Bericht über Messihaushalt Katze

• Themenstarter Themenstarter lizy948
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Leute also wenn jemand im Raum Berlin noch Kapazitäten hat, mich auf dem laufenden hält und mir immernoch mitentscheidenungsrechte gibt, was später um die Abgabe und den Kontakt zu den neuen Besitzern geht. Kann sich gerne bei mir melden. Meine eigenen Tiere sind krank und ich muss realistisch und fair sein. Alle zu behandeln (auch Mama) ist finanziell schwer. Wir haben giardien Befall und meine eigenen Kitten haben genug zu kämpfen. Ich muss ihnen aber auch der Mama gerecht werden.
Nummern gebe ich hier leider nicht raus aber gerne mal melden irgendwie ist’s sicher machbar. Hätte ich finanziell Hilfe, würd ich’s auch packen, doch als alleinstehende ist’s schwer. Noch ist’s nicht sicher ich möchte mich weiter informieren hier.

Ich muss auch an Mama und Kitten denken und das ist das beste denke ich

Hey
Ein schmerzhafter aber vernünftiger Schritt.
Ich weiß du magst keine Fragen mehr lesen...
Kannst du bitte trotzdem noch mal schreiben für welche Tiere genau du Unterstützung brauchst und was diese im Gepäck haben?

• Like
Reaktionen: E&P❤️, KleinerZoo und Fan4
A

Werbung

Hey
Kannst du bitte trotzdem noch mal schreiben für welche Tiere genau du Unterstützung brauchst und was diese im Gepäck haben?
Melde mich wenn ich zuhause bin und erklär alles mal.
Fragen dürft ihr ja stellen aber bitte nicht 10 mal die selbe 🥲

• Like
Reaktionen: Pattsy
Hey Leute also wenn jemand im Raum Berlin noch Kapazitäten hat, mich auf dem laufenden hält und mir immernoch mitentscheidenungsrechte gibt, was später um die Abgabe und den Kontakt zu den neuen Besitzern geht. Kann sich gerne bei mir melden. Meine eigenen Tiere sind krank und ich muss realistisch und fair sein. Alle zu behandeln (auch Mama) ist finanziell schwer. Wir haben giardien Befall und meine eigenen Kitten haben genug zu kämpfen. Ich muss ihnen aber auch der Mama gerecht werden.
Nummern gebe ich hier leider nicht raus aber gerne mal melden irgendwie ist’s sicher machbar. Hätte ich finanziell Hilfe, würd ich’s auch packen, doch als alleinstehende ist’s schwer. Noch ist’s nicht sicher ich möchte mich weiter informieren hier.

Ich muss auch an Mama und Kitten denken und das ist das beste denke ich
Eine gute Entscheidung 👍🏼 aber auch eine schwere.

Drücke dir die Daumen

hey also grob kurz erklärt. Wir haben giardien, der erste Test war falsch damals…war mir irgendwie schon klar….
Mein kleinster (eigener) hat einen leichten Infekt der jetzt behandelt wird. Mein krankes Kitten muss noch ein halbes Jahr durchhalten bevor man neue Untersuchungen macht und sie schlägt sich ganz gut. Da ich nicht weiß wie schnell das alles geht und wie die nächsten Schritte sind, wird auch für die Mama eine Giardienkur mitgenommen und sie bekommt die auch. Kitten weiß ich garnicht wie das ist, wird mir dann gesagt. Aber ansonsten warne keine Viren zu finden nur giardien.
Muss auch sagen, würd den komischen Geruch der kitten erklären (ihren kot)
War ein langer Tag meld mich dann morgen wieder

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen rennen echt viel durch die Gegend und halten Mama auf trap

Anhänge

• DF927297-AFB0-4FD9-910C-377CAE3780AF.jpeg
    DF927297-AFB0-4FD9-910C-377CAE3780AF.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 140
  • 8E2D93C3-DBF3-4436-885E-CF06CA199F03.jpeg
    8E2D93C3-DBF3-4436-885E-CF06CA199F03.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 143
  • 0F5A082C-69B2-487B-B502-04934177EEB4.jpeg
    0F5A082C-69B2-487B-B502-04934177EEB4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 145
  • Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Lisa Herr Doktor, apfli und 3 weitere
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Kyano
Hey wollt mich mal melden, alles ist in Ordnung, irgendwie hat’s sich eingespielt. Hab für die Mama jetzt auch giardien Mittel bestellt beim Arzt. Werde mal alle behandeln. Kenn sich da jemand aus? Montag wird der Arzt mir das mit der Mama nochmal erklären, aber wollt vorher mal fragten, wie sieht’s mit den kitten aus? Wie behandelt man diese?

Sie rennen schon durch die Gegend wie wilde Mäuse.
Sollte ich langsam das kittenklo hinstellen?
Leider reißt die Mama einiges nicht ich bin bin noch am experimentieren was genau ihr schmeckt. Will eigentlich nicht Whiskas oder so geben. Überlege grad ob smilla nicht gut wäre was anderes kann ich mir im Moment auch nicht leisten.

Tut mir leid musste mal etwas abschalten und war deshalb offline.

Hab mir den Arzt nun abgesprochen das wir ein geeignetes Zuhause suchen für Mama und Kitten, sollte es nicht klappen werde ich selbst Leute suchen. Wenn sie alt genug sind. Mit giardien Tiere zur Pflege zu geben ist eigentlich kaum möglich, da diese Aufgabe keiner machen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mal alle behandeln. Kenn sich da jemand aus? Montag wird der Arzt mir das mit der Mama nochmal erklären, aber wollt vorher mal fragten, wie sieht’s mit den kitten aus? Wie behandelt man diese?
Hallöchen, du musst so oder so alle im Haushalt lebenden Tiere behandeln, sonst wird das ein ewiger Kreislauf. Mit welchem Mittel wird behandelt? Die Dosierung müssten dir die TÄ sagen können 🤔

• Like
Reaktionen: Pitufa
Hallöchen, du musst so oder so alle im Haushalt lebenden Tiere behandeln, sonst wird das ein ewiger Kreislauf. Mit welchem Mittel wird behandelt? Die Dosierung müssten dir die TÄ sagen können 🤔
Kenne mich damit aus hatte schon mal vor 2 Jahren einen Befall. Aber nie bei Mama mit kitten. Alles sauber und steril halten wird ne Mammut Aufgabe. Damals war ich sehr sehr schlimm. Hab das klo
Täglich mit heißem Wasser und Spülmittel abgewaschen. Aber diesmal wird das es ne schwere und anstrengende Aufgabe

@lizy948 Du musst dich nicht verpflichtet fühlen, auf ein und dieselbe Frage mehrmals zu antworten, weil sie mehrmals gestellt worden ist (wie das Ansprechen des Halsbandes). Damit erhöhst du nur den Druck auf dich selbst.

Alles Gute für das kranke Kitten 🍀🍀🍀🤞🤞
Und für die anderen kleinen und großen Fellnasen, natürlich.
Vielen lieben Dank ❤️❤️❤️

Werbung:
Hey
Leider weiß ich das die Bedingungen ungern eingehalten werden und kaum einer Tiere mit giardien Befall möchte, deshalb werd ich mich doch selbst kümmern müssen 🙁

Spülmittel kannst weg lassen, hilft gar nicht bei Giardien. Kochend heißes Wasser ist gut, habe ich auch gemacht .

Aso mit panacur wieder

Spülmittel kannst weg lassen, hilft gar nicht bei Giardien. Kochend heißes Wasser ist gut, habe ich auch gemacht .
Was empfiehlt ihr mir wegen decken und Teppichen? Zb. Das Bett
Reicht absaugen? Damals hatte keiner im Bett mit geschlafen

Werbung:
Was empfiehlt ihr mir wegen decken und Teppichen? Zb. Das Bett
Reicht absaugen? Damals hatte keiner im Bett mit geschlafen
Nein, die müssen gewaschen werden. Giardien sterben durch heißes Wasser ab, dementsprechend reicht absaugen nicht.

Kenn sich da jemand aus? Montag wird der Arzt mir das mit der Mama nochmal erklären, aber wollt vorher mal fragten, wie sieht’s mit den kitten aus? Wie behandelt man diese?
bohemian muse und Freewolf kenne sich aus... die beiden, die Du vergrault hast.

Ganz ehrlich würde ich mir an Deiner Stelle gerade eher nen Arm abhacken als nicht auf die zwei zu hören.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lirumlarum, Pitufa und 5 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.