Bengalkaterchen (ca 8 Monate) mit Megaösophagus sucht kompetente Pflegestelle mit viel Zeit

• Themenstarter Themenstarter anja87
  • Beginndatum Beginndatum
Geht mir genauso wie den anderen: Ich freue mich sehr für den kleinen Rox. Bestimmt wickelt er auch noch Oto um seine Pfötchen. Danke, @Liesah

• Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Liesah und NicoCurlySue
A

Werbung

• Giggle
Reaktionen: Brigitte Lara und NicoCurlySue
Sodele, falls es jemanden interessiert; das kleine Etwas ist hier am Wochenende eingezogen.

waaaaas? na, wie absolut klasse ist das denn *freuhüpf*
meine güte, ich hab richtig nen kloß im hals.
alles liebe für dich und deine bande 🐱 🐱 🐱 🐱 🐱

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Hiyanha, Liesah und 2 weitere
Nicht übertreiben Leute 😅 da weiß man ja gar nicht was sagen 😅

• Grin
Reaktionen: Onni, Echolot und paperhearts
Wer will denn was hören, hä 😎

Pfotos reichen völlig aus... und vllt ein paar klitzekleine sätze 😛 zum lesen

• Like
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, paperhearts und NicoCurlySue
Wer will denn was hören, hä 😎

Pfotos reichen völlig aus... und vllt ein paar klitzekleine sätze 😛 zum lesen
Jawoll, habe verstanden 😁

Wir futtern..
6311B9C8-4B3A-442A-8CA3-FEA5B4A5B9CF.jpeg

.. und wir verdauen.
IMG_2182.jpeg

Leider wird ihm oft einfach so schlecht, ich wünschte dass das auch bald besser wird und mag gleichzeitig gar nicht dran denken wie es bisher schon war.
Er hat ja bei Anja noch einige Fortschritte gemacht. Gerade die letzten 2 Wochen.. Aber der kleine ist ein richtiger Kämpfer.

Ich gelobe mehr Bilder- weniger Worte übe ich. Deal?

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Tomc@t, Silverpaw, Micrita und 11 weitere
Werbung:
hehe, deal :grin:

gegen worte hab ich aber auch nix *hihi* er ist nen echtes schnuckelchen, oder 😍
hast du lange mit dir gerungen? ich finds wirklich supertoll, gerade solche tierchen haben es ja nun doch schwer ein zuhause zu finden.
dabei sind das doch genau die... die einem das herz diebsen

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Echolot, paperhearts und 3 weitere
@ciari ja.. vorallem bevor ich Interesse bekundigt hab. Ich erreiche schneller meine körperliche Belastbarkeit als die meisten gesunden Menschen, habe wenig Ahnung von seinem Krankheitsbild und die Vergesellschaftung ist in meiner Wohnung nicht so easy.. dazu haben wir jetzt zu meinen frühkastraten einen unkastrierten teeny gesetzt..
Aber er ist so klein, wir sind bei ca 2,2kg und ich glaube der Körper hat gerade anderes zu tun als das komplette Hormon Programm zu fahren.
Aber wir konnten es einfach mal probieren. Anja hat Zeit und Ressourcen investiert und ich nur Zeit 😅
Aber nachdem klar war dass ihn der Versuch nicht traumatisieren wird, weil er so lieb und selbstsicher ist (der kam aus der Transportbox, sah sich das Zimmer an und ging direkt im fremden KB pennen) gabs kein zurück 😁
Und jetzt mal schauen wie es weiter geht. Noch bin ich ja motiviert zu denken, das ist auf Pflege, das ist nicht für immer.. aber, naja.. 😅🙄 ich meine, schau ihn dir an..
Wir werden sehen. Ich bin schon recht am Limit, aber es geht, ich hoffe er kriegt alles was er benötigt und mit etwas Routine wird das vllt ✊✊

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Tomc@t, Silverpaw, Iluvatar und 14 weitere
wurden auch mal Gallensäurewerte bezw. Ammoniak wert getestet? Mich lässt viele an seinem krankheitsbild an lebershunt denken, hab ja auch eine betroffene katze, da war Verstopfung auch das erste symptom.

Wir werden sehen. Ich bin schon recht am Limit, aber es geht, ich hoffe er kriegt alles was er benötigt und mit etwas Routine wird das vllt
Ich schicke dir Geduld und Zuversicht! Natürlich sollst du auf deine eigenen Grenzen achten. Nur ist es jetzt, nach zwei Tagen, ja noch nicht aussagekräftig, wie viel Arbeit es mit Rox wird. Das wird noch viiiiel leichter und schöner😀🍀🤞

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Echolot, Liesah und 2 weitere
Das muss sich alles noch einspielen.
In ein paar Tagen werden aus den verschiedenen Abläufen Routinen geworden sein und es wird einfacher.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Echolot, Yazi und 2 weitere
Werbung:
Oh, er darf vielleicht sogar ganz bleiben und nicht nur zur Pflege…

Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass es mit den drei Herren klappt🍀🍀

Ich finde, er sieht vom Fell her und überhaupt schon viel besser aus als auf den ersten Bildern, da ist bestimmt noch Luft nach oben.

Das wird schon, und wenn er eine Weile da ist, ist es bestimmt auch nicht mehr so anstrengend.

• Like
Reaktionen: lisett, paperhearts, Nicht registriert und 3 weitere
vorallem bevor ich Interesse bekundigt hab. Ich erreiche schneller meine körperliche Belastbarkeit als die meisten gesunden Menschen, habe wenig Ahnung von seinem Krankheitsbild und die Vergesellschaftung ist in meiner Wohnung nicht so easy.. dazu haben wir jetzt zu meinen frühkastraten einen unkastrierten teeny gesetzt..

Sich trotz diverser widrigkeiten für ihn zu entsxheiden, evtl sogar für immer, respekt.
Und man liest ja raus, dass du nicht alleine bist, anja unterstützt dich, und mit einer stütze wächst man an seinen aufgaben. Es ist doch bei allen menschen so, dass irgendetwas immer das erste mal ist. Eigentlich nicht nur irgendetwas, sogar alles.

Ich bin schon recht am Limit, aber es geht, ich hoffe er kriegt alles was er benötigt und mit etwas Routine wird das vllt

Es geht, sagst du... und hey, man wächst rein. Das braucht zeit, und die, sagst du, hast du.

• Like
Reaktionen: Silverpaw und Echolot
@ciari ja.. vorallem bevor ich Interesse bekundigt hab. Ich erreiche schneller meine körperliche Belastbarkeit als die meisten gesunden Menschen, habe wenig Ahnung von seinem Krankheitsbild und die Vergesellschaftung ist in meiner Wohnung nicht so easy.. dazu haben wir jetzt zu meinen frühkastraten einen unkastrierten teeny gesetzt..
Aber er ist so klein, wir sind bei ca 2,2kg und ich glaube der Körper hat gerade anderes zu tun als das komplette Hormon Programm zu fahren.
Aber wir konnten es einfach mal probieren. Anja hat Zeit und Ressourcen investiert und ich nur Zeit 😅
Aber nachdem klar war dass ihn der Versuch nicht traumatisieren wird, weil er so lieb und selbstsicher ist (der kam aus der Transportbox, sah sich das Zimmer an und ging direkt im fremden KB pennen) gabs kein zurück 😁
Und jetzt mal schauen wie es weiter geht. Noch bin ich ja motiviert zu denken, das ist auf Pflege, das ist nicht für immer.. aber, naja.. 😅🙄 ich meine, schau ihn dir an..
Wir werden sehen. Ich bin schon recht am Limit, aber es geht, ich hoffe er kriegt alles was er benötigt und mit etwas Routine wird das vllt ✊✊
Das erinnert mich an meine Zeiten, als ich viele Zuckerkatzen aufgenommen hatte. Bei jeder neuen Katze veränderte sich mein Tagesablauf und in den ersten Tagen habe ich ständig überlegt: Hast du an alles gedacht? Haben alle ihre Medikamente bekommen? Wen muss ich unbedingt nochmal messen? Haben alle genug gefuttert und hat keine erbrochen? Ich war jeden Abend sehr erschöpft.
Mit der Zeit spielte es sich ein....alle Unsicherheiten waren verflogen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Tomc@t, Silverpaw, Mihasmorgul und 7 weitere
Falls ihr euch fragt wieso er so niedlich ist..?
Ich glaub es ist das Herzchen im Fell 😁

IMG_2218.jpeg

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Erin, Tomc@t, Babalou2012 und 35 weitere
Musst du ihn in aufrechter Haltung rumtragen nach dem Essen?

Werbung:
Musst du ihn in aufrechter Haltung rumtragen nach dem Essen?
Ja, nach jedem füttern. Eigentlich wohl auch deutlich länger, aber wenn er dann anfängt sich mit Vollgas zu wehren hast keine Chance mehr.
Wobei ich ihn auch manchmal wenn ihm schlecht wird kurz hochhebe und ich glaube er merkt dann dass es hilft. Manchmal hält er recht lange still.
Gestern hatte er ja einfach so mittendrin beim schlafen dann Übelkeit und beim hochnehmen hat er sich dann so richtig in meine Hand sacken lassen 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Snowy01, Silverpaw, Echolot und 7 weitere
Ja, ich dachte mir schon, dass so ein junger Kerl nicht unbedingt lange stillhält. Gerade jetzt am Anfang ist das bestimmt etwas anstrengend für Dich. Wie die anderen schon schrieben: Es muss sich einspielen, und Du bekommst sicher schnell ein Gefühl für den Kleinen und seine Bedürfnisse.

Ja, ich dachte mir schon, dass so ein junger Kerl nicht unbedingt lange stillhält. Gerade jetzt am Anfang ist das bestimmt etwas anstrengend für Dich. Wie die anderen schon schrieben: Es muss sich einspielen, und Du bekommst sicher schnell ein Gefühl für den Kleinen und seine Bedürfnisse.
Ich hoffe es, wir werden sehen. Ich denke grad von Tag zu Tag um ehrlich zu sein..
Erstmal will ich das Wochenende erreichen und mehr Routine kriegen.
Es ist auch etwas.. ich weiß nicht,schwierig, ich weiß ja dass es noch schlimmer war, aber dieses mitfiebern und sich sorgen.. immer hoch und runter.. oh er frisst freiwillig!.. oh nein er spuckt!.. er spielt mit kodi!.. oh nein er hat Durchfall..
aber dafür der Faden 😅 hier müsst ihr mit diesen auf- und ab‘s im Gegenzug für Bilder herhalten 😇

• Like
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: Snowy01, Micrita, miss.erfolg und 9 weitere
Ich finde es wirklich toll das du den zwerg bei dir aufgenommen und und die Herausforderung angenommen hast ❤️
Ich lese hier sehr gerne mit und drücke euch fest die Daumen das ihr eine gute Routine bekommt 🍀

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Micrita, lisett und 5 weitere