Bin auf meine wöchentliche Anzeige bei Kijiji angemailt worden!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
  • #41
ich gebe ja wöchentlich den Hinweis bei Kijiji auf, keine Kitten vor der 12. Woche abzugeben oder anzunehmen (es sei denn, es wäre ein Notfall).

Gabi, das ist eine super Idee!

Erlaubst du mir, deinen Text zu kopieren, auch den anderen mit Haustieren als Weihnachtsgeschenk?

Ich würde das gerne genauso auch in unserem lokalen Kijiji inserieren.
 
A

Werbung

  • #42
Die Frau, von der ich meinen (von ihr seelisch und körperlich misshandelten) Sammy habe, "züchtet" mittlerweile auch BKH's... Allerdings ohne Papiere :rolleyes: Sie hat sich auch ein Kitten angeschafft, das gerade mal 5 Wochen alt war und ihrer Schwester auch ein 5 Wochen altes Kitten gekauft. Außerdem erzählt sie jedem der es hören will oder nicht, dass eine katze vor der Kastration einmal geworfen haben sollte. :rolleyes::mad:

Soviel zum Thema, was "Züchter" manchmal so erzählen...

Für mich ist selbstverständlich, dass ein seriöser Züchter diese Meinung niemals vertreten würde...
dann gebrauche doch bitte das Wort ZÜCHTER nicht für einen verantwortungslosen Vermehrer...
 
  • #43
Ich habe mal geschaut, die Anzeige gehört eigentlich noch zu den harmlosen, die Leute geben sich wenigstens Mühe und die Kleinen sehen den Tierarzt. Es gibt viel schlimmere Anzeigen auf den Seiten, vor allem bei quoka und kijiji.

ich erhalte bei dem Link immer eine Werbung
 
  • #44
Ich habe keine Erfahrung damit, wie gut man Katzen in welchem Alter abgeben kann, mich hatte nur der obige Beitrag erschreckt, daß mit 9 Wochen viele Leute die Kätzchen nehmen wollten, mit 12 Wochen keiner mehr.
Das "hart" hatte ich nicht im negativen Sinne gemeint, war wohl die falsche Wortwahl. Ich finde es schließlich überhaupt nicht schlimm, wenn man keine Leute mit Schuhen in die Wohnung läßt. Nur ich wäre wohl nicht "hart" genug gewesen, das ohne Ausnahmen so lange Zeit durchzuziehen. Das ist hier also positiv gemeint. Jetzt verständlicher? ;)

Ich hatte das auch nciht negativ aufgefasst ;)
 
  • #45
dann gebrauche doch bitte das Wort ZÜCHTER nicht für einen verantwortungslosen Vermehrer...

Katzenbabys können schon ab der 9.Woche abgegeben werden. Ich bin Züchterin, weiß das von Tierärzten und meinem Züchterverein........

--------------------------------------------------------------------------

Und das sagt ne Züchterin? Was sagt ihr dazu?

Deshalb habe ich das Wort Züchter gebraucht...
 
  • #46
Deshalb habe ich das Wort Züchter gebraucht...

naja,das DIE Tusse Blödsinn erzählt, erkennt man schon am Ausdruck "züchterverein" :cool: DEN gibt es nämlich nciht...
ein Seriöäser Züchter ist einem Zuchtverband oder einem ZUCHTverein angeschlossen ;)
 
  • #47
Stimmt Züchterverein klingt so nach Karnickelzuchtverein im Schrebergarten :D
 
Werbung:
  • #48
Gabi, das ist eine super Idee!

Erlaubst du mir, deinen Text zu kopieren, auch den anderen mit Haustieren als Weihnachtsgeschenk?

Ich würde das gerne genauso auch in unserem lokalen Kijiji inserieren.

:):):) Aber gerne doch. Super Idee. Je mehr, desto besser!!
 
  • #49
Ich steh jede Woche traurig vor dem Aushängebrett im Supermarkt und sehe mir die Anzeigen an, wo Kitten(teilweise auch Welpen) mit 6-8 Wochen abgegeben werden und Männe muss mich immer hindern, dass ich a)da nicht anrufen und den Leuten meine Meinung sagen und b) dass ich nicht anrufen und die Kitten haben will:mad:
 
  • #50
Ich glaube, viele Meschen denken, dass Katzen im gleichen Alter "von der Mutter weg können" wie Hunde.

Meine Freundin z. B. hat auch so gedacht (hat keine Katzenerfahrung). Bis ich sie eines Besseren belehrt habe ;-)


Auch für Hundewelpen ist es besser wenn sie bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben können, mind. aber bis zur 10. Woche. :)

Was aber sehr oft nicht gemacht wird.
Wenn da 10 oder 12 Welpen von 10 Wochen rumtoben ist das schon teils heftig und was die Bande dann verputzt wohl auch. Sicher ein Grund aus dem das Abgabealter bei Hunden niedriger angesetzt ist.:rolleyes:
 
  • #51
  • #52
Da mir bei dieser CoonieMix Vermehrerin mal wieder der Hut hochging, habe ich ihr mal eine kurze Mail geschickt.
Erboste Antwort in schlechtem deutsch kam soeben. Darf man das hier einstellen?:confused:
 
  • #53
Da mir bei dieser CoonieMix Vermehrerin mal wieder der Hut hochging, habe ich ihr mal eine kurze Mail geschickt.
Erboste Antwort in schlechtem deutsch kam soeben. Darf man das hier einstellen?:confused:

annonymisiert
 
  • #54
Auch für Hundewelpen ist es besser wenn sie bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben können, mind. aber bis zur 10. Woche. :)

Was aber sehr oft nicht gemacht wird.
Wenn da 10 oder 12 Welpen von 10 Wochen rumtoben ist das schon teils heftig und was die Bande dann verputzt wohl auch. Sicher ein Grund aus dem das Abgabealter bei Hunden niedriger angesetzt ist.:rolleyes:

Erklärt wird das-in meinen Augen auch von VHD-Züchtern fälschlicherweise- immer damit, dass ab der 8ten Woche die Prägephase beginnt und die Welpen auf den neuen Besitzer geprägtwerden sollen....:rolleyes: so ein Blödsinn!

EDIT und völlig OT:

COOL,dies war gerade mein 5555 tes Posting ;)
 
Werbung:
  • #55
Anonym war´s von der "Dame" sowieso. Ich kopiere hier mal nur den Text ohne Mailaddy rein. Man möge das, was sie darin sagt, mit dem Text der Anzeige vergleichen. Irgendwie fehlen mir da gänzlich die Parallelen. :rolleyes:

Sie sind sowas von umverschämmt....wenn sie keine ahnung haben dann lassen sie es einfach die leute zu belästigen im glauben sie würde sinnlose vermehren machen.

ich habe reinrassige katze wo ich alle 3 jahre einen wurf haben es ist einmal ausversehn passiert das mein norweger die maincoon gedeckt hat.

Sonst haben meine tiere papiere!!!Ich bin in einem verein .....

Auserdem wird alles von einem tierarzt begleitet

und mit ihnren dummen anschreiben ändern sie das alles leider auch nicht .

Soll ich den wurf in das ach so tolle tierheim stecken weil es ausversehn ein mix geworden ist ?

Nein eben nicht den wenn mann seine teire liebt zieht man auch diese kleinen auf und sucht ihnen ein liebevolles zu hause.
Und ich suche mir die besitzer genau aus.

so eine unverschämmt heit...... Vieleicht fragen sie erstmal bevor sie unterstellungen machen ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
  • #56
Frag doch mal ,in was für einem verein sie ist?

ICh meine, auch ein Schwimmverein ist ein Verein...
 
  • #57
meiner Ansicht nach disqualifiziert sich die Gutste doch mit ihren Antworten selber...
Wenn dei keinen Dreck am Stecken hätte, hätte sie es überhaupt nciht nötig auf mails wie deine, oder Anzeigen wie Maggies einzugehen....:cool:

übrigens bekommen auch Mix-Kätzchen Papiere,WENN man in einem Verein ist...
dann gibt es Eintragungskarten,aus denen hervorgeht,dass die Katzen NICHT zU ZUCHTZUGELASSEN und HLH ohen Rasse sind
 
  • #58
meiner Ansicht nach disqualifiziert sich die Gutste doch mit ihren Antworten selber...
Wenn dei keinen Dreck am Stecken hätte, hätte sie es überhaupt nciht nötig auf mails wie deine, oder Anzeigen wie Maggies einzugehen....:cool:

übrigens bekommen auch Mix-Kätzchen Papiere,WENN man in einem Verein ist...
dann gibt es Eintragungskarten,aus denen hervorgeht,dass die Katzen NICHT zU ZUCHTZUGELASSEN und HLH ohen Rasse sind

Stimmt, wenn man "ooopsis" meldet. Das kostet dann aber uach einen Haufen Euronen, in meinem Verein bis 250€. Bei 250 € ist das aber ein richtig harter Verstoss (Wiederholungstäter). Normalerweise kommt man mit 50 € davon.
Wenn eine Misverpaarung genehmigt ist, dann gibts ganz normale Papiere mit Zuchtsperre:
1024_3661666564623063.jpg


LG, Kordula
 
  • #59
in den meisten Vereinen zahlst du beim ersten "OOOPs"-Wurf nichtmal...

Ehe Griza zu Jessy nach Ft Knox gezogen ist, ist sie ja hier ein paar mal -auch rollig- ausgebüchst (diese Miez schaffte es,aus der einzigen Stelle,die nciht 1000%ig dicht zu machen ist, auszubrechen... KEINE meiner Anderen katzen ist da kjjemals durchgekommen- selbst,wenn wir sie zum Testen mit der Nase davor gesetzt haben)

Damals hab ich in Panik bei meinem Zuchtwart angerufen und gefragt,was ich machen soll., wenn die "Pille danach" ncihts nutzt....
die meinte nur, ich sollemir keine Sorgen machen... solange das nciht öfter passiert, gibts halt nur Registrierkarten und gut ist's
 
  • #60
meiner Ansicht nach disqualifiziert sich die Gutste doch mit ihren Antworten selber...
Wenn dei keinen Dreck am Stecken hätte, hätte sie es überhaupt nciht nötig auf mails wie deine, oder Anzeigen wie Maggies einzugehen....:cool:

Ja, das sehe ich ganz genauso. Warum aufregen, wenn alles okay ist :rolleyes: Da ist definitiv was faul. Wie sagt man so schön? Der betroffene Hund bellt....
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
Antworten
4
Aufrufe
2K
L.u.Mi
L.u.Mi
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben