Bin Neu hier =)

Kiara

Kiara

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2008
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Hallo Leute, habe seit 3 wochen ein kleines Kätzchen, dass mittlerweile 11 wochen alt ist (zu jung ich weiß aber wusste es nicht besser) und heute habe ich noch ein 12 wochen altes Kätzchen dazu geholt.
Aber sie fauchen sich die ganze Zeit an und kämpfen miteinander.
Meine erste Katze lässt die neue garnicht mehr aus den Augen, muss ich mir Sorgen machen oder legt sich das von alleine???

Liebe Grüße Kiara
 
Werbung:
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Hallo und herzlich willkommen hier. Nun das braucht immer ein bisschen Zeit, die wenigsten Zusammenführungen gehen ohne Komplikationen vonstatten. Gib den beiden mal noch bisschen Zeit. Wichtig ist das jede ihr eigenen Fressnapf und auch ein eigenes Klo hat und das du die Katze die du jetzt schon länger hast erstmal bevorzugt behandelst, sodass sie keine Abneigung gegen den neuen entwickelt.
 
casaja

casaja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2008
Beiträge
103
Ort
Neumünster
ich bin zwar kein experte, aber vlt. kann ich dich etwas beruhigen.
also erstmal denke ich das es recht normal ist, ist ja für beide ne neue situation. ist es denn so schlimm das sie sich verletzen?? ansonsten wurde mir bei meiner zusammenführung geraten die katzen machen zu lassen...
ganz nach dem motto fließt kein blut ist alles gut...
bei mir hat es echt schnell geklappt nach ein paar tagen war hier nur noch kuscheln angesagt:D
hoffe es melden sich noch erfahrenere dosis... die können dir bestimmt weiterhelfen.
haben sie bei mir ja auch geschafft ;)
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön das du noch ein zweites Kätzchen hinzugeholt hast.

Hab ein wenig Geduld, da die beiden noch jung sind, werden sie sich bestimmt schnell zusammenraufen. Ich drücke die Daumen.:)
 
Kiara

Kiara

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2008
Beiträge
70
Ort
Hamburg
dann bin ich ja erstmal beruhigt.
Nein so schlimm das blut flie´ßt ist es glücklicherweise nicht... ich hab sie auch in ruhe gelassen. bin mal gespannt wie lange es dauern wird

naja Danke für eure schnellen antworten

Liebe Grüße Kiara
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo und willkommen!
Toll dass Du jetzt gleich 2 hast!
Und nur die Ruhe - manchmal dauert es Monate - aber bei so Winzlingen sollte es eigentlich schnell gehen.....
Lass sie machen und dann wird Alles gut!

Ach ja - und Fotos (also noch mehr) sind immer gut hier:D:D

Alles Liebe
Heidi
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Hallo Kiara und herzlich willkommen im Forum.

Das machst Du schon ganz richtig, sie so jung zusammenzuführen. Da überwiegt noch der Spieltrieb, sie werden sich bald besser verstehen, da mache Dir mal keine Sorgen. Viel Spaß hier im Forum und natürlich sind wir sooooo neugierig Fotos von Deinen kleinen Plüschpopos zu sehen.
 
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Hallo und herzlich Willkommen.:)
Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Mach dir keine Gedanken, die beiden Süßen werden sich schon zusammen raufen.
Am besten verhälst du dich ganz normal und belauerst sie nicht immer mit Argusaugen.

Viel Erfolg und viel Geduld
wünscht dir
Karin
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Hallo und herzlich Willkommen hier Kiara!

Schön, dass du deinem Kätzchen noch einen Kumpel geholt hast!

Und ich beruhige dich auch mal: das ist ganz normal, sie müssen sich erstmal kennenlernen!
Das passiert nicht in 5 Minuten ;)

Gib den beiden mal etwas Zeit!
 
Kiara

Kiara

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2008
Beiträge
70
Ort
Hamburg
  • #10

Kiara


Shani

Hier sind schonmal 2 Fotos

LG Kiara
 
casaja

casaja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2008
Beiträge
103
Ort
Neumünster
  • #11
sehr sweet!!!!!:D
 
Werbung:
Kiara

Kiara

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2008
Beiträge
70
Ort
Hamburg
  • #12
ja finde ich auch danke!

ich hatte ja erst eine katze und habe dann immer wieder in diesem forum gelesen, dass es besser ist 2 kitten zu nehmen und das hab ich jetzt auch gemacht :D

sie streiten zwar immernoch aber langsam wird es ein klein wenig besser hehe

Liebe Grüße Kiara
 
S

Silverbanshee

Gast
  • #13
Oh mein Gott, die sind ja herzallerliebst. :D Goldige Knuffel, ehrlich. Bunt und getigert - meine Favoriten. Wo wohnst du? Vielleicht komm ich dich mal mit der großen Katzenklautasche besuchen. ;)
Ich vergesellschafte derzeit eine 3,5 Jahre alte Katze mit einem 1 bis 2jährigen Kater. Obwohl es verhältnismäßig problemfrei abläuft, haben sie auch gelegentlich ihre Differenzen - aber ich kann dich beruhigen: Ich hab hier schon manches Mal nach Hilfe geschrien, weil ich dachte, die tun sich was, und dabei wars nur Spielen... :oops:
Wünsche dir alles Gute mit deinen beiden Süßen. :)
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
  • #14
Kiara,

sehr süsse Miezen.

Tanja,

wie schaut denn dein Kater jetzt aus? Auf dem Sig-Bild tut er mir immer irgendwie leid.
 
S

Silverbanshee

Gast
  • #15
Tanja,

wie schaut denn dein Kater jetzt aus? Auf dem Sig-Bild tut er mir immer irgendwie leid.

Es wird. Sein Fell wächst langsam, aber total ungleichmäßig, hinten scheinbar auch weniger als vorne. Sieht sehr interessant aus. Ich werd die Tage nochmal Bilder machen, wnen ein schönes dabei ist, wechsel ich es in der Signatur. :) Mir tut er auch lkeid, das ging die erste Zeit bestimmt an sein Ego (so ne Katze hat ja auch ihren Stolz).
 
Kiara

Kiara

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2008
Beiträge
70
Ort
Hamburg
  • #16
Hey noch einmal Danke für eure schnellen Antworten!!
Wollte nur sagen, dass es sich mittlerweile langsam legt. Sie schlafen gerade beide zusammen eingekuschelt auf dem kratzbaum gaaaaaaaaaanz süüüüß

Liebe Grüße Kiara
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
6K
O
alana1-1
Antworten
14
Aufrufe
5K
S
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
Grison
G
S
2
Antworten
34
Aufrufe
16K
Schrödinger&Einstein
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben