Katze Hat Mehrere beulen

  • Themenstarter Velgez
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beule unterbauch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Velgez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2023
Beiträge
6
Hey, meine Katze (1y alt) hat merkwürdige Beulen am Bauch die eher flach und weich sind sie ziehen sich über denn kompletten Unterbauch sind weich und lassen sich bewegen, sie hat keine Schmerzen beim anfassen, ich hab das erst vor 1 Tag gemerkt, sie ist an sich aber relativ "normal" also spielt etc. auch wenn sie etwas steif läuft
Sie sieht relativ dünn aus, und isst Meines Erachtens nicht wirklich viel

ich werde mit ihr Montag zum Arzt gehen
weiß Ferndiagnose etc ist immer schwierig..

Hätte jemand eine Ahnung was das sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast du mal ein Bild?

Und das sind nicht ihre Zitzen?
 
Ist die Katze kastriert?
 
Hast du mal ein Bild?

Und das sind nicht ihre Zitzen?
Man sieht leider nichts wirklich außerhalb sieht wie fett aus könnte euch ein geschwür sein, es ist unter denn Zitzen dick wirklich schwer zu beschreiben halt nicht wirklich eine Beule es ist eher flach
 
Hat die Katze Zugang zu potenten Katern? Ist sie Freigängerin? Ist sie mal aus der Wohnung abgehauen?
 
Werbung:
  • #12
Ja, sie ist unter einem Jahr alt

Und? Kastriert hätte sie mit 12 Wochen bereits werden können... sollen.
Jetzt mit fast einem Jahr hat sie sicher schon mehrere Rolligkeiten durch, ist evtl sogar schon dauerrollig.
Und dass mit jeder Rolligkeit das Risiko für Gesäugeleistenkrebs und andere Arten steigt, ist Dir bewusst?
Jede ungedeckte Rolligkeit verkürzt die Abstände zur nächsten... Ergebnis: Dauerrolligkeit.
Lass bitte unbedingt - sofern jetzt nicht schon eine böse Diagnose droht - bei der Kastra eine TotalOp durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Poldi, Cap&Cake und 2 weitere
  • #13
Ihr Leben lang sie ist bei mir geboren
Achso.

Ich würde sie am Montag nicht nur einem Tierarzt vorstellen, sondern unbedingt einen Kastrationstermin vereinbaren. Sie hätte schon längst kastriert sein sollen. Wenn sie bei dir geboren ist, hattest du ja jede Möglichkeit, das zu planen und umzusetzen.
Unkastrierte Katzen neigen viel häufiger zu Tumoren.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Black Perser, Poldi und 2 weitere
  • #14
Also bei Beulen am Bauch denke ich ja an Mammatumore.
Weiß nur nicht, ob sie theoretisch zu jung dafür wäre?
Ne Kastration ist längst überfällig...
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Poldi, Velgez und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Können auch Gesäugezysten sein. Hatte meine Violet, als sie noch versprengtes Eierstockgewebe nach einer Kastra hatte und sind erst nach wiederholter Spaltung und sauberer Kastration inkl. Gebärmutter weg geblieben, bis dahin hatten sie sich immer wieder gefüllt. Zysten entstehen auch häufiger bei Rolligkeit.
 
  • #16
Also bei Beulen am Bauch denke ich ja an Mammatumore.
Weiß nur nicht, ob sie theoretisch zu jung dafür wäre?
Ne Kastration ist längst überfällig...
Als gestern meine Frage nach Kastration kam, war das nämlich auch mein Gedanke.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #17
Ich würde kurz mit ihr zum Tierarzt gehen.
Wahrscheinlich ist alles gut, aber das können wir aus der Ferne ja auch nicht beurteilen.
Dabei kannst Du mit dem Tierarzt auch gleich einen (möglichst kurzfristige) Termin für die Kastration abstimmen.

Geimpft ist sie aber?
Wenn nicht - auch dringend nachholen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mel08
Mel08
H
Antworten
2
Aufrufe
235
Hyrule
H
C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie
T
Antworten
0
Aufrufe
163
Tania_Dickie_Urschel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben