Bekannte fährt Kater nicht zum Tierarzt, Kater ist am „absterben“ was tun?

  • Themenstarter Themenstarter JiniMini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geld leiden notfälle senior übergeben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt und dem Katerchen geholfen werden kann! 🍀

Ich habe selbst eine ehemalige Freundin, deren Katzen spätestens ab 12 Jahren nicht mehr zum Tierarzt kommen. Da gibts nur ein Schulterzucken: "Weißt du wie teuer das ist?! Dann krepieren sie halt, für sowas gebe ich sicher kein Geld aus, schließlich muss ich hart dafür arbeiten!"
🤮
Die Dame leistet sich stattdessen lieber regelmäßige Fernreisen, Massagen, Fußpflege, Kosmetiker, Botoxinjektionen, Lippenaufspritzen und hin und wieder ne Schönheits-OP...
Ausserdem ist sie jedes Monat im Krankenstand und jährlich auf Reha, ohne Beschwerden zu haben (sie hat ja schon Frühpension geplant, dafür braucht sie eine dicke Krankenakte) - soviel zum Thema hart arbeiten... 🙄
 
  • Wow
Reaktionen: Ayleen, JiniMini, lokilinchen und eine weitere Person
A

Werbung

Was ist wenn er es am Ende nicht schafft, weil wir zu lange mit allem brauchten, dann bin ich ja auch Schuld, weil ich mehr Druck hätte ausüben können und co.
Stopp, stopp, das klang doch oben noch ganz anders, sie macht ja jetzt auch.
Lass mal jetzt laufen. Der Kater hat Dir zu verdanken, dass er jetzt Hilfe bekommt.
Dass das alles an den Nerven zieht ist klar, aber Du schaffst das!

Du trägst gar keine Schuld, egal wie die Sache ausgeht. Du hast alles getan, auch auf die Gefahr hin, dass sie Dir sagt, dass Dich das nichts angeht. Das war große Zivilcourage von Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Namenlose, JiniMini und 2 weitere
Was ist wenn er es am Ende nicht schafft, weil wir zu lange mit allem brauchten, dann bin ich ja auch Schuld, weil ich mehr Druck hätte ausüben können und co.

Das darfst du gar nicht denken! Egal was passiert, es ist nicht deine Schuld.
Ohne dich würde er überhaupt nicht untersucht, geschweige denn behandelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, JiniMini, YogaKater:) und eine weitere Person
So sorry für den Quatsch, heute geht’s wieder, 3 katzis die um die Beine schlingen bewirken wunder 🥹.

Danke für den Zuspruch eurerseits, hoffen wir einfach mal das Beste für Montag!


Ich habe selbst eine ehemalige Freundin, deren Katzen spätestens ab 12 Jahren nicht mehr zum Tierarzt kommen. Da gibts nur ein Schulterzucken: "Weißt du wie teuer das ist?! Dann krepieren sie halt, für sowas gebe ich sicher kein Geld aus, schließlich muss ich hart dafür arbeiten!"
Werde es wohl nie verstehen warum man sich A) Katzen anschafft B) sie nicht abgibt C) das mitansehen kann wenn es ihnen schlecht geht- sadisten 🤦‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
*soifst*...Tiere haben ist ein teures "Hobby" geworden, in der Tat......aber ein Sadist ist schon noch etwas anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita
Schon, aber wenn man das Geld hat und zusieht wie Katz leidet (und behandlungsmöglichkeiten hat), dann ist das definitiv keine „gute“ Eigenschaft und sadistisch bzw. Egoistisch
 
Werbung:
In der Regel ist es Gleichgültigkeit.
Die meisten Menschen machen sich da wenig oder keine Gedanken. Und wenn man sie fragt, hängen sie natürlich an ihren Tieren und kümmern sich gut.

Sadismus ist etwas anderes, das wäre ein gezieltes Zufügen von Schmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Oskar_Alfons, Micrita und eine weitere Person
aber wenn man das Geld hat
Woher weißt du das denn so genau? Ich muss sagen in der letzten Zeit bemerke ich oft,dass die Darstellung nach außen mit dem was tatsächlich ist, nicht viel zu tun hat. Solche privaten Dinge gehen einen doch auch nichts an. Wenn einer sein Tier nicht ordentlich versorgt dann wirda schwierig, man mischt sich ein. Inzwischen bin ich da zurückhaltend. Das bedeutet aber nicht wegschauen.
 
Woher weißt du das denn so genau?
Du weißt schon das ich nicht von unserem Fall hier rede oder? Das war auf solche Art von Menschen mit diesen Umständen bezogen wie hier darum meinte ich das ja auch:
Die Dame leistet sich stattdessen lieber regelmäßige Fernreisen, Massagen, Fußpflege, Kosmetiker, Botoxinjektionen, Lippenaufspritzen und hin und wieder ne Schönheits-OP...

Sadismus ist etwas anderes, das wäre ein gezieltes Zufügen von Schmerzen.
Achso ich dachte sadismus = Zusehen wie etwas leidet und gleichgültig darüber sein/das schön zu finden
 
nicht wundern, ich habe die letzten Tage mehrmals angerufen, bis jetzt kam noch keine Rückmeldung
 
  • Sad
Reaktionen: Felidae_1
Neuigkeiten!

Ich habe es nicht 100%ig verstanden, aber ich versuche es so gut wie möglich rüber zu bringen, 1:1 was mir gesagt wurde (schlechte Verbindung):

Sie macht keine OP an ihm, die andere TÄ machte ebenfalls einen Röntgen und laut ihr war kein Tumor zu sehen, die Kugel war weg. Es sollen Wasseransammlungen gewesen sein und davon soll es aber wiederum weiter unten (wo genau weiß ich nicht) auch ein paar weitere gegeben haben.

Er bekommt Antibotika, Chromosol? und frisst weiterhin gut.

Also ich bin erstmal super glücklich das es kein Tumor ist (?), aber ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht, können sich Wasseranlagen so schnell auf einmal wieder lösen?

Genau sie gibt ihm auch „spezielles“ Futter jetzt, medizinisches für den Magen.

Die TÄ meinte man könnte ihn immer noch operieren, aber man solle erst einmal abwarten.

Irgendwie widerspricht sich das ganze…🤔
 
  • Like
Reaktionen: lokilinchen
Werbung:
Hallo ihr lieben,

traurige Neuigkeiten, der Kater ist verstorben, meine Mutter wollte es mir gestern noch nicht sagen, laut ihr meinte sie das unsere Bekannte vorgestern noch meinte „ich warte noch auf die Ziegeltrum“, als meine Ma fragte warum sie denn nicht zum Hackner geht (vor 2 Tagen telefonierten die beiden und unsere Bekannte merkte scheinbar das er bald stirbt) um den Tumor zu entfernen.

Ich bin durch mit ihr, vielleicht hätte es der gute Kerl auch nach der OP nicht geschafft, aber ich habe nun meine endgültige Meinung von ihr, meine Ma teilt die selbe Meinung…

(Einen Beitrag auf Facebook gibt es auch dazu, der mich ehrlich gesagt noch wütender macht…)
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Ayleen, Moritz2014 und 6 weitere
Ich bin durch mit ihr,
Würde bei mir nicht anders sein, solche Leute hält man sich ganz weit weg vom Pelz denn oft behandeln diese ihre Mitmenschen auch nicht besser. Zuletzt hatte ich eine Vereinskameradin, die hatte vormittags ihren Hund einschläfern lassen weil ihr die Behandlung von 500 Euro zu teuer war, ging dann zu Mittag und danach ins TH um sich einen neuen Hund zu holen. Und genau SO geht sie auch mit Menschen um. Wird eingeteilt in "nützlich" und " kann man nicht ausnutzen"...dann wirste abserviert. Ich mag solche Leute nicht 😡
 
Ich will selber nicht zu viel darüber nachdenken und versuche mich so gut wie möglich zu distanzieren von dem ganzen, leider so traurig…


Zuletzt hatte ich eine Vereinskameradin, die hatte vormittags ihren Hund einschläfern lassen weil ihr die Behandlung von 500 Euro zu teuer war, ging dann zu Mittag und danach ins TH um sich einen neuen Hund zu holen.

Also ich wünsche niemanden etwas schlechtes oder hasse wirklich jemanden, aber ich hoffe das solche Menschen ordentlich bestraft werden im Leben oder halt danach (wer zumindest daran glaubt).

Danke jedenfalls für eure ganzen Tipps, vielleicht hätte ich echt den Kater an mich nehmen sollen, aber jetzt bringt es eh nichts mehr.

Falls ich sie aber jemals sehen sollte, werde ich ihr ordentlich meine Meinung sagen ohne es zu verschönern.

Mal sehen wie‘s mit der anderen
Kätzin laufen wird die sie hat
 
JiniMini, es tut mir sehr leid, dass eure Bekannte deine Bemühungen nicht zu schätzen wusste und die Diagnose offenbar nicht ernst genommen hat.
Ich würde den Kontakt ebenfalls abbrechen, denn ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sein Tier aus Bequemlichkeit leiden lassen kann.
 
  • Like
Reaktionen: JiniMini und Ayleen
Ja was soll man sagen, etwas gelernt habe ich „leider“ auch hierbei, sollte es jemals eine ähnliche Situation geben, würde ich’s ggf. etwas anders anpacken.
 
Werbung:
Anders anpacken ist gut, man lernt nie aus 😉, aber es ist nicht deine Schuld, dass der Kater nun verstorben ist.
 
  • Like
Reaktionen: JiniMini und Echolot

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
985
Irmi_
Irmi_
F
Antworten
17
Aufrufe
5K
kasia1980
K
H
Antworten
11
Aufrufe
5K
Honey82
H
M
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kayalina
Kayalina
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben