Bengalkatze oder nicht ?

  • Themenstarter KarenS
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal bengal-mix rassekatze
A

Werbung

  • #22
Mr. Langohr musste ich erstmal aus dem Papierkorb holen. Gab Bilder, da waren seine Ohren noch wesentlich länger. 🤭

47316830tf.jpg

Was gerne vergessen wird, Bengalen sind mit diversen Katzenrassen gezüchtet / gekreuzt worden. In den USA mit American Shorthair, was im Aussehen bei uns dann Richtung BKH geht und ebenfalls Orientalen......

Gibt es Bilder von Cleo in besserer Qualität?
Welche Farbe hat sie?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Oskar_Alfons
  • #23
Ja, das habe ich auch schon vermutet, dass da irgendetwas orientalisches mit drin steckt.

Ich habe Cleo noch nicht so lange bei mir, dass es auch noch an der Eingewöhnung liegen kann, dass sie noch sehr ruhig ist.

Wenn sie nur sehr ruhig ist, aber normal frisst und das Katzenklo benutzt, würde ich mir noch nicht so viele Gedanken machen.
Sie taut bestimmt noch auf.
 
  • Like
Reaktionen: Jolinar
  • #24
Was gerne vergessen wird, Bengalen sind mit diversen Katzenrassen gezüchtet / gekreuzt worden. In den USA mit American Shorthair, was im Aussehen bei uns dann Richtung BKH geht und ebenfalls Orientalen......
Darauf, daß Bengalen an sich Hybridtiere sind, wollte ich nicht weiter eingehen.
Und da wäre dann ein Gentest auf die jeweiligen Einkreuzungen interessant, wenn man Wert auf die Geschichte seiner Katze legen sollte, gerade auch, weil Du es erwähnst, andere Länder - andere Hybride.
 
  • #25
Mr. Langohr musste ich erstmal aus dem Papierkorb holen. Gab Bilder, da waren seine Ohren noch wesentlich länger. 🤭

47316830tf.jpg
Vielleicht erkennt man es auf diesem Bild etwas besser


Was gerne vergessen wird, Bengalen sind mit diversen Katzenrassen gezüchtet / gekreuzt worden. In den USA mit American Shorthair, was im Aussehen bei uns dann Richtung BKH geht und ebenfalls Orientalen......

Gibt es Bilder von Cleo in besserer Qualität?
Welche Farbe hat sie?
Mr. Langohr musste ich erstmal aus dem Papierkorb holen. Gab Bilder, da waren seine Ohren noch wesentlich länger. 🤭

47316830tf.jpg

Was gerne vergessen wird, Bengalen sind mit diversen Katzenrassen gezüchtet / gekreuzt worden. In den USA mit American Shorthair, was im Aussehen bei uns dann Richtung BKH geht und ebenfalls Orientalen......

Gibt es Bilder von Cleo in besserer Qualität?
Welche Farbe hat sie?
Hallo, vielleicht erkennt man es auf diesem Bild etwas besser.
 

Anhänge

  • IMG_2344.jpeg
    IMG_2344.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_2266.jpeg
    IMG_2266.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 191
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silkente, Early_Pamuk❤️, Moony2 und eine weitere Person
  • #26
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, paulbär, Echolot und 2 weitere
  • #27
Wow, ich finde Deine Katzen auch wunderschön. Ich mag diese schlanken Katzen mit orientalischem Einschlag (und kann den Hype um die BKHs gar nicht nachvollziehen 😅). Und dann noch die Fellzeichnung... 😍
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
  • #28
Bengale habe natürlich andere Ansprüche als vielleicht andere Katzen und ich möchte ihr natürlich auch gerecht werden.

Um ihr gerecht zu werden braucht es aber keine Kenntnisse darüber was bei ihr mitgespielt hat.
Beobachte dein Tier, sie wird dir zeigen was sie braucht und dann geh darauf ein.
Ich bin mir sicher das du, wenn du achtsam bist und es möchtest ihr auch gerecht wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, MilesLiam, teufeline und eine weitere Person
  • #30
Um ihr gerecht zu werden braucht es aber keine Kenntnisse darüber was bei ihr mitgespielt hat.
Beobachte dein Tier, sie wird dir zeigen was sie braucht und dann geh darauf ein.
Ich bin mir sicher das du, wenn du achtsam bist und es möchtest ihr auch gerecht wirst.
Ich kann sie bei mir halt nur als reine Hauskatze halten, da direkt bei mir die S-Bahn lang fährt und ich dann Angst hätte, dass ihr was passiert.
Wie bereits geschrieben, ist sie nicht alleine.
Ich wollte den beiden jetzt Kletter Möglichkeit an die Wand bringen, damit sie sich da auch etwas auspowern und spielen können.
Meint ihr das würde ausreichen ? Natürlich wird auch zwischendurch mit mir gespielt.
Ich bin halt nur mindestens 9 Stunden aus dem Haus und auf der Arbeit
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MilesLiam
  • #31
Hallo, vielleicht erkennt man es auf diesem Bild etwas besser.

Cleo ist ja mal ein richtiges Juwel 😍 Mich faszinieren Bengalen ja schon lange und ich liebe ihre Fellzeichnung. Leider sind sie keine "einfachen" Katzen und noch dazu sehr teuer. Deswegen fürs Erste Bilder anschmachten 😇
 
  • #32
Ich kann sie bei mir halt nur als reine Hauskatze halten, da direkt bei mir die S-Bahn lang fährt und ich dann Angst hätte, dass ihr was passiert.
Wie bereits geschrieben, ist sie nicht alleine.
Ich wollte den beiden jetzt Kletter Möglichkeit an die Wand bringen, damit sie sich da auch etwas auspowern und spielen können.
Meint ihr das würde ausreichen ? Natürlich wird auch zwischendurch mit mir gespielt.
Ich bin halt nur mindestens 9 Stunden aus dem Haus und auf der Arbeit

Beschreibe sie vom Charakter her doch mal ein wenig besser, dann wäre es einfacher dir da Tipps zu geben.
Spontan fällt mir Klickern ein.

@Marmorkatz hat soweit ich weiß auch reine Wohnungskatzen, denen sie trotzdem gerecht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #33
Beschreibe sie vom Charakter her doch mal ein wenig besser, dann wäre es einfacher dir da Tipps zu geben.
Spontan fällt mir Klickern ein.

@Marmorkatz hat soweit ich weiß auch reine Wohnungskatzen, denen sie trotzdem gerecht wird.
Sie ist sehr verspielt, verschmust, sehr neugierig und Mitteilungsbedürftig und sehr auf den Menschen bezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und teufeline
  • #34
Sie ist sehr verspielt, verschmust, sehr neugierig und Mitteilungsbedürftig und sehr auf den Menschen bezogen.
Das dürfte auf ca. 80-90% der Katzen im Forum zutreffen🤣
Hat man dir im TH was gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
  • #35
Das dürfte auf ca. 80-90% der Katzen im Forum zutreffen🤣
Hat man dir im TH was gesagt?
Nein, die im TH haben nicht wirklich viel gesagt.
Ich hatte denen meine Wohnungssituation geschildert und gesagt das ich gerne zwei Fellnasen ein neues Zuhause schenken möchte und dann haben sie mir Cleo und Riva vorgestellt.
 
  • #36
  • #37
Ha, das ist ja irgendwie lustig. Unsere Cleo (soll auch eine Bengal-Mix sein) wird dies Jahr auch 3 und ist auch aus dem Tierheim.😉
Das ist ja ein witziger Zufall 😅
Kann deine auch raus ? Wohnst du mit ihr in einem Haus oder Wohnung?
 
  • #38
Nein, die im TH haben nicht wirklich viel gesagt.
Ich hatte denen meine Wohnungssituation geschildert und gesagt das ich gerne zwei Fellnasen ein neues Zuhause schenken möchte und dann haben sie mir Cleo und Riva vorgestellt.
Dann wird das sicher passen.
und ich verstehe das ganze Gedöns um Bengalen nicht so wirklich. Ich war ja jahrelang auf Ausstellungen unterwegs und durfte da auch Bengalen beim Richter vorstellen. Das sind keine Wildkatzen, die alles in Stücke reißen, wirklich nicht.
Und von den Züchtern werden die Katzen auch ganz normal drinnen gehalten meistens mit einer zusätzlichen Aussenanlage.
und natürlich sind sie im Durchschnitt lebhafter als andere Katzenrassen, aber das sind die ganzen Siam, OKH, Abys, Rexe/Nackis und Burmesen auch.
Wenn sie gar nichts für einen Drinnenhaushalt wären, würde man so was als Züchter gar nicht verkauft bekommen. Ich habe ja GRX gezüchtet, da muss man sich halt auch mit beschäftigen. Ein Teil meiner Tiere sind mir aus dem Stand auf die Schulter gesprungen oder auch mal vom Türblatt aus.
Man muss solche lebhaften Rassen halt mögen, weil man sie viel beschäftigen muss bzw. muss man als Mensch auch gut miauen können ;)
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, Oskar_Alfons, Nula und 2 weitere
  • #39
Das ist ja ein witziger Zufall 😅
Kann deine auch raus ? Wohnst du mit ihr in einem Haus oder Wohnung?
Unsere beiden haben wir seit fast 1,5Jahren hier. Seit 3 Wochen dürfen die beiden jetzt auch raus. Wir haben ein Haus mit Garten.
Am Anfang sind die beiden mit uns raus und waren unter Beobachtung. Jetzt gehen sie alleine raus. (Na ja, alleine ist relativ. Wir üben noch an der Katzenklappe🙈)
 
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
  • #40
Dann wird das sicher passen.
und ich verstehe das ganze Gedöns um Bengalen nicht so wirklich. Ich war ja jahrelang auf Ausstellungen unterwegs und durfte da auch Bengalen beim Richter vorstellen. Das sind keine Wildkatzen, die alles in Stücke reißen, wirklich nicht.
Und von den Züchtern werden die Katzen auch ganz normal drinnen gehalten meistens mit einer zusätzlichen Aussenanlage.
und natürlich sind sie im Durchschnitt lebhafter als andere Katzenrassen, aber das sind die ganzen Siam, OKH, Abys, Rexe/Nackis und Burmesen auch.
Wenn sie gar nichts für einen Drinnenhaushalt wären, würde man so was als Züchter gar nicht verkauft bekommen. Ich habe ja GRX gezüchtet, da muss man sich halt auch mit beschäftigen. Ein Teil meiner Tiere sind mir aus dem Stand auf die Schulter gesprungen oder auch mal vom Türblatt aus.
Man muss solche lebhaften Rassen halt mögen, weil man sie viel beschäftigen muss bzw. muss man als Mensch auch gut miauen können ;)
Ja, miauen sollte man gut können🤣
Aber da ist unsere Abessiner-Mix deutlich gesprächiger und auch meistens lebhafter...
Die miaut in Tonlagen, das hab ich echt noch nie gehört.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
24
Aufrufe
14K
Myma
M
S
Antworten
51
Aufrufe
4K
Sid01
S
M
Antworten
14
Aufrufe
960
Nula
Nula
M
  • Gesperrt
21 22 23
Antworten
454
Aufrufe
46K
Sveni
S
L
Antworten
11
Aufrufe
15K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben