Benutzt ihr diese Tüten für das Kaklo??

  • Themenstarter Lucy08
  • Beginndatum
L

Lucy08

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
309
Ort
im Norden
Hallo,

ich hab mal eine frage, ich hab ja leider immer noch nicht das passende katzenstreu gefunden, zur zeit benutze ich Thomas, was aber sehr schnell stinkt.. davor ahtte ich von homas dieses klumpstreu, zudem hab ich aber diese komischen tüten n das katzenklo gelegt, aber dann kann man die klumpen da so schlecht rausholen da es dann an der tüte klebt....

diese tüte hab ich jetzt weg gelassen? obwohl das ja irgendwie sauberer damit ist.... habt ihr erfahrungen mit solcher tüte gemacht?? :) oder ist das einfach nur quatsch??

und ist das nur wegen der tüte so gewesen das das klumpstreu so klebrig am boden bzw ander tüte war??


so genug getütet :D
 
A

Werbung

ja so lang hält das bei uns auch nicht da der kater gerne ausgiebig scharrt... :D
 
Hallo,

ich habe diese Tüten vor Jahren ausprobiert. Aber meine Katze hat sie beim Zuscharren kaputt gemacht. So hat sie eigentlich ihren Zweck auch nicht erfüllt.

Du musst die Streu einfach höher einfüllen, so dass der Urin garnicht bis zum Boden durchsickern kann. Ich hab hier als Kaklo so eine weiße Stapelbox und da locker 8-10 cm hoch Streu drin.

Derzeit verwende ich eine Streu von Dehner mit einem Frühlingsduft. Das Klo riecht auch überhaupt nicht mehr seitdem. Aber es gibt auch noch andere gute Streus, keine Frage. Ich muss nur täglich die Bollen rausmachen und gut ist.
 
okay also ist die tüte völliger quatch, hmm nur mehr katzenstreu rein damit das nict bis unten sickert.. dann ist so ein beutel ja schnell leer :)

ist dehner ein laden bei euch?? oder wo bekommt man das?
 
Dehner ist ein Gartencenter mit Tierabteilung. Ich hab grad mal geguckt. Es ist ne Hausmarke von Dehner und heisst Katzenstreu natur "fresh". Sicherlich gibt es das auch woanders unter anderem Namen.

Das ist es.

Vielleicht gibt es ja auch bei euch einen Markt.

Der Sack hält vier Wochen.
 
hmm ne schade das gibt es bei uns nicht.... was ist überhaupt besser, streu oder klumpstreu??
 
Hallo,

die Tüten habe ich nur verwendet, als bei uns Giardien-Verdacht bestand. Es lässt sich einfach schneller entsorgen damit. Aber normal verwende ich die nicht, da sie hier auch recht schnell in Fetzen wären.

Wie viele andere auch verwende ich Plastikboxen als KaKLos und das Streu ist schon realtiv hoch drin. Schau Dir doch hier mal ein bisschen die Threads zum Thema Streu an. Was bei dem einen lange hält ohne zu müffeln, empfindet der andere als sehr geruchsintensiv - insofern kommt es denke ich auch auf die Katzen und die Fütterung an.

Als relativ günstiges Streu habe ich immer das Ultra-Klumpstreu aus der DM (mancherorts Budnikowski) benutzt, die Säcke sind auch schön handlich. Momentan benutze ich das Primox oder Golden Grey Masters, aber die letzte Lieferung staubt ganz schön, keine Ahnung wieso. Ist halt mit Babypuderduft, das mag nicht jeder. Das Thomas Klumpstreu hatten wir jahrelang aber es ist kein Vergleich zu dem Ultraklumpstreu, finde ich. Ansonsten würde ich Dir auf jeden Fall zu Klumpstreu raten, ich würde mit dem anderen überhaupt nicht klarkommen, glaube ich.

LG,
Tina
 
Werbung:
Tüten machen IMO nur Sinn bei einer billigen Streu, die täglich komplett gewechselt wird - z.B. Sand oder Holzspäne oder ähnliches.
Ansonsten nimmt man eine gute Streu, füllt genug ein und nach und braucht keine Tüten. Geht dann doch mal was zum Boden durch, wird es ohnehin fast völlig rausgenommen oder man wechselt halt etwas früher komplett neu.

Einfaches Rausheben der Streu sit IMO auch selten gegeben, weil die Streu üblicherweise zu schwer ist oder die Katzen die Tüten schon angeritzt haben. :)

Und sammelt sich in den Falten des Plastiks dann mal Urin ist es auch mit der Sauberkeit und Hygiene vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch nur noch Klumpstreu. Denn dann gibt es auch beim Pieseln Knödel. Bei normalem Streu zerfällt es ja, wenn es feucht wird.

normale Streu hatte ich nur (aus Kostengründen) als Pepe Giardien und Kokzidien hatte. Das konnte ich guten Gewissens täglich wegwerfen.
 
  • #10
hmm aber das war so komisch klumpig, also wirklich klebrig, aber wenn das thomas katzenstreu alle ist werde ich mal aein anderes klumpstreu ausprobieren und viel reinfüllen :D
 
  • #11
Also das Thomas Klumpstreu ist wirklich nicht der Bringer, selbst wenn man das Klo fast voll macht...irgendwie läuft das Pipi immer bis unten durch und die Klumpen kleben extrem am Boden fest. Es war ein regelrechter Kraftakt, das wieder abzubekommen.

Hab dann einige Klumpstreus ausprobiert, aber entweder mochte meine Süße es nicht, oder es genügte meinen Ansprüchen nicht.

Seit ca. 2 Monaten benutze ich das Silicat-Streu von dm (dein Bestes). Velvet hat es sofort akzeptiert und ich finde es auch super. Man braucht nur die Kaka täglich entfernen und ordentlich durchrühren, damit die Saugkraft erhalten bleibt. So kann das Streu 3-4 Wochen drin bleiben, d.h. ein Beutel reicht für ca. 1 Monat (außer bei Jumbo-Klos, da würd ich schon 2 Tüten nehmen).
Ich bin total begeistert davon...günstig, leicht, es riecht nichts, die Streu verfärbt sich nicht unansehnlich gelb und am Boden festkleben tut da gleich gar nix.

Eigendlich war ich immer der Meinung, das Klumpstreu das Beste ist, aber jetzt haben wir wohl "unser Bestes" gefunden.
 
  • #12
hört sich ja nicht schlecht an... aber dm haben wir nicht, nur budnikowski, aber das ist so ein kleiner laden, hab da noch nie katzenstreu entdeckt... aber muss ich noch mal schauen :oops:
 
  • #13
Budnikowski ist das Gleiche wie dm, allerdings weiß ich nicht, ob sich das Sortiment eventuell trotzdem unterscheidet...aber gucken kostet ja nix ;)
 
  • #14
dann muss ich morgen mal nach schauen.... ich werd berichten :D
 
Werbung:
  • #15
so ich habe jetzt das katzenklumpstreu von feliton gekauft ich glaube soft mit dem babypuderduft.

ich bin eigentlich schon sehr zu frieden, richen tut wegen dem babypuder gar nicht mehr.

aber eins stört mich, aber warscheinlich mache ich es falsch....

manche klumpen kleben ein bischen am boden, das heißt bestimmt das ich zu wenig streu drinnen habe??

hab das eine kaklo ist 11 cm hoch, wenn ich das bis zur hälfte füll ist der20 kg sack ja schnell wieder alle, zudem hab ich noch ein zweites, oder liegt das wieder am streu?
lg
 
  • #16
also unser KaKlo ist 30cm hoch und hab so ca. 10-12cm hoch Streu drinne.

Und eigentlich muss man auch nur alle paar Monate komplett auswechseln, wenn man ein gutes Klumpstreu hat. Ansonsten immer nur Böller und Würstel rausfischen und dann neues Streu nachfüllen :D

Und evtl. alle paar Wochen den Inhalt einmal fein durchsieben, so das auch kleine verklumpte Brösel entfernt werden.

Beim DM Streu muss man das fein sieben öfters mal machen, da es ein wenig bröselt. Danach habe ich lange das Primox gehabt, da hab ich das wirklich selten gemacht und komplett ausgetauscht hab ich da ewig nix..
Nun teste ich gerad das Professional Classic (mit Silikat) ist denke ich dem Primox sehr ähnlich nur ohne den blöden Babypuderduft. Aber der ist Geschmackssache.
 
  • #17
Diese Tüten bringen nichts, zumindest bei Maggie, egal wieviel Streu drin ist:D
Maggie schrabbt wie ein Elefant:D
 
  • #18
ja ne :oops: die tüten hab ich jetzt auch weg gelassen :D

hab nur hier weitergeschrieben damit ich nicht noch ein eröffne....
 
  • #19
Ich fürchte, für die Erstbefüllung der Klos musst Du 2 Säcke Streu kaufen. Danach, zum immer wieder Auffüllen, reicht ja dann ein Sack...
 
  • #20
hmm okay.... und was meint ihr wie hoch, wenn das kaklo 11 cm hoch ist?? hälfte oder mehr oder weniger??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amanare
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neokaiju
Neokaiju
A
Antworten
13
Aufrufe
727
Aur0r4
A
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben