide jedenfalls wie die Scheunendrescher. 😁 Da Bibi sehr, sehr aktiv ist, fällt es bei ihr nicht so ins Gewicht. 😉 Myshka ist grade eine Kugel, eine sehr süße, aber eine Kugel.
Michaela mit den Flauschmädels
 
  • #33
Hallo Mandagora, ja, sicher die Rasse ist eher kompakt. Das habe ich mit eingerechnet. Ich warte jetzt mal den Frühling ab, die beiden bekommen bald ja auch Freigang. Im Moment fressen beide jedenfalls wie die Scheunendrescher. 😁 Da Bibi sehr, sehr aktiv ist, fällt es bei ihr nicht so ins Gewicht. 😉 Myshka ist grade eine Kugel, eine sehr süße, aber eine Kugel.
Michaela mit den Flauschmädels
Auf deinen Bildern konnte ich jedenfalls keinen signifikanten Unterschied feststellen. Für mich haben beide eine normale Figur. Manchmal ist das ja auch individuell bzw. vererbbar. Während ich schon kräftiger war als ich noch schlank war, ist meine Tochter schmal gebaut. Ich komm nach meiner Mutter und sie nach der Mutter väterlicherseits. Denke bei Katzen ist das auch so.
Ja, Kugeln sind süß 😀
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
  • #34
Danke, dann hoffe ich, dass sich das bei meiner Schmusemaus wieder einpendelt. Optisch ist mir das völlig egal, ich möchte nur nicht, dass sie deswegen irgendwie krank wird.

Deine Katzis sind noch im Wachstum, da brauchen sie erst recht viel zu futtern. Wenn sie jetzt 1 kg am Tag fressen, heißt das gar nichts. Das wird sich später wieder regulieren. Und jetzt dürfen sie auch wie Volleybälle aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Werbung:
  • #35
Deine Katzis sind noch im Wachstum, da brauchen sie erst recht viel zu futtern. Wenn sie jetzt 1 kg am Tag fressen, heißt das gar nichts. Das wird sich später wieder regulieren. Und jetzt dürfen sie auch wie Volleybälle aussehen.
Wie gesagt, die Rasse sieht eh nach Volleybällen aus. Das wird später eher "schlimmer" als besser, hat aber nix mit Übergewicht zu tun. Ich finds süß.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
  • #36
Gerade Kitten im Wachstum und in dem Alter haben auch gerne mal "pummelige" Phasen. Dann macht es gefühlt über Nacht "wusch" und sie sind eine ganze Ecke größer etc. Sehe ich bei unseren Kitten im TS sehr regelmäßig - also gerade in dem Alter würde ich mir gar keine Gedanken machen, später werden sie vielleicht auch mal im Winter pummeliger sein und im Sommer schlanker.

Stimme auch für: AYE.
 
  • #37
Hier nochmal ein Video. Klar, die Hälfte darin ist Winterfell. Aber die SW wird nicht schlanker, die sind so gebaut:
Sibirier
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
  • #38
Gerade Kitten im Wachstum und in dem Alter haben auch gerne mal "pummelige" Phasen. Dann macht es gefühlt über Nacht "wusch" und sie sind eine ganze Ecke größer etc. Sehe ich bei unseren Kitten im TS sehr regelmäßig - also gerade in dem Alter würde ich mir gar keine Gedanken machen, später werden sie vielleicht auch mal im Winter pummeliger sein und im Sommer schlanker.

Stimme auch für: AYE.
Danke. Mir tun die Rückmeldungen hier wirklich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Bummel
  • #39
Hier nochmal ein Video. Klar, die Hälfte darin ist Winterfell. Aber die SW wird nicht schlanker, die sind so gebaut:
Sibirier
Habe grade das Video gesehen. Hach, sie sind so wunderschön. Myshkas (die Kugel) Mama kommt direkt aus St. Petersburg. Die Züchterin meinte, das könnte auch noch mal einen Unterschied machen, vonwegen andere Zuchtlinie.
Hauptsache sie sind gesund und zufrieden. 😊
 
  • #40
Myshka heißt übersetzt übrigens Maus 🥰 aber das wusstest du sicher schon.
Ja, das mit der Zuchtlinie kann gut sein. Ich hoffe, dass es da nicht ins Ex
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
die Herrschaften
Antworten
6
Aufrufe
2K
die Herrschaften
die Herrschaften
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
Baluna20
Antworten
30
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
86
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben