Besuch mit Hunden, wohin mit den Katzen?

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum
  • #21
Also, wenn sie mehrere Tage bleibt, kann ich das schon verstehen, dass die Hunde da nicht die ganze Zeit an der Leine bleiben, schonmal gar nicht, wenn die das nicht gewohnt sind. Dass sie gut erzogen sind, ist ja schonmal was. Bei so kleinen Hunden ist es ja leider oft so, dass die gar keine hundegerechte Erziehung kriegen. Dabei macht es für das Verhalten keinen so großen Unterschied, ob man jetzt eine Dogge oder einen Chihuahua hat. Grundkommandos, Leinenführigkeit etc. müssen einfach mit jedem Hund trainiert werden.

Wie gesagt, ich würde dafür Sorgen, dass die Katzen einen Rückzugsraum haben (also erhöhte Plätze oder noch besser ein Zimmer, das für die Hunde tabu ist, wo die Katzen aber jederzeit rein und raus können). Dann klappt das wahrscheinlich. Aber ich finde schon wichtig, dass du deiner Schwester klar machst, dass die Katzen halt für dich genauso wichtig sind, wie für sie ihre Hunde und dass du erwartest, dass sie sich da nach richtet (und den Chiuahuas dann eben konsequent verbietet, in das Katzenzimmer zu gehen und so). Wenn sie dazu nicht bereit ist, würde ich sie nicht einladen, Schwester oder nicht. Dann könntet ihr allenfalls überlegen, ob ihr euch die Kosten für ein Gästezimmer in der Nähe teilt, wo sie dann mit den Hunden bleiben kann und ihr trefft euch draußen oder in einem Café wo Hunde erlaubt sind oder dann halt bei ihr im Hotel/Pension.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und BilBal
A

Werbung

  • #22
Na ja - wenn es nicht anders geht, vielleicht kannst du von irgendjemanden so eine Art Babylaufstall ausborgen und dort die Hunde parken? Wäre meine Idee dazu, keine Ahnung ob sowas machbar ist. Dann können die Wauzis die Katzen nicht jagen.
Wenn die Schwester nicht bereit ist, die Hunde an die Leine zu nehmen, dann wird sie wohl auch nicht zustimmen, dass die beiden in einen Laufstall müssen. Die scheint ja auf dem Standpunkt zu stehen, dass die Katzen eben für die Zeit ihres Besuchs ausziehen sollen, wenn sie nicht mit ihren Hunden klar kommen. Zur Lösung des Problems, das sie mit den Hunden verursacht, beitragen zu sollen, scheint sie eher als Zumutung zu empfinden.
Falls ich das falsch einschätze und da was völlig falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich dafür.
 
  • #23
Vielleicht ist ja auch alle Sorge umsonst und Katzen und Hunde kommen prima miteinander klar, was natürlich Allen zu wünschen wäre.
😺😸🥰🐶🐶
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #24
Ja, ich würde da jetzt auch kein zu großes Drama draus machen und es einfach mal versuchen. Wenn die Hunde komplett am Rad drehen, merken es doch alle Beteiligten, dass das so nicht gehen kann und dann kann man zum Notfallplan - Katzen oder Hunde einsperren, Gästezimmer etc.. übergehen.

Meine Katzen kommen schwer klar mit kleinen Kindern, deshalb verbiete ich es meiner Verwantschaft trotzdem nicht, sie mitzunehmen ;) Die Katzen haben ihre Rückzugsorte die respektiert werden müssen und für ein paar Tage werden sie das sicher aushalten. Wer weiß, vielleicht vestehen sie sich am Ende ja sogar?
 
  • #25
Ich bin da „gebranntes“ Kind und würde mir wohl mehr Sorgen um die kleinen Hundis machen. Katzen können die schon auch fies attackieren 🤷🏻‍♀️
 
  • #26
Ich hätte da eher Angst um die Chihuahuas ...

Würde deshalb auch eher die Hunde "wegsperren", bzw. mich mit meinem Besuch in einen Raum setzen und die Türe hinter uns schließen. Hunde sollten das idR ja auch eher tolerieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und FlashErase

Ähnliche Themen

LiveLifeLight
Antworten
1
Aufrufe
1K
Miomomo
M
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
nikita
nikita
mottentier
Antworten
0
Aufrufe
3K
mottentier
mottentier
Madness
Antworten
27
Aufrufe
3K
nikita
nikita
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben