Beste Tierarztversicherung für Katzen ab 10

• Themenstarter Themenstarter Torrii
  • Beginndatum Beginndatum
T

Torrii

Benutzer
Guten Morgen!

Meine Katze war bereits bei Agria versichert, diese hat aber nichts übernommen was wichtig war, vor Allem Zahnbehandlungen. Die Wichtigkeit, dass die Alles übernehmen müssen ist mir leider erst klar geworden als meine Katze eine Dental Röntgen Behandlung hatte wo ihr 2 Zähne entfernt worden sind.

Sie ist 10, die meisten die meinen Vorstellungen entsprechen sind bis zum 7/8/9 Jahr.

Mir ist wichtig, dass die Zahnbehandlungen, OPs, bis zum 4-fachen GOT Satz und Unfälle (Z.B gebrochenes Pfötchen) übernehmen.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen. 🙂

A

Werbung

Das interessiert mich auch.

• Like
Reaktionen: Torrii
Guten Morgen!

Meine Katze war bereits bei Agria versichert, diese hat aber nichts übernommen was wichtig war, vor Allem Zahnbehandlungen. Die Wichtigkeit, dass die Alles übernehmen müssen ist mir leider erst klar geworden als meine Katze eine Dental Röntgen Behandlung hatte wo ihr 2 Zähne entfernt worden sind.

Sie ist 10, die meisten die meinen Vorstellungen entsprechen sind bis zum 7/8/9 Jahr.

Mir ist wichtig, dass die Zahnbehandlungen, OPs, bis zum 4-fachen GOT Satz und Unfälle (Z.B gebrochenes Pfötchen) übernehmen.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen. 🙂
Nunja, sie hatte nun schon eine OP wegen FORL oder? Dann wird das nun so oder so nicht mehr übernommen werden, wenn eine neue Versicherung abgeschlossen wird. :/

• Like
Reaktionen: Mel-e und teufeline
Nunja, sie hatte nun schon eine OP wegen FORL oder? Dann wird das nun so oder so nicht mehr übernommen werden, wenn eine neue Versicherung abgeschlossen wird. :/
Nein, FORL ist zum Glück ausgeschlossen, sie hatte sich den Kinn verletzt und deshalb war das ‘’angebrochen’’ und dadurch haben die 2 Zähnchen gewackelt, ist aber zum Glück wieder alles gut. Also von den Zähnen und den Kinn her.

In dem Alter ist es fast schon besser, selber auf ein Katzensparkonto einzuzahlen. Vollversicherungen sind, wenn man überhaupt noch eine findet, ziemlich teuer. So spontan würde mir nur die Allianz einfallen, die nimmt glaube ich auch alte Katzen. Und die Uelzener.. aber die hat sich hier im Forum in letzter Zeit sehr unbeliebt gemacht.

• Like
Weil ich gerade nach einer OP-Versicherung für meine 14jährige geschaut habe…
Lassie nimmt auch ältere Katzen, allerdings ist Forl 18 Monate ausgeschlossen.

• Like
Werbung:
Moin @Torrii ,

Meine Katze ist jetzt auch 10 und schau mal, was mir passiert ist:
Tierkrankenversicherungen

Und das wird bei anderen Versicherungen nicht anders sein? Mich können die alle mal 🖕
Ich habe die 960€ gleich an die Seite gepackt. Ich bezahle meine Rechnungen selbst, in bar. Denen brennt doch der Helm 😈

• Like
Reaktionen: paperhearts und Torrii
Weil ich gerade nach einer OP-Versicherung für meine 14jährige geschaut habe…
Lassie nimmt auch ältere Katzen, allerdings ist Forl 18 Monate ausgeschlossen.
Zum Glück hat meine Katze kein FORL.
Lessie übernimmt leider keine generelle Zahnbehandlungen und einige andere Sachen die wichtig sind. 🙁

• Like
Reaktionen: teufeline
Zum Glück hat meine Katze kein FORL.
Lessie übernimmt leider keine generelle Zahnbehandlungen und einige andere Sachen die wichtig sind. 🙁
Und wie gesagt, sie schließen dann alles aus, was auszuschließen geht. Dann bezahlst du 90€/Monat, die tun sich bei älteren Tieren nichts, für einen Vollschutz, der gar nicht existiert.
Man muss im Antrag nämlich den Haus-TA benennen und der muss das Ausnahmeformular dann abnicken. Lügen dürfen die TÄ dabei nicht, weil das die Approbation kosten kann.
wie gesagt, die knapp 1000€ auf die Seite legen und jeden Monat 80-90€ zusätzlich. Da hast du dann mehr von 😉
Du kannst ja mal in dem oben verlinkten Thread etwas schmökern.
Unseren Foris sind reihenweise günstige Altverträge gekündigt worden, was gerade bei älteren Tieren nicht mehr aufzufangen ist, eben weil die Tiere entweder gar nicht oder zu Horrorkonditionen (Preis und alle möglichen Ausschlüsse) einen Neuvertrag bekommen.
Für so was bezahle ich nicht einen Cent. Warum? 🖕

• Like
Reaktionen: basco09