Beinbruch, OP Klinik Harsefeld

  • Themenstarter Jonika
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja, das mach ich:).
Pauli ist jetzt etwa 1 Jahr und sie hat da jetzt 8(!) Schrauben in dem Knochen. Ist also sozusagen ein bißchen perforiert:(
Ich hoffe natürlich, dass sich die Löcher schnell schließen, sie kriegt auf jeden Fall wieder was Homöopathisches, was das Knochenwachstum unterstützt. Wird bestimmt alles gut *hoff*
 
A

Werbung

  • #22
Also sie ist deutlich ruhiger als ihre Schwester, ich seh sie gar nicht klettern, sie hüpft offenbar nicht so gern irgendwo hoch.


Das hab ich vorhin überlesen.
Wie ich vorne auch geschrieben habe - bei Emmy hat es Monate gedauert, bis sie wieder völlig normal rumgesaust ist. Ich glaube das war auch Kopfsache. 2 Monate nach der 2. OP ist sie das erste Mal richtig wieder hoch auf den Kratzbaum und auf den Schrank, mind. 4 Monate danach hat man noch gemerkt, dass sie viel weniger macht als ihre Schwester.

So wirklich entwickelt hat sie sich erst ein halbes Jahr nach der OP. Da gings aufwärts. Und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, als sie über den 2m Zaun, der unseren Garten in eine Richtung begrenzt, drübergeklettert ist. Lise hat es viel früher geschafft, Emmy wollte immer hinterher, hat sich aber nicht so getraut.
Und das hat das Eis gebrochen - seitdem ist sie wirklich wieder eine völlig gesunde Katze. Da scheint auch psychisch alles überwunden zu sein.

Also Geduld - auch Katzen müssen das alles erst einmal verdauen.
 
  • #23
Dank dir nochmal!

Bei Pauli sehe ich jetzt eine Unterschied zu der Zeit nach der OP, als sie wieder laufen durfte.
Die letzten Tage war sie tagsüber in einem extra für sie gebauten Außengehege, was schon mal etwas größer war, als der Drinnen"Knast". Da fing sie dann an sich an der Decke (alles Volierendraht) lang hangeln zu wollen:eek:.
Als sie dann endlich wieder richtig raus durfte, war sie viel vorsichtiger, aber geklettert ist sie dann relativ schnell wieder.

Nun ist das seit 1 oder 2 Wochen so, dass sie eben wieder vorsichtiger ist. Deswegen denke ich, dass die Platte sie einfach stört (sieht auf dem RöBi auch ein bißchen so aus). Sie ist ja noch im Wachstum, da paßt das nun vielleicht einfach nicht mehr so richtig.

Du hast aber ansonsten sicher Recht. Klar, dass da ein Entwicklungsunterschied ist.
Aber deine Erfahrungen machen mir da wirklich Mut!:)
 
  • #24
Und nochmal ein update:)
Paulinchen hatte gestern ihre OP. Platte ist raus (konnte ich mitnehmen:), was für ein Riesending in dem kleinen Knochen).
Es ist alles gut gegangen, ich konnte sie abends um 6 wieder abholen. Natürlich mit der Anweisung, dass der Trichter 10 Tage drauf bleiben soll:(
Ich hab ihr den Zuahuse erstmal abmontiert und ihr statt dessen ihr schickes neues Hosenbein angezogen:p
Das klappt prima! Sie mochte sich da erst nicht mit bewegen, aber nun ghets ganz gut.
Sie darf nicht raus, nicht springen und keine Treppen steigen, darf sich aber sonst frei bewegen. Tja, wie erkläre ich ihr, dass sie nicht aufs Fensterbrett springen darf???
Ich hatte ihr nun erst wieder ihren Mini-Auslauf (das sind 1 oder 2qm) aufgebaut. Als ich sie da gestern Abend rein gesetzt habe, hat sie auch gar nicht gemault, sondern sich einfach in ihr Bettchen gelegt, die liebe Maus!
Sie hatte Schmerzmittel bekommen, was 24 Stunden wirkt. So lange bleibt sie auf jeden Fall in dem kleinen Ding. Wenn das Schmerzmittel nachläßt, wird sie ja vielleicht auch etwas vorsichtig sein mit dem kleinen Bein.
Antibiotika hat sie auch gespritzt bekommen, Tabletten braucht sie keine.

Im Ganzen macht sie einen deutlich besseren Eindruck, als die letzten Tage, Obwohl die Klinik sagte, die Platte saß fest, es waren auch keine Reizungen zu sehen.
Ich bin so froh, dass wir nun auch diese OP geschafft haben!

Zur Klinik wollte ich auch noch was sagen: Die Preise sind sicher nicht ohne. Aber es wird alles ordentlich aufgeschlüsselt in der Rechnung (diese OP nun 467,-), alles nachvollziehbar und okay.
Und, was ja viel wichtiger ist, die Betreuung gefällt mir sehr gut! Sehr nette Helferinnen, sehr nette Ärzte. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl dabei, mein Kätzchen da zu lassen und kann die Klinik nur empfehlen.

Nach der ersten OP hatte sich der Arzt (Dr Wenzel) Zeit genommen, mir in Ruhe zu erklären und am RöBi zu zeigen, was sie gemacht hatten und wie es weiter geht.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass wir da nicht wieder hin müssen:)

Und nun hoffe ich, dass Paulinchen ganz schnell wieder richtig fit wird!

LG,
Monika
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
43
Aufrufe
37K
Birgitt
Birgitt
Z
Antworten
47
Aufrufe
27K
Lilly&Paul
L
T
Antworten
3
Aufrufe
13K
Rana
Rana
Mimichanx3
Antworten
2
Aufrufe
577
Mimichanx3
Mimichanx3
M
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
schnabeltier
schnabeltier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben