Besitzergreifender Kater

  • Themenstarter Anninan
  • Beginndatum
Anninan

Anninan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2012
Beiträge
25
Ich (Katzenneuling) habe ein 6 Monate altes Geschwisterpaar, Jasper & Joey (Kater und Katze). Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie spielen herrlich zusammen. Ich glaube, seitdem ich sie habe, habe ich keinen Abend mehr fern gesehen, weil die beiden beim Spielen und Toben zu beobachten spanndender ist, als jede Folge von CSI Miami, Las Vegas und New York zusammen. Sie machen alles gemeinsam, schlafen, fressen, spielen, putzen.

Ich habe aber festgestellt, daß Jasper (der Kater) extrem besitzergreifend ist. Nicht irgendwie bösartig oder so. Aber jedes mal, wenn Joey zum Kuscheln kommt -sie ist generell etwas zurückhaltender, nicht scheu, aber eben etwas zurückhaltender- dann muß er direkt noch näher herankommen als sie. Wenn Joey auf meinem Bauch liegt, dann kommt Jasper und kuschelt sich an meine Brust. Wenn ich -oder ein Besucher- Joey streichle, dann funkt er dazwischen und will alle aufmerksamkeit auf sich lenken.

Wie gesagt, er ist seiner Schwester gegenüber auch unglaublich liebevoll und aufmerksam. Generell ist er durch sein sonniges Gemüt eben auch everybody's darling. Während Joey immer etwas braucht, um sich neuen Besuchern zu nähern, stolziert Jasper nach dem Motto "Hoppla, hier komm ich!" herum und erobert durch seine Zutraulichkeit alle Herzen im Sturm.

Deswegen versuche ich, als Rudelführerin (jedenfalls sehe ICH mich so :aetschbaetsch2:), meine Aufmerksamkeit gleich zu verteilen.

Ich sehe das nicht wirklich als "Problem" aber habt Ihr vielleicht einen Tip, wie ich mich da verhalten sollte?
 
A

Werbung

...

Habe dieses "Problem" zwar nicht mit Katze&Katze, aber mit Hund&Katze ^^
Mein Hund liebt die Katze sehr, sie kuscheln, spielen usw, aber bei uns läuft es genauso ab, wenn ich der Katze die ganze AUfmerksamkeit gebe :D

Ich denke dass man das nicht wirklich ändern kann, meiner Katze scheint es nichts auszumachen

LG :)
 
Wenn Joey auf meinem Bauch liegt, dann kommt Jasper und kuschelt sich an meine Brust. Wenn ich -oder ein Besucher- Joey streichle, dann funkt er dazwischen und will alle aufmerksamkeit auf sich lenken.

So sind sie halt!

Aber mal ehrlich, wo ist das Problem?

SCHIEB IHN WEG!;):smile:

Weil jetzt gerade mal ER nicht dran ist.

Er wird es Dir nicht übelnehmen, Kater sind hart im nehmen.:smile:


LG
 

Ähnliche Themen

Anninan
Antworten
26
Aufrufe
6K
AnnaAn
AnnaAn
j_a_p
Antworten
5
Aufrufe
345
Taskali
Taskali
L
Antworten
9
Aufrufe
556
Poldi
Poldi
S
Antworten
8
Aufrufe
689
Schnuffi_Nala
S
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben