Stromschläge... es fängt schon an...

  • Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum
rowlf79

rowlf79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
895
Alter
44
Ort
Island
Huhu!
Also bei uns wirds ja jetzt bald knackig kalt und die Saison der Stromschläge fängt wieder an, zumindest bei mir. :(
Dem armen Kater scheints noch nichts auszumachen, aber ich merk schon das ich beim Streicheln immer wieder einen gewischt kriege :grummel:
Kann man da was machen?
Ich glaub das ist auf Dauer für ihn doch auch nicht schön, oder?

Oder geht das nur mir so?

Tschö
Juli
 
A

Werbung

ich weiß was du meinst:zufrieden:
nöö den Katzen macht es nix , die gucken nur blöd wenn ich eine gezwiebelt bekomme.......... achte darauf wenig Synthetik anzuhaben und das Katzi nicht auf ner Synthetik Decke liegt......... ansonsten Willkommen im Club
 
Mir hilft es ein wenig, wenn ich mich entlade, indem ich mit der flachen hand auf das metallgehäuse vom herd patsche.
Hohe Luftfeuchtigkeit mildert.

Zugvogel
 
Keine Schuhe mit Plastikssohlen tragen und wenn Haussocken,
dann nur aus Baumwolle, ein Luftbefeuchter minimiert das
Problem zusätzlich.

Meine Kater reagieren auf dieses Blitzeln ziemlich empfindlich,
besonders wenn sie mit ihrer nassen Nase damit in Berührung
kommen, deshalb muß ich darauf besonders achten.
 
Luftbefeuchter sind immer gut, aber Stoßlüften etwa alle Stunde ist noch besser. Durch das geöffnete Fenster wird der Ionenaustausch etwas reguliert.

Zugvogel
 
Wir hatten das Problem auch, allein schon durch den Kaminofen.
Aber seit wir nen Plätscherbrunnen haben, ist es drastisch zurück gegangen.

LG Sandy
 
Bei mir hilft leider nur, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen (trage eh kein Synthetik, couch etc. ist aus Filz, also Wolle. Bringt aber alles nichts).

Viel Glück!
 
Werbung:
ich hab das problem auch sehr stark...besonders lustig wirds, wenn ich die katzen kämme :rolleyes:

na mal schauen wie es dieses jahr wird, vllt. leg ich mir ja einen luftbefeuchter zu ;)
 
Wenn ich merke, dass es wieder anfängt, stell ich ein Schälchen mit Wasser auf die Heizung.
Aber da wir eine offene Küche haben, ist eh genug Wasser im Wohnraum unterwegs.

Im Büro hab ich eine Blumenspritze, da spritz ich ein bisschen rum. Dann ist auch gut.
 
  • #10
Dank der guten Polyesterböden im Büro produziere ich auch gerne mal Funken an der Türklinke.
Dagegen hilft es, sich vorher zu entladen indem man z.B. mit einem Schlüssel die (metallische) Türklinke berührt.
 
  • #11
hey!
Danke, das sind ja schon jede Menge Tips!
Ich glaube ich versuchs als erstes mit Luftbefeuchten, das ist einfacher und nicht so unangenehm wie entladen :massaker:
:aetschbaetsch2:
 
  • #12
Ich kenn das auch. Kam schon häufiger vor, dass ich nach Hause kam, meine Tierchen begrüßte und der Kater voll einen auf die Nase bekam :( (Da war es dann wohl die Jacke) Er findet das nicht sehr komisch und Tage danach werde ich beim Heimkommen nur aus sicherer Entfernung begutachtet... Missi ist da härter im Nehmen, wenn ihr das passiert, blinzelt sie verwirrt aber mehr auch nicht.
 
  • #13
oft ist eine Ursache auch ein Elektrolymangel, wenn man trotz Baumwolle usw weiter elektrisiert, mir hat es geholfen das ich meine Elektrolyte etwas hochgefahren hatte
 
  • #14
Hallo!

Ich habe das Problem auch sehr stark.
Habe auch schon alles mögliche ausprobiert.

Wie fährt man denn seinen Elektrolyt-Haushalt hoch?
 
Werbung:
  • #15
Durch Klopfen mit der flachen Hand kann man etwas entmagnetisieren, durch Reiben aufladen.

Wenn mein Pullover beim Ausziehen knistern will, daß mir die Haare zu Berge stehen, klopf ich dran, überall da, wo ich hinkomme. Nicht ganz funkenfrei gehts dann, aber doch ein gutstück besser.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
8K
Apfelsternchen
A
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
5
Aufrufe
697
Saphira1520
S
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Mandy katze
M
N
  • Nicht registriert
  • Sonstiges
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben