Bestimmte Katze gesucht

  • Themenstarter würfel
  • Beginndatum
  • #41
Silvretta und Grigri, ihren Thread haben sie hier.

:pink-heart::pink-heart:Jetzt hab ich einen Zuckerschock:pink-heart::pink-heart:
Wie süß sind die denn????

Liebe TE, ich bin gespannt, wann zwei Fellnasen bei dir einziehen und finde es toll, wie du dich vorbereitest!
Kleiner Tipp: Ich würde beim Vermieter mit offenen Karten spielen und ihm auf jeden Fall versichern, dass du (bzw die Versicherung) für alle Schäden - falls denn überhaupt welche entstehen - aufkommen wirst... Und mir die Katzenhaltung schriftlich genehmigen lassen... Ich drücke dir die Daumen, dass das Katzennetz am Balkon bleiben darf.... Und bin gespannt auf deinen Bericht!!!
 
A

Werbung

  • #42
Mein Gott, sie hats doch geschrieben, reicht das nicht?

Geld ist genug da, aber nicht um es für Anschaffung auszugeben

Mit 800€ kommt sie bei 2 katzen aber nicht weit.... da rauchendie miezennur giardien oder sonst was nettes mitbringern....
 
  • #43
Zum Thema Mietvertrag und Tierhaltung soll in den nächsten Tagen in Karlsruhe ein Grundsatzurteil kommen. Dann ist das endlich eindeutig geregelt und nicht von Gericht zu Gericht verschieden.

In München wurde vor kurzem von einem Gericht das Urteil gefällt, dass Katzen nicht verboten werden dürfen, solange sich kein Nachbar daran stört und die Katzen "artgerecht" (ich glaub es war ein anderes juristisches Wort, läuft aber darauf hin) gehalten werden.
 
  • #44
Das Urteil soll meines Wissens nach heute fallen
 
  • #45
Zum Thema Mietvertrag und Tierhaltung soll in den nächsten Tagen in Karlsruhe ein Grundsatzurteil kommen. Dann ist das endlich eindeutig geregelt und nicht von Gericht zu Gericht verschieden.

... .
Wird auch langsam Zeit. Die unterschiedlichen Handhabungen in den einzelnen BL hören dann endlich auf.

Dann kann man das Urteil ausdrucken und jedem Vermieter, der Katzenhaltung verbietet vor die Nase halten :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Heute schon - noch besser. HOffentlich ist das dann rechtzeitig für den Besuch vom Vermieter der TE :)
 
  • #47
Also damals die Vermieter von mir waren so bekloppt, die haben gesagt sie hätten nix dagegen wenn die Katzen nicht durch den Hausflur laufen würden :confused: Naja war mir eh egal sind ja Haustiger.
Aber normalerweise sind die meisten zu beruhigen wenn du oder die Versicherung für entstehende Schäden (wenn es welche geben sollte) aufkommt. Würde das aber auch schriftlich machen.
 
Werbung:
  • #48
Mit 800€ kommt sie bei 2 katzen aber nicht weit.... da rauchendie miezennur giardien oder sonst was nettes mitbringern....
ich bin auch unverhofft zu meinen mietzen gekommen und hatte keine 800 euro in der hinterhand - genau genommen hatte ich vorerst nicht mal 200 - sondern nur meine eltern die mich notfalls unterstütz hätten, aber hätte ich sie deswegen lieber weggeben sollen? meine mädels haben mich bis heute nur impfen,kastra und wurmkuren gekostet - klar ist das auch glueck - aber es ist so. wenn die TE nun sogar sagt, das sie für die eventualitäten eine versicherung abschließen will, dann finde ich das völlig in ordnung - dann sind die kosten gedeckt und gut ist.
 
  • #49
Ich finde das du die Anschaffung sehr gewissenhaft und vernünftig angehst, ganz toll :)
Meiner Meinung nach hast du für den Anfang auch genügend Geld gespart um evtl. anfallende TA Kosten damit zu decken.
Katzen neigen zu Beginn oft zu Durchfallerkrankungen und für die Behandlung hast du dir schon ein ganz gutes Polster zugelegt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche, vielleicht wirst du ja sogar hier fündig :smile:
 
  • #50
Hauptsache, wir reden mal alles schön und verleugnen die weniger schönen Optionen, gelle? :rolleyes:
 
  • #51
Hier verleugnet niemand irgendwas.
Ich finde es nur völlig daneben, jemanden der sich so vorbildlich verhält gleich mit Kloppern zu kommen.
Manchen hier kann man es hier echt nicht recht machen :rolleyes:

Natürlich können sie auch andere Krankheiten mit anschleppen, aber man kann ja nicht für alle Eventualitäten gewappnet sein.
So wie ich die TE einschätze, wird sie sich im Falle des Falles auch darum kümmern.
 
  • #52
Hier verleugnet niemand irgendwas.
Ich finde es nur völlig daneben, jemanden der sich so vorbildlich verhält gleich mit Kloppern zu kommen.
.

wer kloppt denn hier? :rolleyes:

Wer Billigkitten aus dem Tierschutz oder vom Vermehrer will- bitte in einer bestimmten, eher seltenen, Farbe- der sollte über eventuelle Folgekosten aufgeklärt werden...
Nicht mehr und nicht weniger!

und es ist schliesslich kein Geheimnis, dass gerade Südeuropaimporte häufig ihren eigenen Hofstaat im Darm mitbringen:cool:
 
  • #53
Jetzt möchte sie "Billigkitten", weil sie nicht bereit ist über 500 Euro für eine Rassekatze auszugeben:confused:
Sie ist doch willens sich im Tierschutz umzusehen was man ihr mal zu Gute halten muss finde ich.

Dein Post liest sich gerade, als ob "Importe" und Tierschutzkatzen generell irgendwelche Krankheiten mitbringen würden.
Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht meinst, aber das könnte man aus deinem Post rauslesen.
 
  • #54
Fakt ist, dass jedes TS Kitten auch ein deutliches finanzielles Risiko in sich birgt, und viele Importkitten Parasiten und Zoonosen mitbringen.. bei Preisen um 200-250 Euro/ Katze ( THs sind günstiger) und unbekannter Herkunfstgeschichte

Während der TS seine Hände in in Unschuld wäscht ("sind ja Lebewesen":rolleyes: ) muss ein Züchter auch für die Gesundheit eines Kittens aus seinem Zwinger geradestehen- zumindest was Krankheiten bei Übergabe und solche, die genetisch bedingt sind, angeht.

Der Züchter tut also im eigenen Interesse gut daran, seinen Kitten eine umfassende Gesundheitsvorsorge (zu der auch eine hochwertige Ernährung gehört) angedeien zu lassen, was dnr Preis absolut angemessen macht.

Ein Importkitten kostet mitunter DEUTLICH mehr, als ein 600 oder700 Euro Kätzchen vom Züchter... wenn man die Behandlungskosten dazurechnet
 
Werbung:
  • #55
Und nach der kurzen Werbeeinblendung für Zuchtkatzen läuft das Thema wieder weiter...
 
  • #56
geht's noch?:rolleyes:
 
  • #57
Kleine Katzen aus dem Tierschutz als "Billigkitten" zu bezeichnen, finde ich heftig :mad:

Jede Katze, ohne Ausnahme, kann erkranken und so zum finanziellen Risiko werden.

Kosten, besonders bei Krankheit, machen vor nichts und niemandem Halt.
 
  • #58
Ich verstehe nicht, warum hier keiner Look-Alikes aus dem Tierschutz suchen darf. Ich finde das vollkommen okay, denn so wird wieder eine Katze (oder zwei ;) ) aus dem Tierheim geholt. Besser als keine!
 
  • #59
Ich freue mich, dass die TE sich im Tierschutz umsieht, und dass sie eine Wunschvorstellung (blaue BKH oder ähnlich) hat, ist doch nun wirklich kein Drama. Sie hat ja nicht vor zum Vermehrer zu rennen. Andere suchen gezielt nach Schwarzen/Tigern/Kuhkatzen. Wollen die sich dann egoistisch an der eigenen Wohltätigkeit aalen, weil sie ein Tier suchen, was sonst übersehen wird? Solange ein Notfellchen ein gutes Zuhause findet, ist es doch in super.

Unerfreuliche Folgekosten können auch beim deutschen Tierschutz anfallen, da sind nicht die Südländer allein von betroffen. Z.B. testen leider viel zu viele deutsche Tierheime und Vereine noch nicht routinemäßig auf FIV/FeLV.

Ich habe hier 3 eigene Spanier und hatte zwischendurch einen spanischen Pflegling, 3 kamen direkt aus Spanien, einer über eine Pflegestelle. Keiner hatte irgendetwas mitgebracht.
Und die Preise sind nun auch nicht ganz so hoch wie hier veranschlagt.
Bei mir waren es 130€, 140€, 150€, 200€ Schutzgebühr incl. Transportkosten (und "böse" Rassemixe). Bei Kitten ist die Schutzgebühr meistens geringer, weil sie noch nicht kastriert sind.
 
  • #60
In deinem Eingangspost steht "ich brauche eine davon".
Wir sind aber nicht beim Metzger.
Ich wollte auch eine Weiße Katze.
Gut, die hab ich jetzt auch, aber nur zufälligerweise.
Denn mein Freund hatte ein kleines Wort mitzureden, ich hatte ein kleines Wort mitzureden, aber am wichtigsten war, das KIRA, die andere Katze, mit der neuen klarkommt!

Geh einfach mal ins TH. Setzt dich auf den Boden im Katzenzimmer und lasse dir die Päärchen dort zeigen. Du WIRST dich sicher verlieben :)

Du kommst aus Stuttgart?
Schau doch mal in Heilbronn im TH vorbei. So viele Katzen!
In Ludwigsburg habe ich auch einige Schnuckis gesehn!

Viel Glück!

da kann ich dir nur zustimmen, nicht wir suchen uns Katzen aus - NEIN, die Katzen suchen uns aus.
Ein gutes Beispiel, wir habe einn scheue Katzen mit ihren drei ´Kitten bei uns in der Katzenauffangstation. Die Kitten konnte recht schnell vermittelt werden, doch die Mama war scheu, ca. 1 Jahr alt und ließ niemanden groß an sich heran. Dann kam unser Tag der offenen Tür, ein älteres Paar kam mit seinen Enkel weil sie eine Zweitkatze für ihren Kater suchte. Seine Partnerin war für ein paar Wochen ins Regenbogenland gegangen.Ich zeigten ihnen alle Katze und Kater, doch niergens sprang so richtig der Funken über, dann lies ich sie zur scheuen Mama, meinte aber, das die wahrscheinlich nicht die richtig wäre. Entweder hat sie mich gehört oder es war liebe auf den ersten Blick, sie lies sich von der Frau sofort streicheln, sprang von ihren Sitz herunten und setzte sich neben den Mann, damit war es klar, sie sollte es werden.
Am Wochenende hatte wir wieder einen Tag der offenen Tür und das Ehepaar kam vorbei um Bilder zu bringen und zu erzählen wie alles daheim gelaufen ist.
Zwei Tage hat es gedauert bis die beiden gekuschelt haben und nun steht auch fest, wer der Herr im Haus ist, nähmlich sie!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
S
Antworten
13
Aufrufe
575
sunnyhoneyhanny
S
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
Crissiya
Antworten
38
Aufrufe
3K
Crissiya
Crissiya
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben