Bin echt verzweifelt...Was will er?

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Ich brauch mal eure Hilfe....

Hab seit einigen Nächten ein echtes Schlafproblem was mich langsam echt auf dem Zahnfleisch daher kriechen lässt...

Wir sind jetz seit 1 Jahr und knap 8 Monaten umgezogen. Davor durften meine Stinker nachts bei/mit mir schlafen (hatte ja nur ne kleine Bude) - .

Seit wir hier zusammen wohnen, ich und mein Freund hiess es das Schlafzimmer is tabu. Er wollte die beiden nicht im SZ haben. (darüber will ich jetzt nicht diskutieren).

Nach gewisser Zeit hat es eig auch funktioniert. Einwandfrei.

Bis neulich. Da steht er ca gegen 5 oder 5.30 an der Tür und macht den schlimmsten Terror den er kann.

Also steh ich auf und geb halt Futter früher. Will er nicht. Wird mal bisserl zwar geschlabbert aber wirklich Hunger hat er nicht.
Wenn ich ihm die Tür aufmache willer auch nicht raus. Wenn ich ihn beschmusern will rennt er wieder weg....

Ich weiss das ihr jetz sicher wieder schreibt das ich einfach nicht reagieren soll - aber das is gar nicht leicht bei SO EINEM Terror.

Regulär klingelt mein Wecker eig um 6.45 - und ich hab nen superleichten Schlaf. Sobald ich wach bin brauch ich gar nicht mehr zu versuchen wieder einzuschlafen. (is schon schwer genug einzuschlafen)
Somit fehlt mir schon seit gut ner Wochen jede Nacht im Schnitt ne Std schlaf - und das geht mir an die Nerven (die ich mittlerweile kaum nochhabe.....)

Gibts hier auch solche leidgeplagten? Kann mir wer was raten? Woran liegts? ADS? Oder einfach lust am ärgern oder oder oder oder???

Momentan würde ich den Stinker echt einfach nur aussetzen...Es is wirklich zum verzweifeln....

Hilfeeeee!!!

A

Werbung

Hallo Piepmatz,

was meinst Du mit eigentlich funktioniert ?

Gab es Veränderungen in der Lebenssituation ?

Wenn Du ihm Futter gibst lernt er, ich brauche nur zu randalieren und bekommme eine Belohnung.

Schreibe doch bitte mal etwas mehr über euren Tagesablauf, wieviel Zeit verbringst Du mit ihm.

Ärgern will er dich sicherlich nicht.

Also mein Kater darf auch nciht in mein Schlafzimmer wenn ich schlafe. Er probiert es alle halblang wieder und ich habe nur eine Chance IGNORIEREN!! Es gibt super gehörschutz wo man viel viel weniger hört. Wenn dir der standartisierte nicht passt kann dir ein Akustiker für ca 100 € einen anfertigen aus Silikon.

Ich habe mit meinem Kater ALLES durch. Streicheln, kuscheln, schimpfen, nassspritzen, Alu an die Tür kleben (er kratzt ja auch), wegsperren, Antworten, ..... bei meinem Kater war Ignorieren am nächsten Tag auch noch ganz wirksam, aber das halt ich zum einen nicht lang durch, zum anderen bin ich meist eh in der Arbeit und da merkt er das ja gar nicht ^^

Also war geheule igorieren das einzige was dauerhaft hilfe brachte. Übrigens probiert er es immer neu wenn ich was veränder z.b. Als wir umgezogen sind, als wir ne neue Katze dazugeholt haben,..... Momentan haben wir wieder ruhe vor unserem Terrorkater....

Falls sich da nicht so anhört - ich liebe meinen Kater

oh je🙁 das ist echt ein problem.

wir haben auch so ein exemplar, der rotfuchs wartet bis wir ins bett gehen und fängt dann an nach seiner lieblingsmaus zu suchen und schreit und brüllt sich mit der maus im maul durchs haus und will uns zum spielen animieren.

nachts (jede) kommt er gegen 3 uhr zum kampfschmusen und weckt uns wieder.

und das obwohl er ins schlafzimmer darf 🙁, ich habe also leider keinen rat für euch. wollte damit nur sagen, das gibt es auch ohne tabu-zimmer.

vlt. echt die oropax? alles gute 🙂

Moca ist auch so eine Jammerkandidatim. Die weiß selbst oft nicht was sie will.
Da hilft nur die Katze körperlich & geistig auszupowern abends. Clickern, DaBird, Fummelbrett, fangen spielen, raufen... Was halt so geht. Im Glücksfall ist Katze dann müde genug zum durchschlafen 🙂

Ansonsten: Auf die Futtermasche bin ich auch reingefallen... Besser nicht! Katzen sind Experten in der Dressur des Menschen...

Das mit dem Auspowern hat bei mir auch nicht geholfen ^^ Habe dann mal sogar probiert ihn tagsüber wach zu halten, damit er abens müde ist - PUSTEKUCHEN!!! Ignorieren, Ignorieren, Ignorieren!!!

Werbung:
Manchmal funktionieren auch verrückte Sachen. Morgens, 5:00. Mocca maunzt, Cino schlabbert mir das Ohr ab. Ich bin dann wie von der Terantel gestochen
Mit schlafbrille und nachthemd aufgesprungen, hab mir ne mikrofaserdecke umgeworfen und bin brummend, summend, singend und Wild Hände fuchtelnd durch die Wohnung gerannt...

Danach war Ruhe 😀

OMG hast du das gefilmt? Oh ich würde dsa bitte gerne sehen :grin:

Ehem nein, ich war doch mit verrückt durch die Wohnung rennen beschäftigt 😀
Die Katzen waren danach ruhig weil sie wohl beraten haben ob sie Dosis einweisen lassen sollen 😀

Stell mal Deinen Wecker auf die ungefähre Uhrzeit und beobachte dann das Draussen: Läuft ein anderer Vierbeiner da rum?

Das führt bei Felix dazu, dass seine Weckzeiten anders werden. Und da der andere bei uns die Balkontür markiert hat, war echt "High Life". Nachdem ich es weggemacht hatte (einschließlich Hauswandbearbeitung), war er wieder bei seiner normalen Zeit.

Aber Moment, was gebe ich ausgerechnet Dir einen Tipp? Du fieses Ding bist doch die, auf deren "Klick mich blos nicht" ich reingefallen bin ... zweimal ... !!! Böses Mensch, Du! 😛😛😛😛😛

Ich hoffe und wünsche Euch, dass Ihr schnell die Lösung findet, Schlafentzung ist Folter!

Manchmal funktionieren auch verrückte Sachen. Morgens, 5:00. Mocca maunzt, Cino schlabbert mir das Ohr ab. Ich bin dann wie von der Terantel gestochen
Mit schlafbrille und nachthemd aufgesprungen, hab mir ne mikrofaserdecke umgeworfen und bin brummend, summend, singend und Wild Hände fuchtelnd durch die Wohnung gerannt...

Danach war Ruhe 😀

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Bin begeistert!
Wenn ich jemals das Problem haben sollte, werde ich es ganz genauso machen.

Werbung:

Danach war Ruhe 😀

DAS ist eine saucoole Idee 😎 merke ich mir auch!

Hallo Piepmatz,

was meinst Du mit eigentlich funktioniert ?

Gab es Veränderungen in der Lebenssituation ?

Wenn Du ihm Futter gibst lernt er, ich brauche nur zu randalieren und bekommme eine Belohnung.

Schreibe doch bitte mal etwas mehr über euren Tagesablauf, wieviel Zeit verbringst Du mit ihm.

Ärgern will er dich sicherlich nicht.

Also die letzte Veränderung war halt eben der Umzug damals. Und nach einer Eingewöhnungsphase hatte er eben auch akzeptiert das er nicht ins SZ darf. Es liegt ne Liege vor der Türe am Flur - da schläft er eig immer drauf. Manchmal auch einfach wo anders aber eig zu 90% in der Liege.

Wenn ich ihn füttere is es ja nich so das er es überhaupt anrührt. Wenn überhaupt wird paar mal drüber geschlabbert....

Tagesablauf?

Also regulär steh ich gegen 6.45 auf und mach mich fertig zur Arbeit. Immer wieder dabei werden beide betütelt und beschmust und auch gefüttert.

Gegen 7.20 muss ich dann los. Arbeiten. Mo- Fr. Die beiden Kater gehen dann raus weil FG. Manchmal lässt sie SchwiMu auch wieder ins Haus...oder betütelt die beiden...

Gegen 18Uhr bin ich dann regulär wieder daheim. Da gibts dann Abendfressen und Aufmerksamkeit. Er klebt mir dan regelrecht fest. Einer von uns beiden muss immer um ihn sein. Er will immer schmusen schmusen schmusen und dazwischen raufen. Also wird gespielt. Alles mögliche. Und auch quasi geklickert ohne Cklicker. Leckerlies gegen Komando halt ohne Click. Oder mit Bällen oder Bimmeldingern oder Angeln rumgespielt. Zwischendurch geht Katerchen auch noch raus und wuselt da rum. Mal nur kurz oder aber auich mal länger. Ganz unterschiedlich.

Nebenbei wird tv geschaut oder mal gezockt oder Haushalt gemacht oder oder. Aber eig immer auch betütelt...

Wenn wir Dosis dann den Abend relaxt vorm TV ausklingen lassen wird am Sofa gekuschelt wobei er dann meistens wegpennt. Tief. Fest. Spätestens ggn Mitternacht müssen wir dann auch ins Bett. Da wirkt er dann eig auch ausgepowert...

Manchmal wacht er dann noch auf und kommt mit bis zu besagter Liege und legt sich dann da pennen oder er bleibt liegen wo er grade liegt...

Und dann gehts eben um ca 5Uhr wieder los mit Türkratzen und meine Nacht is vorbei.....

Hoffe ich hab nix vergessen....

Da hilft nur Regel Nummer 1:
Man braucht einen größeren Dickkopf als die Katze !!!