Bild von Deckenspanner Petfun gesucht

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
N'Abend,

Ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen petfun Kratzbaum Deckenspanner gekauft. Das ist schon etwas länger her und nun soll der aufgebaut werden. Problem: auf der Webseite von Petfun sieht man das obere Stück nicht.. Genau das fehlt aber evtl. Möglicherweise haben wir es aber auch, dafür müsste ich aber wissen, wie es aussieht.

Könnte mir bitte jemand ein Bild von seinem Deckenspanner schicken insbesondere das obere Teil für die Decke.

A

Werbung

Da drunter ist ne Art Schraube. Reicht dir das als Bild?

photo_2025-07-10_22-06-36.jpg

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel

Anhänge

• 20250710_220544.jpg
    20250710_220544.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
Werbung:
Bei mir sind zwei Muttern, eine oben, eine unten.

Bei dir sieht man aber immerhin die Schraube. Ich hab ne Klopapierrolle unter den Stoff gemacht. 🤣
Ich hab es für das Foto ein wenig runter gezogen 😅

@miss.erfolg

Bitteschön. Mit Greifarm von meinem Mann (nach seiner Hüft-OP). Henry musste kontrollieren, was ich da mache...

20250710_222639.jpg20250710_222659.jpg20250710_222713.jpg 20250710_222729.jpg20250710_222737.jpg

• Grin
Reaktionen: Zeichentrickhase, paperhearts und miss.erfolg
Ja, hm … Interessant, dass ich zwei Muttern habe. 🤔 Keine Ahnung, ob das so gehört, aber es hält ohne ständiges Nachziehen bombenfest.

Werbung:
Ja, hm … Interessant, dass ich zwei Muttern habe. 🤔 Keine Ahnung, ob das so gehört, aber es hält ohne ständiges Nachziehen bombenfest.
Wir haben zwei von den Deckenspanner. Bei beiden ist nur unten eine Mutter. Oben ist eine Einbuchtung. Hält auch bombenfest so.

Wir haben die seit acht Jahren.

Muss nur jetzt dann mal wieder die unteren Säulen tauschen und zum neu beziehen einschicken. Wir haben da jeweils immer ein Ersatzpaar da und schicken die abgewetzten ein

Danke @paperhearts und @GumbieCat

Ich will die Teile auch nach und nach austauschen aber erstmal ist es wichtiger, Ordnung ins Haus zu bekommen

• Like
Reaktionen: GumbieCat
Muss nur jetzt dann mal wieder die unteren Säulen tauschen und zum neu beziehen einschicken. Wir haben da jeweils immer ein Ersatzpaar da und schicken die abgewetzten ein

Wie lange dauert das, bis man die zurückbekommt? Meine sehen noch ganz gut aus, aber ich hab eine abgenutzte PetFun-Kratzsäule geschenkt bekommen und will die mal einschicken.

Ich hab meinen PetFun ja gebaucht gekauft, also vermute ich, dass die Version mit einer Mutter die nach Anleitung ist. Oder vielleicht eine ältere, da der Kratzbaum wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber gut, eurer ja auch. Egal, solange es gut hält! 😅

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
@paperhearts Das letzte Mal war vor vier Jahren. Da hat es circa 4 Wochen gedauert. Weiß aber nicht mehr ganz genau.

Ich will sie eh demnächst einschicken, dann geb ich dir Bescheid. 😉

• Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
@paperhearts Das letzte Mal war vor vier Jahren. Da hat es circa 4 Wochen gedauert. Weiß aber nicht mehr ganz genau.

Ich will sie eh demnächst einschicken, dann geb ich dir Bescheid. 😉
Die sitzen nur 15 km von mir entfernt. Muss mal fragen, ob man das auch hinbringen kann 🙈

• Like
Reaktionen: paperhearts
Ich musste einen neuen Stamm bestellen. Der Kratzbaum ist zu niedrig für unsere neuen Decken. Wie auch schon beim Baum von Kirstins.

Löppt.. Danke für die Tipps. Klopapierrolle kommt heute abend noch drauf ich wollte erstmal testen, ob der neue Stamm passt. Und ja er ist noch schief 🙈

2010A2B4-5274-468D-A550-ABC1894F7302.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: LeCoFl, Liesah, paperhearts und eine weitere Person
Oh, mein „ich brauche noch einen petfun-Baum“ Teufelchen ist getriggert 🤩

• Like
  • Grin
Reaktionen: paperhearts und GumbieCat