Bella, Rosi und die Fremde Spanische

• Themenstarter Themenstarter Melicia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen!

Heute war es soweit. Ich war das zweite Mal im TH und wir haben uns entschlossen. Diese Schönheit zieht, wenn alles bei der VK okay ist, bei uns ein:

kitten1a.jpg

kitten5.jpg

Nun gleich mal eine Masse an Fragen:

- Bzgl. der VK, ich hab Sorgen dass ich irgendwas falsch mache. Wir kaufen nächste woche noch ein Kaklo, Näpfe sind zu genügend vorhanden, Kratzbaum ebenfalls, Schlafplätze sowieso, Spielzeug (zum Korb schiel) genügend vorhanden, Katzengras, Katzenbrunnen und und und... Ich hab echt Angst, dass irgendwas "falsch" ist. Ich meine gut ist es dann, dass ich weiß was ich falsch mache, aber Angst hab ich dennoch :oha:

- Man nehme an, die Kleine Dame zieht ein. Wie beginne ich? Ich öffne den Korb, soll ich jenen dann stehen lassen, sodass sie sich da immerzu zurückziehen kann? Jedoch liebt Bella diesen unscheinbaren Korb und pflanzt sich immerzu gleich rein, sobald er offen steht.

- Fauchen und dicker Schwanz, buschiges Fell, ist (denke ich) normal am Anfang oder? Was wenn es Prügel gibt? Wie dagegen wirken? Spritzpistole? Dass ich nicht hysterisch dazwischen Schreie ist mir klar, das verschlimmert solch eine Situation nur noch. Sollen wir uns einfach auf die Couch setzen und die Damen dann machen lassen? Bzgl. des "größenunterschieds" brauch man sich keine sorge machen, denn *hust* die Kleine ist beinahe schon so groß wie meine Damen :aetschbaetsch1:

- Kann ich zur Beruhigung der Situation etwas ganz gaz leckeres ins Wozi stellen, sodass alle gleich am Fressen sind, und es sich allgemein beruhigt?

- Lohnt sich Felifriend? Wenn ja, wann einsetzen? Direkt vor Ankunft der Neuen?

Ich hab echt Schiss, aber ich freu mich soooo irre, ich könnt vor Freude heulen wenn die Kleine wirklich bei uns einziehen darf :pink-heart: Einen Namen hat sie noch nicht. Mal schaun, vielleicht irgendwas Spanisches, denn sie kommt ursprünglich aus Spanien. :pink-heart:

LG Meli (die ganz aufgeregt ist und die VK kaum noch abwarten kann)

A

Werbung

Eine Glückskatze - und was für ne schöne 😉 Wie alt ist sie denn?

Wegen dem Futter sofort hinstellen. Da kommt mir der Gedanke, dass deine zwei das Fressen vielleicht verteidigen wollen dann? Ich würd es deshalb nicht tun.

Ich würd der Mietz erstmal den Ort fürs Katzenklo zeigen und auch den Ort fürs Trinken. Wenn es geht vielleicht deine anderen zwei für kurze Zeit in einen anderen Raum tun.. ich meine gelesen zu haben das du einen Mann hast? Der oder du könnte dann die zwei ja bespaßen, sodass diese nicht all zu eifersüchtig werden, denn den Neuankömmling riechen sie sicherlich.

Ich würde vorerst in Rangeleien nicht dazwischen gehen. Aber man merkt sicher selbst wenn es zu viel wird.

Hallo,

schätzungsweise 13-15 Wochen ist sie jung. Aber entweder ist sie recht groß und schlacksig oder meine sind klein und haben stummelbeinchen *g*

Okay, stimmt, daran hab ich nicht gedacht 🙄 Wobei bisher meine Mädels noch keinen Deut Futterneid gezeigt haben (im Gegensatz zu dem was ich von den 6 Mäulchen meiner Eltern kenne ^^). Ja mein Freund wird wohl Bella und Rosi bespaßen (oder doch eher ich die zwei?! 😀) Abwechslung *g*

LG Meli

Hallo,

schätzungsweise 13-15 Wochen ist sie jung. Aber entweder ist sie recht groß und schlacksig oder meine sind klein und haben stummelbeinchen *g*

Okay, stimmt, daran hab ich nicht gedacht 🙄 Wobei bisher meine Mädels noch keinen Deut Futterneid gezeigt haben (im Gegensatz zu dem was ich von den 6 Mäulchen meiner Eltern kenne ^^). Ja mein Freund wird wohl Bella und Rosi bespaßen (oder doch eher ich die zwei?! 😀) Abwechslung *g*

LG Meli

Huch so jung? Dachte sie sollte etwa so alt sein wie deine beiden - hätte ich auch für besser empfunden.

Gut, dann würd ich natürlich nicht all zu lange warten wenn die zwei auf die Kleine losgehen sondern relativ rasch eingreifen.

Hallo,

nunja, ich hab was gesucht von jung bis zu 2 Jahre.

Dort im TH sitzen nur riesige Kater. Und mit Riesig meine ich Riesig. Dreamer (den ich am liebsten genommen hätte) war ca doppelt so groß wie Bella und erst etwas über ein Jahr. Ich hatte dann Angst, dass Bella und Rosi unterdrückt werden und es nur zu Ärger kommt.

Das einzige große Mädel ist eine totale Zicke und etwas Raubtier-mäßig. Von jener hat mir sogar die TH-Leiterin abgeraten. Joar und der rest sind fast alles Freigänger.

Es gab noch bedeutend jüngere Kitten (jüngstes aktuell 7 Wochen) und ich hab mich gegen diese ganz jungen entschieden. Ich denke ich habe richtig gehandelt *find* Besonders, das merke ich nochmals an, weil die Spanierin nun schon fast so groß wie Bella und Rosi ist. Also viel Größenunterschied gibts da nicht mehr.

LG

ohh wooow sie ist wunderschööön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
dann hoffe ich kann sie so schnel wie möglich bei euch einziehen und wünsche euch eine schnelle und unkompliezierte vg :smile:

Werbung:
Hallo!

Ja danke sehr, fand sie gleich vom ersten Moment bezaubernd. Und sie anscheinend mich auch, denn sie hat mich gleich mal angebrüllt mit ihrem zarten Stimmchen 😀 die Tierheimleiterin meinte es wäre etwas Orientalisches drin, da sie auch sehr sehr gesprächig ist.

Was mich so stolz macht ist, dass ich dadurch, dass ich die Dame rausholen möchte, etwas Gutes getan habe und nicht einen Sinnlosen Vermehrer ohne Verstand unterstützt habe. Zudem ist wieder ein bisschen Platz im Raum, sodass weitere Notfelle einziehen können. Das TH werde ich auch mit Futterspende unterstützen, sie wissen nur noch nichts davon *g*

LG Meli

Süß die Kleine. :pink-heart:

Wie alt sind deine Mädels denn?

Und laß sie raus, zeig ihr das Klo und dann schau was passiert.
Solange sie sich nicht bitterböse beißen und Blut fließt solltest du garnicht eingreifen sondern sie machen lassen.
Fauchen und brummen ist normal und wird weniger mit der Zeit.

Feliway kannst du kaufen und in die Steckdose stecken.
Und du solltest deine Damen bevorzugt behandeln, zuerst füttern und zuerst streicheln damit sie nicht eifersüchtig werden.
Alles andere findet sich.

Vor der VK brauchst du keine Angst haben. Wenn du schon zwei Katzen hast die gesund und wohlgenährt sind, Spielzeug und Kratzbaum und genug saubere Klos vorhanden sind ist alles ok.

Hallo,

meine zwei sind im März 09 geboren. Also noch nicht mal 2 Jahre. Deswegen haben wir uns auch entschlossen jetzt noch eine dritte zu holen, denn wer weiß wie es wird, wenn die Damen noch 2-3 Jahre älter sind.

Ja also Angst hab ich doch ein bisschen vor der VK, aber wohl echt dass ich schon die ganze zeit etwas unbemerkt falsch mache.

Ist es falsch, dass meine katzen so ziemlich alles dürfen? *kicher*

Da sie die ganze Zeit aus dem Wasserhahn in der Küche getrunken haben, durften sie auch auf die Ablagefläche. aber sobald ich anfing zu kochen wussten sie, dass es Tabuzone ist *hust* Halt okay, eines dürfen sie nicht. Auf den Tisch ^^ Aber sie dürfen sonst überall hin und auch überall schlafen. auch auf uns (so wie heute morgen --> zu Bella schiel)

Ach ich bin einfach völlig aufgedreht und hibbelig...

LG Meli

*hibbel hibbel hibbel* Soeben erhielten wir den Anruf von der VK...

Morgen zwischen 14-15 Uhr kommen sie vorbei..

Gott ich bin sooo aufgeregt.. Und das Beste, klappt das mit der VK, dürfen wir die Maus am Dienstag bereits holen *freu freu freu*

Gott nun bin ich noch aufgeregter als vorher :grin:

Menno, wie soll ich denn da schlafen, bzw. den Montag und Dienstag rumbringen?

LG Meli

kannst du vielleicht (ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das so einfach geht) Decken tauschen. So hat die Neue schonmal den Geruch der Beiden und umgekehrt.

Werbung:
Eher schwer,

sie kommt ja aus dem TH und dort ist sie ja mit vielen kleinen zusammen. Und am Dienstag bringt es eh nichts mehr, ne decke zu tauschen (glaube sie hat gar keine eigene Decke 😵?). Aber ich bin sehr zuversichtlich dass alles klappt =)

Hab mal zwei sich ineinander verbissene Kater getrennt - schlimmeres gibts wohl kaum ^^ (fragt nicht wie ICH danach ausgesehen habe *g*)

LG

Ich drück die Daumen und denk dran: Alles wird gut. 🙂

Sooooo

die VK war sehr sehr positiv *freu*

Der nette Herr war sich sehr sicher, dass hier alles stimmt, und war auch von dem geplanten Freigehege ganz fasziniert.

Er meinte, eine NK ist mit Sicherheit nicht nötig, jedoch meinten wir er wäre sehr gerne herzlich willkommen =)

Also warte ich nun den Anruf von der TH-Leiterin ab und dann mal schaun, wann wir die kleine Lady holen dürfen.

Nun steht das nächste Problem an.. Einen Namen finden *g*

Mein Freund und ich machen uns schon den ganzen Tag Gedanken dazu *g*

LG Meli

Gratuliere zum Neuzugang!

Ist ja ne verdammt hübsche Maus, ein Name fällt euch sicher ein.
Am besten wartet ihr ab bis sie bei euch ist, dann findet ihr am schnellsten einen Namen.
Viel Spaß mit euren Dreien!🙂

Besonders, das merke ich nochmals an, weil die Spanierin nun schon fast so groß wie Bella und Rosi ist. Also viel Größenunterschied gibts da nicht mehr.

LG

spanische Katzen sind häufig viel kleiner als deutsche Katzen, also deutsche Hauskatzen, von denen es natürlich auch kleine gibt 😉

Aber viele Auslandskatzen sind eher kleiner und schlank, durch den Orientalen-Anteil.

Werbung:
Huhu!

Ja vielen dank! Werden wir gewiss haben :pink-heart:

Echt Spanier sind meißtens klein? Dann fällt sie wirklich voll aus der reihe, oder meine hier sind definitiv vom Zwerg-wuchs befallen :grin:

Nunja, nun warten.. *hibbel hibbel hibbel*
Gar nicht so leicht *kicher*

LG Meli

Huhu!

Heute kam leider kein Anruf :sad:

Jedoch haben wir Namen gefunden, welche nun in enger Auswahl stehen:

Fergy, Africa oder Shari

Mal schaun welcher Name passt wenn sie eingezogen ist :pink-heart: Oder ob wir uns ganz anders entscheiden :grin:

LG

(weiter ungeduldig auf den Anruf warte *seufz*)

Sie ist daaaaahaaaaaaa :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber Leute ich brauch eure Hilfe *rotwerd*

Aktuell hab ich sie erstmal ins Schlafzimmer mit Klo und Futter/Wasser.

Wie soll ich beginnen? Alle drei erstmal in ein kleines Zimmer? Oder gleich in der ganzen Wohnung? Einfach zusammen lassen?

Ich hab leicht Angst ^^"

LG Meli

Tja, es gibt verschiedene Varianten wie man es angehen kann.

Am einfachsten ist Tür auf und sehen was passiert. 😀

Und nie eingreifen wenn sie brummen oder fauchen, das ist völlig normal und kann einige Tage bis Wochen dauern.

Hast du Feliway gekauft oder was hast du sonst vorbereitet?

Du kannst die Neue mit einem Handtuch abreiben und dannach deine Mädels damit und dann wieder die Neue damit sie den Geruch der anderen annehmen.

Wie heißt sie denn nun? und wo sind Bilder? 🙂