Beule seitlich

  • Themenstarter Klarakara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Klarakara

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2021
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und würde mich über ein paar Antworten freuen :).

Wir haben seit ca. 4 Monaten eine Katze aus dem Tierschutz. Schon am Anfang ist mir eine Beule seitlich aufgefallen. Man sieht sie und man spürt sie wenn man sie streichelt. Jetzt war mein Mann mit ihr beim Tierarzt und dieser musste die Beule wohl erst suchen und meinte dann nur es kann ein Bluterguss sein und das wäre auch echt klein.

Vielleicht bin ich ja doof und das ist unsere erste Katze aber die Beule ist definitiv nicht klein und auch nicht schwer zu finden. Man sieht sie ja schon mit bloßem Auge. Aber gut, er ist Arzt und wird es schon wissen. Könnt ihr mich beruhigen? Ist so eine Beule wirklich harmlos oder sollten wir noch zu einem anderen Arzt gehen? Sorry aber ich bin einfach ratlos :(.

Ich wollte ein Foto einfügen aber es klappt nicht
 
A

Werbung

Hallo. Wo ist denn die Beule genau. Vorne, im Rippenbereich, oder Oberschenkel?
Von Fotos mache ich einen Screenshot und lade ihn hier hoch.
 
Ich vermute mal, die Katze wurde über den Tierschutz geimpft?
 
Die Beule ist seitlich Nähe von den Rippen würde ich sagen. Bin einer Impfung wird es nicht sein die ist schon 4 Monate her. Der Arzt meinte es ist ein Bluterguss. Aber müsste der nach 4 Monaten nicht weggehen oder wenigstens kleiner werden? Ich glaube wir wechseln den Arzt :(
 
Jetzt hat es mit dem Foto geklappt
 

Anhänge

  • Screenshot_20210422-100522_Gallery.jpg
    Screenshot_20210422-100522_Gallery.jpg
    337 KB · Aufrufe: 89
Mit dem Ding würde ich in eine Klinik gehen und das mal gescheit untersuchen lassen. Der Vorbesitzer/TH hat dazu nichts zu sagen?
 
Ich denke eher, daß es ein Abszess ist. Tut es denn weh, wenn man hinfasst?
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
Ein Abszess war auch mein erster Gedanke.

Und deshalb würd ich schleunigst mit ihr zum TA gehen. Das Risiko einer Sepsis wäre mir zu groß.
 
Ein Lipom könnte es auch sein, aber es ist Glaskugellesen.
Ich wünsche euch eine harmlose Diagnose und alles Gute.
 
  • #10
Ich wollte bescheid sagen das es wirklich nichts schlimmes ist. Danke für eure Hilfe :)
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #11
Und was war es denn?
 
  • #13
Sie meinte es kann von der Impfung kommen oder ein Bluterguss sein. Das kann wohl länger dauern bis diese Beule kleiner wird oder weg geht.
 
  • #14
Ist die Beule weich und verschiebbar?
 
Werbung:
  • #15
Ja sie konnte sie verschieben
 
  • #16
Ich weiß nicht. Vlt. hat sie Recht und es ist wirklich etwas Harmloses aber die Aussage "Es kann sein" heißt für mich "es kann aber auch nicht sein". Das wäre mir persönlich zu vage und unsicher.
Wenn es tatsächlich eine harmlose Beule vom Impfen sein kann, müsste sie doch nach 4 Monaten, die sie bei euch ist, wieder verschwunden sein. Ebenso der "kann sein" Bluterguss.

Ich würde eine guten TA auf weitere Untersuchungsmöglichkeiten ansprechen und mich beraten lassen, was Sinn macht. Evtl. Ultraschall, Röntgen, Probe entnehmen.

Eine genauere Diagnose fände ich persönlich beruhigender.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Es ist ja schon der zweite Tierarzt bei dem wir waren weil ich auch unsicher war. Beide sagen unabhängig voneinander dasselbe.
 
  • #18
Wäre ja super,wenn's nur das ist. Aber ich finde die Beule schon ganz schön groß,ich würde noch zu einem Dritten gehen.(aber ich bin auch eine ziemliche"Helikopter-Katzen-Mama).Es kann aber wirklich sein,dass das von der Impfung kommt,als Fibi zu uns kam,hatte sie auch eine Beule und ich hab alle,Tierheim,den Tierarzt dort und unseren verrückt gemacht, und alle meinten, es kommt von der Impfung und nach etwa drei Monaten war es weg...
 
  • #19
Die Beule ist inzwischen nicht mehr zu sehen. Wollte nur bescheid geben. Bin mega froh :)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Glubbschtier und Mrs. Marple

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
20K
10cats
1
S
Antworten
8
Aufrufe
609
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
V
Antworten
16
Aufrufe
847
PonyPrincess
PonyPrincess
Moonstone
Antworten
10
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben