Beute töten

  • Themenstarter Kittycat44
  • Beginndatum
K

Kittycat44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2021
Beiträge
2
Hallo, unser Kater entdeckt nach langer Wohnungshaltung durch Vorbesitzer mit uns die Freiheit. Garten und alles taugt ihm super. Und nun fängt er auch, erst nur Mäuse, jetzt auch Jungvögel. Feine Sache. Aber er tötet leider nichts - was dann dazu führt, dass ich schon selbst Jungmäuse (wenige Tage alt und nicht lebensfähig) töten musste - sonst hätten die unnötig gelitten. Die Vögel lasse ich oder versuche sie in Nestnähe zu bringen, je nachdem. Vor allem nach Zustand. Aber tatsächlich fängt er, spielt und denkt überhaupt nicht ans Fressen/Töten. Nun kann ich ja aber nicht zur Mäuse/Vögelkillerin mutieren? Habt ihr Ideen?
 
Werbung:
Sancojalou

Sancojalou

Forenprofi
Mitglied seit
2. Januar 2021
Beiträge
1.671
Und nun fängt er auch, erst nur Mäuse, jetzt auch Jungvögel. Feine Sache. Aber er tötet leider nichts - was dann dazu führt, dass ich schon selbst Jungmäuse (wenige Tage alt und nicht lebensfähig) töten musste - sonst hätten die unnötig gelitten. Die Vögel lasse ich oder versuche sie in Nestnähe zu bringen, je nachdem. Vor allem nach Zustand.
Als feine Sache würde ich das nicht bezeichnen, gerade bei den Vögel nicht.
Auch wenn sie noch leben, aber Gebissen wurden, sterben sie häufig duch die Bakterien, die durch den Biss übertragen wurden.

Katzenopfer gefunden - Wildvogelhilfe.org
 
K

Kittycat44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2021
Beiträge
2
Als feine Sache würde ich das nicht bezeichnen, gerade bei den Vögel nicht.
Auch wenn sie noch leben, aber Gebissen wurden, sterben sie häufig duch die Bakterien, die durch den Biss übertragen wurden.

Katzenopfer gefunden - Wildvogelhilfe.org
Ja aber die zarten flüggen Tierchen habe keine Wunden...
Sonst würde ich sie ja auch der Natur überlassen. Nur eben fliegen können sie nicht.
Aber auch insgesamt, die Mäuse.
Ich würde ihn ja gern zum Totbeißen bekommen. Aber wie?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben