ein Katerchen zu meinen Mädels?

  • Themenstarter Berit
  • Beginndatum
B

Berit

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
77
Hallo liebe Foris!

Mir kam gerade ein Gedanke und zwar habe ich zwei Mädels 1 und zwei Jahre alt. Die ältere ist ziemlich zickig und lässt ihre Launen gerne an der kleinen aus.
Jetzt war meine überlegung, ob es sich vielleicht positiv auf die Mädels auswirken könnte, noch ein kleines Katerchen dazu zu holen? Was meint ihr dazu?
Schon jetzt Danke, für eure Antworten!

Liebe Grüße:)
 
A

Werbung

Also ich denke das es sich eher negativ auswirken könnte. Wenn es schon spannungen bei den beiden gibt habe ich die Erfahrung gemacht das es sich noch verschlächtern kann. Denn es könnte passieren das sich zwei verbrüdern und die dritte dann dumm aus der Wäsche schaut!
 
Also bei mir ging diese Kombination gut. Allerdings waren meine da noch Kitten
 
Also bei mir ging diese Kombination gut. Allerdings waren meine da noch Kitten

Ja dann ist das meistens kein Problem. Wenn die Katzen schon älter sind kannd das aber schon Ärger geben!
 
mir persönlich wäre es zu unsicher noch einen Kater dazu zu holen, es könnte passieren das sich zwei zusammen tun und die dritte ausschliesen.
Was aber nicht sein muss.

Wie sind deine fellnasen denn sonst so, spielen sie zusammen oder gehen sie sich mehr aus dem weg.
Wie läuft es denn so bei euch ab mit den zicken ?

Wenn bei uns Zeralino schlechte laune hat muss Fly ziemlich einstecken, aber das regeln sie dann unter sich.
Ansonsten kommen sie super mit einander aus-(Kuscheln, Spielen zusammen, sogar der klo gang wird nicht alleine getätigt):smile:
 
also bei uns hates super geklappt
 
Ich hatte dieselbe Kombi. Zicke und Opfer. Dann lief uns ein Kater zu, der genauso alt war wie die jüngere Mieze. Aber er war ein sehr sozialer superlieber Kater. Er spazierte ins Wohnzimmer, gab jeder Mieze einen Nasenstüber und sprang zu meinem Mann auf die Couch. Innerhalb kürzester Zeit hatte er das Herz der jüngeren Mieze erobert. Die ältere Zicke war eh lieber allein und lief halt so mit.
Es ist wirklich wichtig, dass es ein ganz lieber Kater ist. Bei euch würde sogar noch ein jüngerer Kater passen.
 
Werbung:
Erst einmal vielen dank für eure Antworten!

Also spielen tun meine Mädels eigentlich gar nicht. Sie gehen sich mehr aus dem Weg. Draußen jagt die Große öffters die Kleine, oder wenn die Kleine gemütlich unter einem Busch ein nickerchen hätl, stürzt Cammy auf sie drauf. Man hört dann Lilly nur schreien und fauchen. Schmusen tun sie leider auch nicht miteinander.
Ich würde sagen sie sind keine Freunde, dulden sich aber. Ich denke ich habe den Fehler gemacht, zu lange mit einer Zweitkatze zu warten. Ich dachte, dann wäre die Erstkatze nicht so alleine, aber irgendwie führen die beiden ein eigenes Leben.
Es ist so, dass ich beide Katzen als Weisen mit ca. 8 Wochen von einer Katzennothilfe aufgenommen habe. Der Kater ist vielleicht auch erst 12 Wochen alt und auch von der Nothilfe. Momentan sind die wieder total überlaufen und sind bei uns(ich arbeite als Tierarthelferin) mit Katzenschnupen auf Station.

So ich denke das reicht erstmal, ist ja doch ziemlich viel Text geworden:wow:

Danke fürs lesen!

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Estielle
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
diekleineLiz
diekleineLiz
K
Antworten
18
Aufrufe
8K
Conny87
C
K
Antworten
7
Aufrufe
908
andkena
andkena
C
Antworten
7
Aufrufe
308
catmom1982
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben