Bekannte fährt Kater nicht zum Tierarzt, Kater ist am „absterben“ was tun?

• Themenstarter Themenstarter JiniMini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geld leiden notfälle senior übergeben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt und dem Katerchen geholfen werden kann! 🍀

Ich habe selbst eine ehemalige Freundin, deren Katzen spätestens ab 12 Jahren nicht mehr zum Tierarzt kommen. Da gibts nur ein Schulterzucken: "Weißt du wie teuer das ist?! Dann krepieren sie halt, für sowas gebe ich sicher kein Geld aus, schließlich muss ich hart dafür arbeiten!"
🤮
Die Dame leistet sich stattdessen lieber regelmäßige Fernreisen, Massagen, Fußpflege, Kosmetiker, Botoxinjektionen, Lippenaufspritzen und hin und wieder ne Schönheits-OP...
Ausserdem ist sie jedes Monat im Krankenstand und jährlich auf Reha, ohne Beschwerden zu haben (sie hat ja schon Frühpension geplant, dafür braucht sie eine dicke Krankenakte) - soviel zum Thema hart arbeiten... 🙄

• Wow
Reaktionen: JiniMini, lokilinchen und Liesah
A

Werbung

Was ist wenn er es am Ende nicht schafft, weil wir zu lange mit allem brauchten, dann bin ich ja auch Schuld, weil ich mehr Druck hätte ausüben können und co.
Stopp, stopp, das klang doch oben noch ganz anders, sie macht ja jetzt auch.
Lass mal jetzt laufen. Der Kater hat Dir zu verdanken, dass er jetzt Hilfe bekommt.
Dass das alles an den Nerven zieht ist klar, aber Du schaffst das!

Du trägst gar keine Schuld, egal wie die Sache ausgeht. Du hast alles getan, auch auf die Gefahr hin, dass sie Dir sagt, dass Dich das nichts angeht. Das war große Zivilcourage von Dir.

• Like
Reaktionen: Namenlose, JiniMini, YogaKater:) und eine weitere Person
Was ist wenn er es am Ende nicht schafft, weil wir zu lange mit allem brauchten, dann bin ich ja auch Schuld, weil ich mehr Druck hätte ausüben können und co.

Das darfst du gar nicht denken! Egal was passiert, es ist nicht deine Schuld.
Ohne dich würde er überhaupt nicht untersucht, geschweige denn behandelt werden.

• Like
Reaktionen: JiniMini, YogaKater:) und Felidae_1
So sorry für den Quatsch, heute geht’s wieder, 3 katzis die um die Beine schlingen bewirken wunder 🥹.

Danke für den Zuspruch eurerseits, hoffen wir einfach mal das Beste für Montag!

Ich habe selbst eine ehemalige Freundin, deren Katzen spätestens ab 12 Jahren nicht mehr zum Tierarzt kommen. Da gibts nur ein Schulterzucken: "Weißt du wie teuer das ist?! Dann krepieren sie halt, für sowas gebe ich sicher kein Geld aus, schließlich muss ich hart dafür arbeiten!"
Werde es wohl nie verstehen warum man sich A) Katzen anschafft B) sie nicht abgibt C) das mitansehen kann wenn es ihnen schlecht geht- sadisten 🤦‍♀️

*soifst*...Tiere haben ist ein teures "Hobby" geworden, in der Tat......aber ein Sadist ist schon noch etwas anderes.

• Like
Reaktionen: Micrita
Schon, aber wenn man das Geld hat und zusieht wie Katz leidet (und behandlungsmöglichkeiten hat), dann ist das definitiv keine „gute“ Eigenschaft und sadistisch bzw. Egoistisch

Werbung:
In der Regel ist es Gleichgültigkeit.
Die meisten Menschen machen sich da wenig oder keine Gedanken. Und wenn man sie fragt, hängen sie natürlich an ihren Tieren und kümmern sich gut.

Sadismus ist etwas anderes, das wäre ein gezieltes Zufügen von Schmerzen.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Oskar_Alfons, Micrita und eine weitere Person
aber wenn man das Geld hat
Woher weißt du das denn so genau? Ich muss sagen in der letzten Zeit bemerke ich oft,dass die Darstellung nach außen mit dem was tatsächlich ist, nicht viel zu tun hat. Solche privaten Dinge gehen einen doch auch nichts an. Wenn einer sein Tier nicht ordentlich versorgt dann wirda schwierig, man mischt sich ein. Inzwischen bin ich da zurückhaltend. Das bedeutet aber nicht wegschauen.

Woher weißt du das denn so genau?
Du weißt schon das ich nicht von unserem Fall hier rede oder? Das war auf solche Art von Menschen mit diesen Umständen bezogen wie hier darum meinte ich das ja auch:
Die Dame leistet sich stattdessen lieber regelmäßige Fernreisen, Massagen, Fußpflege, Kosmetiker, Botoxinjektionen, Lippenaufspritzen und hin und wieder ne Schönheits-OP...

Sadismus ist etwas anderes, das wäre ein gezieltes Zufügen von Schmerzen.
Achso ich dachte sadismus = Zusehen wie etwas leidet und gleichgültig darüber sein/das schön zu finden

nicht wundern, ich habe die letzten Tage mehrmals angerufen, bis jetzt kam noch keine Rückmeldung

• Sad
Reaktionen: Felidae_1