Bettgepinkel

  • Themenstarter Lakura
  • Beginndatum
Lakura

Lakura

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. März 2009
Beiträge
524
Ort
NRW
Huhu ihr lieben :)

Nach ner etwas zu langen Zeit bin ich auch mal wieder da und direkt mit nem Problemchen...

Die beiden Süßen meinten vor einigen Wochen, sie müssten mal ins Bett meiner Jungs pinkeln. Meine Söhne teilen sich ein Zimmer.
Die eine war im Bett des einen, die andere beim anderen.
Alles versucht weg zu bekommen, Decken gewaschen, Matratzen mit Dampfreiniger ausgedampft.
2 Tage später das selbe Spielchen. Zwar auf ne andere Stelle der Matratzen, aber halt wieder bei beiden Jungs.
Fortan wird die Kinderzimmertür immer zu gelassen. Ne andere Stelle suchen sie sich auch nicht zum pinkeln. Nun ist aber so, das wenn die Jungs richtung Kinderzimmer gehen und die Katzen das mitbekommen, sie direkt im Affenzahn hinterher rennen und schon richtig darauf lauern irgendwie hineinhuschen zu können. Schaffen sie das mal, rennen sie erst unters Bett wo man sie auch echt nicht drunter weg locken kann. Nur mit Futter. In der wirklich kurzen Zeit ---vielleicht 20 Sek--- wo ich in die Küche gehe um am Futternapf zu klopfen ---darauf reagieren beide sofort--- hat eine der Beiden aber wieder direkt aufs Bett gepinkelt...

Ich tippe mal das wir uns in nem Kreislauf befinden wo die Katzen die Betten markieren, weil ihnen das Kinderzimmer als Bereich verwehrt bleibt, wir das ja aber eben aus dem Pinkelgrund tun müssen.

Wie gesagt, sie pinkeln nirgends andersweitig hin und sie lauern richtig wenn sie hören das jemand die Kinderzimmertür aufmacht.

Die Jungs sind schon total entnervt und der Kleine (6) fing vorhin an zu weinen, weil es wieder in seinem Bett passiert ist.

Hat jemand ne Idee?

Mit Trockenfutter aufs Bett und Feliway auf Matratze sprühen hab ich schon anfangs über Tage versucht, half aber nix. Will das jetzt auch nicht wirklich weiter probieren und noch mehr gepuller in Kauf nehmen.

LG
 
A

Werbung

Halli Hallo!

Ich habe leider genau das selbe Problem mit meinem Kater und wollte eben auch so ein Thema eröffnen bis ich gesehen habe das es das hier schon gibt!
Mein Kater ist 10 Monate alt und mit 7 Monaten kastriert worden.
Es gibt zwar eine kleine Vorgeschichte, da er Kristalle im Urin hat und nun Spezialfutter bekommt, aber man merkt das er wieder vollkommen gesund ist.
Bei mir ist es auch nur mein Bett was er zum bepinkeln nutzt, nix anderes. An seiner Toilette kann es nicht liegen, da haben wir schon alles mögliche ausprobiert. An unseren menschlichen Lebensumständen hat sich auch nix geändert. Ich kann mir einfach nicht erklären warum er das tut.
Genau wie bei dir dauert es nur wenige Sekunden wenn die Tür offen ist und schon ist es passiert.
Hab auch alles gereinigt aber das bringt auch nichts.
Ich muss aber sagen, das er mein Bett nur selten bepinkelt wenn keine Bettdecke darauf ist.

Was könnte man tun?! Mir tut es immer leid wenn ich ihn nun immer aus meinem Zimmer aussperren muss, weil es anders leider nicht geht :sad:

Liebe Grüße!! Conny
 
Ok, hätt ja sein können.
Dann diesmal kein Hilfe. Schade, muss ich halt allein schauen.

Viel Glück auch an Zwini :)
 
Normalerweise kennzeichnen/markieren Katzen ihren Lebensbereich mit den Pfoten und Mäulchen, dort sitzen auch Duftdrüsen.

Mit Harn markieren kann wohl mal ein Versehen sein, aber wenns immer wieder auf die nämliche Stelle geht und die Miezen nachweislich gesund sind, wird wohl der Pipigeruch nicht vollständig weg sein; dann nämlich sind diese Plätze in Katzennasen grad richtig zum sich erleichtern.

Waschen allein nützt nicht immer was, putzen mit üblichen Mitteln ebenso wenig. Die Katzennasen sind wesentlich feiner als unsere Menschenzinken, drum kann unser Empfinden nicht immer als Maßstab dienen.
Und dazu kommt noch, daß einige 'übliche' Geruchstilger wie Essig, Chlor, Fensterputzer, auch diverse Waschmittel und Weichspüler etc. die feinen Geruchsnerven der Miezen dermaßen stören, daß einfach neu parfümiert werden muß - mit Urin.

Zum Entduften eignet sich Myrteöl (auch in der Waschmaschine im letzten Spülgang als Zugabe), effektive Mikroorganismen in einschlägigen Produkten. Sie neutralisiern jeden schlechten Geruch und überdecken nicht nur, und eigentlich kommt es nur darauf an.

Zugvogel
 
Ohje, ich hoffe das bleibt mit mit meinem Kater erspart.
 
Hallo erstmal bin neu hier im Forum. Ich heiße Michael und habe einen 5 jahre alten Kater namens Felix. Es ist total lieb und kuschelt total gerne und ist äußerst anhänglich was bei katzen eigentlich nicht immer zu findenst. vor allem würde er niemals aus frust nach einem kratzen.


Leider hat er seit dem er vor nem 3/4 jahr mit einer blasenentzündung und starkem Harngrieß zu tun hatte (hat auch anderes futter und bekam sogar über 3tage einen kateter). die angewohnheit auf die polster zu pinkeln.alles schimpfen hilft nicht. Es ist einfach furchtbar. Ich weiss absolut nicht wie ich es ihm abgewöhnen kann. wir haben jetzt neue polster bekommen weil die alten kaputt waren. nun hat er bereits wieder auf eines gemacht. Direkt gewaschen und zum glück war alles weg. auch kein gestank. Aber ich denke er riecht das noch. Hat jemand einen tipp wie man ihm das wieder abgewöhnen kann? Er macht es ja nicht immer aber mittlerweile immer öfter. Er hat ein Klo im Bad und eines an der Stelle neben der sitzpolstern wo er immer hinmacht. trotzdem geht er immer wieder drauf und macht dort hin.


Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
5
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
48
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.
vonYve
Antworten
9
Aufrufe
3K
mimo_0502
mimo_0502

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben