Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So also sie hat bereits nach den Blutwerten gefragt, kommen wahrscheinlich morgen erst an, ich denke Bauchspeicheldrüse müsste dabei sein da es ja das große Blutbild ist🤔.
fPLi kostet leider auch fast so viel wie das komplette geriatrische Blutbild.Ein geriatrisches Profil enthält mehr, aber Schilddrüsenwerte und fPLi (Bauchspeicheldrüse) muss man trotzdem extra anfordern.
Ach krass ich dachte das wäre das gesamt Paket, ist ja voll doof…wenn schon Blut abgenommen wird, sollte man doch bestenfalls alle Werte prüfen 😨Ein geriatrisches Profil enthält mehr, aber Schilddrüsenwerte und fPLi (Bauchspeicheldrüse) muss man trotzdem extra anfordern.
Auch wenn er mit angefordert wird? Ich hatte immer im Hinterkopf, dass es deutlich teurer ist, wenn man ihn einzeln braucht als wenn er zusätzlich zu einem eh beauftragten Geriatrieprofil angefordert wird. Aber ich hab's nie bewusst verglichen.fPLi kostet leider auch fast so viel wie das komplette geriatrische Blutbild.
Beim Einzeltest ist es so teuer, weil die Blutabnahme und -aufbereitung und der Versand ein hoher Posten sind. Die Laborpreise bleiben gleich.Auch wenn er mit angefordert wird? Ich hatte immer im Hinterkopf, dass es deutlich teurer ist, wenn man ihn einzeln braucht als wenn er zusätzlich zu einem eh beauftragten Geriatrieprofil angefordert wird. Aber ich hab's nie bewusst verglichen.
Ja, laut Laborrechnung schon. Im Verhältnis ist es recht viel.Auch wenn er mit angefordert wird? Ich hatte immer im Hinterkopf, dass es deutlich teurer ist, wenn man ihn einzeln braucht als wenn er zusätzlich zu einem eh beauftragten Geriatrieprofil angefordert wird.
Ich glaube ich hab für fTLi ,B12 und Folsäure 250,00 Euro bezahltDer fTLi ist meines Wissens nach der teuerste Teil
Das große Geriatriescreening kostet hier immer knapp über 50€, fPLI etwas unter 50€ (+Tierarztkosten). Was ist denn da alles drin?Ansonsten kostete das große Blutbild zum Tag der Katze nur ca 200 statt 240€.
Dafür müsste ich tatsächlich die Rechnung rauskramen.Das große Geriatriescreening kostet hier immer knapp über 50€, fPLI etwas unter 50€ (+Tierarztkosten). Was ist denn da alles drin?
Wenn Du fPLi meinst, glaub ich Dir das 😄Ich glaube ich hab für fTLi ,B12 und Folsäure 250,00 Euro bezahlt
Ja ,sorry, Brille nicht auf🙈Wenn Du fPLi meinst, glaub ich Dir das 😄
Als bei Lily 2011 der fTLi ermittelt wurde, wurde das Serum aus D auch nach Texas geschickt.Wenn Du fPLi meinst, glaub ich Dir das 😄
Der fTLi wird ganz extra ermittelt; in AT wird - wie ich oben schon erwähnt habe - das Serum für diesen Wert nach Amerika geschickt. IDEXX Österreich macht das nicht.
fTLi ist - beides betrifft das Pankreas - was anderes als der fPLi.
fPLi = Bauchspeicheldrüsenentzündung
fTLi = Bauchspeicheldrüseninsuffizienz
Okayyy dann mache ich das vielleicht so gegen 16 Uhr, ab da beginnen ja auch die Praxen zu schließen, müsste ja dann mal Zeit werden das Gute Dokument zu verschicken 😪.Ich würde mir beizeiten Sätze überlegen wie:
"Ach ja, Thema Blutbild, ist das denn schon gekommen? Ich würde das gern einigen Experten zeigen. Und hat sich der Tierarzt noch dazu geäußert?"
Ah okay ja klingt gut danke 😃.Auch exakt so sagen, wie oben von dir erwähnt, bspw. "Finde es toll, dass du das jetzt machst und verstehe, dass du viel zu tun hast mit Orga-Zeug ..." Anschließen so: "Ich helfe gern dabei! Leider hab ich ja kein Auto, sonst könnte ich uns sogar fahren. Hast du denn eines?"
Ne ne dann fahre ich entspannt mit dem Bus und mach nebenbei irgendetwas, bin zu geizig fürs Taxi 😂 (also in Notfällen wenn unsere miezen keiner zahlen kann natürlich schon, aber in dem Fall ist Katz ja nicht bei mir dabei).+ Vorher überlegen, ob du ein Taxi zahlen kannst und willst. Hat sie kein Auto, so ist das vielleicht auch eine Hemmschwelle für mögliche Untersuchungen