Hallo zusammen,
lustiges thema

.
ich hab ja keine katze (leider) die ich umsorgen kann, aber dafür wird der hund verwöhnt. ich hab für charly einen gefrierschrank gekauft, und da ist auch wirklich nur platz für sein fleisch und sein gemüse.

ich kauf mir selten neue klamotten. wieviele geschirre charly hat...hm, da müsste ich nachzählen!

ich esse recht ungesund und ohne vielfalt. charly hingegen bekommt teures bio hirsch fleisch mit kräutern, öl und viel frischem gemüse...
aber um auf die mikrowelle zurückzukommen: viel vitamine werden zwar nicht zerstört, aber erhitzt wird das fleisch trotzdem. ist eigentlich nicht dramatisch, allerdings neigen knochen dann eher zum splittern (durch die erhitzung). also knochen würd ich nicht in der mikrowelle auftaun!
in warmem wasser auftauen ist übrigens auch nicht besonders schonend für das fleisch.
am besten ist das auftauen im kühlschrank, da es so langsam auftaut, und danach kurz bei zimmertemperatur stehen lassen (damit es nicht zu kalt ist). oder wenigstens bei zimmertemperatur auftauen lassen.
warmes wasser verwend ich nur in "notfällen" wenn ich es abends vergessen habe aus dem tiefkühler zu holen.
@sabine
wenn du im kühlschrank auftauen willst dann leg das fleisch schon mittags rein.