Bin ich einer Katze zuzumuten?

  • Themenstarter silvercat
  • Beginndatum
  • #41
Und wenn ich die männliche Partei hier manchmal so lese - sind die Puschels dann erstmal da, sind die Jungs genauso katzenverrückt wie wir *lach*

dass wird natürlich nie zugegeben :D

dann aber auch tief gekränkt sein, wenn die Katze ausnahmsweise mal abends nicht zum Schmusen auf den Schoß kommt. Bei einem Nachbar löst dass ja fast schon eine Krise aus :rolleyes: :D
 
A

Werbung

  • #42
@Shirkaninchen: Das unterschreibe ich! Der werte Herr war fast beleidigt, wenn er nicht von Minki begrüßt wurde. Sie war aber auch verknallt in ihn!
 
  • #43
Ich glaube, ich warte erstmal ab...mit etwas Glück passiert da gar nichts und die lieben Verwalter haben viel zu viel anderes zu tun. Wenn Tag X eintritt und etwas Gras über die Sache gewachsen ist, hängt plötzlich ein Netz mehr. Das kann man von unten eh kaum erkennen. Sollte ich dann tatsächlich "angeschrieben" werden, erzittere ich vor Ehrfurcht und nehme das Netz eben wieder ab. :rolleyes:

So seh ich das auch.
Wenn der Vermieter ernsthaft etwas gegen das Vernetzen hätte, dann wären es doch mittlerweile nicht schon 9! Also abwarten und Tee trinken...
Eure Katzen ziehen ja nicht schon morgen ein.
Und natürlich wünsche ich auch weiter viel Erfolg bei deiner dezenten "Überzeugungsarbeit":D
Guck mal unten, wir sind zu viert - und vor etlichen Jahren hat mein Mann auch mal gesagt "Katzen? - nie im Leben!, dann lieber einen Hund.
O.k., dann war es erstmal 12 Jahre ein Hund.
Und jeeeeetz.....Traraaaa:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Und wenn sie dann doch etwas kaputt machen, dann wird es im Zweifelsfall vermutlich eh mir gehören, da die Deko meine Sache ist. Der Herr beschränkt sich auf Technik. Also reduziere ich "nichts kaputt geht" auf "nichts von mir kaputt geht" :aetschbaetsch1:


Meine Lady (jetzt 12 Jahre) ist mit anderen Katzen keine so umgängliche Artgenossin, aber sie hat in den 4 Jahren, in denen sie bei uns lebt noch nichts kaputt gemacht. Sie geht nicht auf den Tisch, zerrt nicht an Gardinen, topft keine Blumen um, schiebt keine Deko umher....nichts.
Und wenn sie nicht so kapriziös wäre, wäre sie eine Traumkatze :cool: :D

Ok, dafür hat Cari (aus Spanien, auch 12 Jahre) schon etliches geschrottet, geklaut, zerbissen, zerrissen....dafür hat sie ein überragend gutes Sozialverhalten. :)
 
  • #45
Ich muss dem zustimmen, dass du dich als potenzielle Katzenmutti echt super anhörst :D.

Ich kann deine Ängste und Bedenken oder die deines Männe sehr, sehr gut nachvollziehen da ich hier "vor" der Anschaffung einen ähnlichen Thread eröffnet hatte.

Das mit deinem Männe kriegste auch noch hin, glaub mir. Bei meinem war es auch nie so dass er sooooo verrückt nach Tieren ist wie ich, aber jetzt macht er bald mehr Zinober um die Miezen als ich selber, naja zumindest fast :p.

Ich drück euch die Daumen und freue mich schon für die Katzen die euch als Dosis bekommen ;).
 
  • #46
2 Super gepflegte Katzen

Schau doch mal hier rein, da sind zwei super gepflegte Katzen von privat abzugeben. Ganz nah bei dir in Hamburg. Eine ist eine Rassekatze. http://www.russischblau-katzen.de/start.html
Viel Glück
Kittyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Das Männerprblem kenne ich seit Kindheitstagen, mein Vater hat immer heimlich mit der Katze auf dem Klo geschmust:muhaha:
LG
 
Werbung:
  • #48
Hallo Kittyfee,

vielen Dank für den Link. Tais ist wunderschön, und Punky sieht auch klasse aus, aber ich bin noch keinen Schritt weiter. Leider bleibt mir noch nichts weiter als Anschmachten:glubschauge::reallysad:
Potentielle Mitbewohnerinnen habe ich schon viele gefunden...Die Notfellchen geben ja schon einiges her. Es ist zum Heulen. Noch kann ich aber nicht alle Gegenargumente entkräften und da hagelt es leider einige.

@Wincelot: Auf der Toilette?:wow:Da wäre meine Katz sicher nie mit hin gekommen:omg: Aber naja, Hauptsache geknuddelt werden;)

So sind sie, die Männer, harte Schale und ganz weicher Kern. Als Minki gehen musste hat mein Paps geheult wie ein Schlosshund, so wie wir alle. Die GANZEN Männer tun eben gerne so als ob sie der Fels in der Brandung wären...heimlich auf dem Klo knuddeln ist aber echt die Härte;)
 
  • #49
Hallo Silvercat,

ich hab bisher nur still mitgelesen in Deinem Thread, aber jetzt wollte ich doch mal hören, wie es inzwischen aussieht. Hattest Du Erfolg mit Deiner Überzeugungstaktik? Ich hoffe es doch mal!

Liebe Grüße

Julia
 
  • #51
Hallo Silvercat/Astrid,

habe auch so einen chronologischen 'Neinsager', dem ich nun innerhalb von zwei Wochen gleich drei Katzis in's Haus geholt habe. Er war so auf 'Nein', dass er bei den ersten beiden sogar ausziehen wollte (war eine echte Drohung :-o)
Aber er ist der beste Katzenpapa auf der Welt, glaubt's mir. Nr. 3 war schon bald 'seine Prinzessin' und auch in den ersten Protesttagen mit den ersten beiden wart er mehrmals erwischt, knieend im Bad, wo die beiden damals sehr scheuen Kitten ihre ersten Tage verbrachten.

Mittlerweile sind wir eine echt klasse Katzenfamilie geworden, auch meine Kinder sind da voll dabei. So ein Notfellchen hätte auch noch Platz, aber das müsste einfach da sein, dann wäre es okay. Im Vorfeld sind die Männer manchmal echt zickig :reallysad:

Ich weiß nun auch, was mir sooo lange wieder gefehlt hat und seitdem ich für unsere hochzupäppelnden Igelbabies das Katzenfutter gekauft habe, sowieso.

Viel Glück und ich hoffe, Du findest zwei Süsse!
 
  • #52
Hallo Julia,

danke für deine Anteilnahme. Die Antwort auf deine Frage ist seit heute bei den Notfellchen zu lesen.
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/50595-fussels-junges-katzenpaar-sitzt-naehe-hh.html
Wenn alles klappt, werden wir am Freitag die Dosis von Pepita und Jasmin:pink-heart:

Ich freue mich tierisch!


OHHHH TOLL ICH FREU MICH SO FÜR DICH!!!


und dann haben wieder zwei Notfellchen ein zuhause ;)
die zwei sind soooo süüüüüß:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich freu mich...:D
und dir ist ja klar das wir Fotos sehen wollen :grin:
 
  • #53
Hallo Astrid,

Mensch das ist ja suuuuupertoll! Ich freu mich für Euch!

Mein Tobi (der schwarz-weiße Schatz) kommt auch von der Pflegestelle von kblix (Kerstin), das ist ne ganz ganz Liebe! Vielleicht schaffe ich es ja auch mal nach Hannover - dann aber mit großer Tasche. :pink-heart: Ups, ich darf ja keine mehr... Naja, mal gucken. :aetschbaetsch1:

Jedenfalls freu ich mich total, die zwei hatte ich mir auch schonmal angeguckt, das sind echte Schönheiten!

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht und Bilder!

Ganz liebe Grüße

Julia
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
6K
ILoveKorea1
I
Jourli
Antworten
7
Aufrufe
896
basco09
basco09
K
Antworten
31
Aufrufe
3K
little-cat
L
R
Antworten
45
Aufrufe
18K
herita
H
I
Antworten
16
Aufrufe
4K
ILoveKorea1
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben