Bengalkatze oder nicht ?

  • Themenstarter KarenS
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal bengal-mix rassekatze
  • #41
natürlich sind sie im Durchschnitt lebhafter als andere Katzenrassen, aber das sind die ganzen Siam, OKH, Abys, Rexe/Nackis und Burmesen auch.
Ich stimme dir voll zu.

Um das zitierte nochmal zu betonen, ich halte Siamesen oder Orientalen für lebhafter als Bengalen.

Ich hatte einen (Wegwerf) Siammix aus Frankreich, die hatte eine Sprungkraft und Blödsinn im Kopf, da kommen die Jungs nie und nimmer ran.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

  • #42
Ich stimme dir voll zu.

Um das zitierte nochmal zu betonen, ich halte Siamesen oder Orientalen für lebhafter als Bengalen.

Ich hatte einen (Wegwerf) Siammix aus Frankreich, die hatte eine Sprungkraft und Blödsinn im Kopf, da kommen die Jungs nie und nimmer ran.
Oder es läuft einem eine völlig verrückte Hauskatze zu, so wie mir (so wie in der Signatur war sie fast immer unterwegs ). Die musste aber auch raus, das ging gar nicht anders.

@KarenS : ich hoffe, dass wir deine Bedenken etwas ausräumen konnten. Und eine Kletterwand ist für alle Wohnungskatze ein Gewinn an Lebensqualität, ebenso wie gesicherte Fenster/Balkon/Terrasse usw.
Dafür findet man im Forum jede Menge Anleitungen ;)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #43
Ich habe keine Ahnung, doch ich finde sie wunderschön - alle beide. :love:
 
  • #44
Danke an alle für die vielen Antworten 😊
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #45
Danke an alle für die vielen Antworten 😊
Mache dich einfach nicht verrückt.
ich bin ja ehemalige Züchterin und ich hatte den Eindruck, dass wenn Kaufinteressenten eine "menschenbezogene" Katze suchten, immer etwas geschockt waren, weil die Tiere so auf Menschen z.T. auch auf Kinder eingegangen sind.
Da wurde häufig eine Katze gesucht: kratzt und beisst nicht, lässt sich streicheln. Und dann kamen meine Kuschelmonster, die man kaum noch los wurde.
da waren schon Tiere bei, die fast in die "Kategorie lästig" fallen würden. Wenn man so ein Tier nicht bespassen kann, dann macht es auch mal Blödsinn wie z.B. die Zimmerpflanzen ausgraben.
Original-Ton von mir:"Die Katzen machen nichts kaputt." Neeeeeeinnnnn, aber als die Besucher da waren, war einer Katze der Besuch zu öde, und sie saß im Blumentopf "guck' mal was ich kann!" 🤣
 
  • #46
Mein Bengalmix (vermutlich mit BKH gemixt) ist jetzt seit nem halben Jahr hier. Ruhig, gemütlich, ab und zu verspielt (mit uns garnicht, mit dem Partnerkater 2 bis 3 mal am Tag 10 Minuten). Sehr, sehr, sehr verschmust (nach anfänglich extremer Zurückhaltung) und wirklich NULL wild. Er ist jetzt 4, unser 7jähriger Hauskater macht mehr Action....
 

Anhänge

  • 20240323_213526.jpg
    20240323_213526.jpg
    390 KB · Aufrufe: 70
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silkente, KarenS, TiKa und 2 weitere
  • #47
Mache dich einfach nicht verrückt.
ich bin ja ehemalige Züchterin und ich hatte den Eindruck, dass wenn Kaufinteressenten eine "menschenbezogene" Katze suchten, immer etwas geschockt waren, weil die Tiere so auf Menschen z.T. auch auf Kinder eingegangen sind.
Da wurde häufig eine Katze gesucht: kratzt und beisst nicht, lässt sich streicheln. Und dann kamen meine Kuschelmonster, die man kaum noch los wurde.
da waren schon Tiere bei, die fast in die "Kategorie lästig" fallen würden. Wenn man so ein Tier nicht bespassen kann, dann macht es auch mal Blödsinn wie z.B. die Zimmerpflanzen ausgraben.
Original-Ton von mir:"Die Katzen machen nichts kaputt." Neeeeeeinnnnn, aber als die Besucher da waren, war einer Katze der Besuch zu öde, und sie saß im Blumentopf "guck' mal was ich kann!" 🤣
Darf ich fragen was du gezüchtet hast ?
 
Werbung:
  • #48
Mein Bengalmix (vermutlich mit BKH gemixt) ist jetzt seit nem halben Jahr hier. Ruhig, gemütlich, ab und zu verspielt (mit uns garnicht, mit dem Partnerkater 2 bis 3 mal am Tag 10 Minuten). Sehr, sehr, sehr verschmust (nach anfänglich extremer Zurückhaltung) und wirklich NULL wild. Er ist jetzt 4, unser 7jähriger Hauskater macht mehr Action....
Oh nein ist der süß 😍
 
  • #49
Darf ich fragen was du gezüchtet hast ?
German Rex, da lautete das Motto: Krause Haare- krauser Sinn.
Aber ich kenne durch die Ausstellungen, auf denen ich immer als Steward (da stellt man die Katzen den Richtern anonym vor oder hilft dem Ausstellungs-TA beim Einlass) gearbeitet habe, auch alle anderen Rassen und finde es traurig, was manchen Rassen angedichtet wird.
 
  • #50
German Rex, da lautete das Motto: Krause Haare- krauser Sinn.
Aber ich kenne durch die Ausstellungen, auf denen ich immer als Steward (da stellt man die Katzen den Richtern anonym vor oder hilft dem Ausstellungs-TA beim Einlass) gearbeitet habe, auch alle anderen Rassen und finde es traurig, was manchen Rassen angedichtet wird.
Auch eine sehr süße Rasse 🥰
Ihr habt mir echt alles sehr Mut gemacht 😊 sollte einfach aufhören so viel nachzudenken und die Zeit einfach mit den zwei süßen genießen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und teufeline
  • #51
Oder es läuft einem eine völlig verrückte Hauskatze zu, so wie mir

Hihi da hast du natürlich recht. :)
Unsere Candy ist die klassische EKH, mit vier Farben und sicher kein bisschen Rassekatze.
Trotzdem ist sie fast aufdringlich anhänglich, klettern bei jedem auf den Schoß, kommuniziert den ganzen Tag mit uns und ist extrem neugierig.

Glaube das wichtigste ist, dass man mit dem Charakter eine Katze gut kann. Egal welche Rasse.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Marmorkatz

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
24
Aufrufe
14K
Myma
M
S
Antworten
51
Aufrufe
4K
Sid01
S
M
Antworten
14
Aufrufe
960
Nula
Nula
M
  • Gesperrt
21 22 23
Antworten
454
Aufrufe
47K
Sveni
S
L
Antworten
11
Aufrufe
15K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben