Nabelbruch bei Sky?

  • Themenstarter Sky&schnuff
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sky&schnuff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2023
BeitrÀge
11
Hallo ihr lieben 😊

Ich habe mal wieder eine Frage bezĂŒglich meines kleinen Katers Sky.

Nachdem er wegen einem Darmverschluss operiert wurde und er jetzt zum GlĂŒck wieder fit ist, ist mir heute aufgefallen das sich eine Beule gebildet hat an der OP Naht.

Könnte das ein nabelbruch sein? Die Beule ist ziemlich hart und lÀsst sich nicht bewegen.

Leider kann ich hier keine Datei anhÀngen sonst hÀtte ich mal ein Foto mit rein gestellt.

Falls jemand schon Erfahrungen mit einem nabelbruch hat wĂŒrde ich mich freuen wenn ihr mal rein schreibt was ihr so bezahlt habt.

Ich hab mich mal schlau gemacht und das mĂŒsste ja defenitiv wieder operiert werden. đŸ«Ł

Danke fĂŒr eure Hilfe und Antworten.

Liebe GrĂŒĂŸe
 
A

Werbung

Leider kann ich hier keine Datei anhÀngen sonst hÀtte ich mal ein Foto mit rein gestellt.
Wenn Du das Bild durch einen Messenger Dir selbst schickst, ist es klein genug, um es hier hochzuladen. Oder Du machst im Handy oder am PC einen Screenshot vom Foto, dann ist es auch klein genug, um es hier einfach per copy&paste in einen Beitrag einzufĂŒgen.
Leider kann ich Dir beim Nabelbruch nicht helfen, damit kenne ich mich nicht aus, aber so könntest Du das ganze mal allen zeigen :)
Gute Besserung fĂŒr Deinen Kater!
 
  • Like
Reaktionen: Sky&schnuff
Meine Poldi hatte einen Nabelbruch. Den hatte sie schon als sie uns im Alter von 15-16 Jahren zulief. Normalerweise werden die BrĂŒche bei der Kastration mit behoben. Bei Poldi war der Bruch nach 15 Lebensjahren schon verhĂ€rtet.
Mein Rat ist die VerhĂ€rtung dem Tierarzt vorzustellen, und nicht selber dran herumzudrĂŒcken. Nicht das noch Organe verletzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sky&schnuff
Ich hoffe man nimmt es mir nicht ĂŒbel wenn ich jetzt in das Thema so rein krĂ€tsche, aber ich habe hier auch eine 6 jĂ€hrige Katze, die im Dezember aus Russland zu mir kam. Und sie hat auch einen Nabelbruch mitgebracht :cautious:

Meine TierÀrztin meinte, sicherheitshalber operieren, obwohl es wohl nur extrem selten passiert, dass es wirklich zum Darmverschluss kommt.

Nun war ich wegen etwas anderem bei einer anderen sehr kompetenten TierĂ€rztin, die den Bruch ertastet hat und von sich aus meinte, der ist verhĂ€rtet, sie wĂŒrde da nicht operieren.
@Poldi: war das bei dir dann auch so?

Ich will sie natĂŒrlich ungern operieren, da es ihr keine Probleme macht und ja bei OPs auch immer etwas passieren kann...
Aber etwas verunsichert bin ich trotzdem immer wieder deswegen.
 
Der Bruch bei Poldi war verhÀrtet und der wurde auch nicht bei der Kastration im Alter von ca 16 Jahren behoben.
 
Ah ok, Danke, gut zu wissen.
Probleme gab's da nie?

Meine Lotti kam schon kastriert, keine Ahnung ob die in Russland da den Bruch normal nicht auch hÀtten beheben können.
So wie ich las, passiert das ja immer schon bei der Geburt.
 
Also der Bruch...
 
Werbung:
Nein es gab keine Probleme.
 
Vielen Dank đŸ‘đŸ»
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
586
nala.miau
N
T
Antworten
3
Aufrufe
686
Nula
Nula
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P
L
Antworten
11
Aufrufe
15K
berthe
berthe
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben