biete junge babykatze 8 wochen alt...

  • Themenstarter Alminada
  • Beginndatum
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
40
Ort
Traunstein
... kennt ihr diese ebay-kleinanzeigen? oder ähnliches?


macht doch mit bei ner kleinen aber feinen bewegung... puckih ist da draufgekommen und ich hab sie mal ganz frech kopiert:

klick mich

hier der abgebildete text, fals die anzeige abläuft oder gelöscht wird:

Wie oft liest man das hier?


Liebe Suchenden von Katzenbabys.
Macht euch bitte, bitte mit der artgerechten Haltung einer kleinen Mietze vertraut, dazu gehören:

- Katze muss mindestens 12 Wochen bei der Mama und den Geschwistern bleiben. Egal was euch irgendwelche Verkäufer hier bei ebay erzählen. Katzen lernen von der 8.-12. Woche ganz wichtiges Sozialverhalten.

- vor allem junge Katzen müssen mindestens zu zweit gehalten werden


Sie sind sehr soziale Tiere die dringend einen Artgenossen brauchen.

Und wer jetzt mit dem Argument kommt "aber der Tierarzt sagt": Tierärzte sind Mediziner, keine Verhaltensbiologen, ihr geht ja auch nicht zum Psychiater ,wenn der Blinddarm raus muss oder?
Vielleicht überlegt sich der ein oder andere mal, was so ein Lebewesen braucht.
Dann habt ihr ganz lange viel Freude mit den neuen Mitbewohnern.

vielleicht finden sich ja noch mehr, die das in ihrer jeweiligen region posten. je mehr umso besser :)

und wenn nur ein kitten einen besseren platz findet hat sich der aufwand gelohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir ersticken übrigens gerade in Babykatzen in unserem Tierheim.
Wir haben schon Aufnahmestopp für Katzenfamilien.
 
Wir ersticken übrigens gerade in Babykatzen in unserem Tierheim.
Wir haben schon Aufnahmestopp für Katzenfamilien.

ich war am sonntag hier in 2 tierheimen... es is erschreckend... ich kenn keine orga die noch hinterher kommt... ich hab mich übrigends auch mti der grünen tierschutzrechtlichen sprecherin für tier und naturschutz des bundestags undine kurth unterhalten. es ist ein himmelschreiendes gerücht, dass man in deutschland keine bundesverordnung für die freigängerkastration rausbringen kann. natürlich wird sich nicht jeder dran halten, aber die hürde ist grösser sein tier unkastriert rumlaufen zu lassen. in österreich gehts ja auch!
 
Das stimmt, es ist schon wieder ganz schlimm. Und hier kommt dazu, dass das TH auf Grund eines Pilzbefalls weder Katzen aufnehmen noch vermitteln darf, und das schon seit 4 Wochen. :(
Und ja, eine bundesweite Kastrapflicht ist wohl möglich.
 
Habe mich der Bewegung erfolgreich angeschlossen :grin:

Hoffe nur es hilft etwas gegen die Unwissenheit die oft hinter solchen Käufen steckt.
 
Klasse Idee ihr beiden... da simma natürlich dabei :)
 
Ich finde den Text super, würde nur noch die Schreibfehler zwecks Seriosität ausmerzen.
 
Werbung:
  • #10
Ööööööhm da weiß ich leider nicht wie das geht..:confused:

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Das scheint bei den Kleinanzeigen nicht zu funktionieren. :( Unausgereiftes System.

So wird den Flyer aber niemand lesen, da die Leute ganz bestimmt nicht den Link kopieren und einfügen werden.

Würde es Sinn machen, ein Bild eines Kitten hochzuladen, und als zweites Bild (was man erst sieht, nachdem man die Anzeige angeklickt hat), den Flyer als Bild hochzuladen?
 
  • #12
Würde es Sinn machen, ein Bild eines Kitten hochzuladen, und als zweites Bild (was man erst sieht, nachdem man die Anzeige angeklickt hat), den Flyer als Bild hochzuladen?

Zitiere mich mal selbst und füge hinzu: Sind diese Anzeigen überhaupt OK? Ihr bietet da ja nicht wirklich etwas an. Nicht, das Ih-Bäh da zickt.

Gut, wäre nicht so schlimm, hätte ja keine Konsequenzen, aber erreich hätte man auch nichts.
 
  • #13
Zitiere mich mal selbst und füge hinzu: Sind diese Anzeigen überhaupt OK? Ihr bietet da ja nicht wirklich etwas an. Nicht, das Ih-Bäh da zickt.

Gut, wäre nicht so schlimm, hätte ja keine Konsequenzen, aber erreich hätte man auch nichts.

Diese Idee hatten vor uns auch schon Leute.
Meist wurden diese Anzeigen dann von Vermehrern gemeldet ;)
So lange sie drin bleiben stehen lassen.
Ich weiß nur nicht, wie man die PDF in eine JPG umwandeln soll.
Ansonsten würde es schon Sinn machen. Aber wer stellt denn ein Foto einer kleinen Mietz zur Verfügung?

Überlegung im Chat war auch, Interessenten sehen Foto, boah will ich, also Anfrage raus ohne den Text zu lesen.
 
  • #14
Diese Idee hatten vor uns auch schon Leute.
Meist wurden diese Anzeigen dann von Vermehrern gemeldet ;)
So lange sie drin bleiben stehen lassen.
Ich weiß nur nicht, wie man die PDF in eine JPG umwandeln soll.
Ansonsten würde es schon Sinn machen. Aber wer stellt denn ein Foto einer kleinen Mietz zur Verfügung?

Google ist da sehr großzügig, da gibts zu Hauf' Vermehrerkittenbilder. :)

Kann man nur JPGs hochladen? Dass kann ich dir gern machen und schicken, wenn ich wieder zu Hause bin heut abend.

Überlegung im Chat war auch, Interessenten sehen Foto, boah will ich, also Anfrage raus ohne den Text zu lesen.

Das kann natürlich auch sein... Aber man müsste die Leute wirklich dazu kriegen, den Flyer zu lesen. :(

Vielleicht könnte man auch einen Link zum Forum setzen.
 
Werbung:
  • #15
Vermehrerkätzchen und das ist noch nichtmal gelogen, meins für den guten Zweck gerne zu haben. Nur den kater den gibts nicht :D

in jpeg, falls es euch was nutzt, find die Idee klasse

 
  • #16
Also ich habe bei meiner Anzeige noch einen Link zum Begrüßungspäckchen des Forums gesetzt.

Auch wenn es dann vielleicht gelöscht wird, auch wenn es nur einer ließt und sich daran hält wäre ja schon etwas geholfen.
 
  • #17
Ich überlege nur gerade, war das nicht irgendwie Gesetzwidrig sich unter nem falschen Namen und falschen Beweggründen irgendwo anzumelden?

Super finde ich das, würde nur den Text viel viel kürzer machen, das lesen die ganzen "will schnell jetzt gleich ein süßes Kittili" Menschen doch garnicht erst sonst.

So kurz, sachlich und einprägend. Schlagwörter und mit weiterführenden Links.
Bin nur gerade bissl unkreativ aber wenn das funktioniert kann ich ja ne eigene Anzeige schalten :)
 
  • #18
Ich überlege nur gerade, war das nicht irgendwie Gesetzwidrig sich unter nem falschen Namen und falschen Beweggründen irgendwo anzumelden?

Das schlimmste, was mMn passieren kann, ist dass die Anzeigen gelöscht werden. Sollte jemand spammen, wird er vllt. auch gesperrt. Mehr passiert da denke ich nicht. ;)

Ich denke auch eher, dass das Menschen, die sich Katzen bei Ih-Bäh-Kleinanzeigen 'besorgen' gar nicht interessieren wird.
 
  • #19
Ich überlege nur gerade, war das nicht irgendwie Gesetzwidrig sich unter nem falschen Namen und falschen Beweggründen irgendwo anzumelden?

Super finde ich das, würde nur den Text viel viel kürzer machen, das lesen die ganzen "will schnell jetzt gleich ein süßes Kittili" Menschen doch garnicht erst sonst.

So kurz, sachlich und einprägend. Schlagwörter und mit weiterführenden Links.
Bin nur gerade bissl unkreativ aber wenn das funktioniert kann ich ja ne eigene Anzeige schalten :)

Ich bin ja eh da registriert, weil ich schon öfter was verkauft habe.
Ich schau mal ob man das noch ein wenig umformulieren kann.
 
  • #20
Vielleicht kann man ja auch reinschreiben, dass einem das geschenkte Kätzchen oder das für 20€ gar nichts nützt, wenn man dann erst mal 100 von € beim Tierarzt lässt.
Und an Tierschutzorgas verweisen, bei denen man für eine angemessene bzw geringe Schutzgebühr ein bereits geimpftes, entwurmtes und gesundes Kitten bekommt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lukretia92
L
CoriSprotte
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sonja961
Sonja961
F
Antworten
97
Aufrufe
22K
Jorun
Jorun
L
Antworten
14
Aufrufe
489
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben