verletztung an der pfote

  • Themenstarter martina-f1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

martina-f1

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
42
Hallo zusammen
Meine lili hat sich heut nachmittag weh getan
sie hat gleich ein bisschen gehumpelt aber ich konnte die Pfote anfassen und sie is auch rum gesprungen.
Vorher geht sie von ihrem körberl raus und ich seh das sie eine geschwollene pfote hat was kann ich da jetzt machen

lg martina
 
A

Werbung

Wie hat sie sich "weh getan"?
Du kannst zum Tierarzt fahren. Eine andere Alternative gibt es nicht, falls die Pfote morgen früh nicht wieder ganz unauffällig aussieht.
 
was passiert is kann ich nicht sagen sie war am balkon dann is irgendwas umgefallen sie is wie der teufel rein so vor einer halben stunde hab ich die schwellung gesehn vorher war nicht und ich darf auch hin fassen und vorher is sie mir aus die küche gesprungen und wieder runter auch wollt sie runter heben war aber zu langsam ich hab schon versucht sie zu kühlen aber das klappt auch nicht kann ich da nicht so eine creme von mir nehmen verband rüber bis sie eingezogen ist???
ich bin jetzt fix und fertig weil ich ja morgen in den urlaub fahr und meine nachbarin aufpasst
 
Eine Creme? Wogegen? Es weiß doch niemand, was passiert ist.
Vielleicht hat sie sich etwas eingetreten, vielleicht wurde die Pfote eingeklemmt oder sich hat sich vertreten, vielleicht handelt es sich um einen Insektenstich...
Konntest du die Pfote genauer in Augenschein nehmen?
 
Könntest Du etwa in Urlaub fahren ohne zu wissen was mit Deiner Katze ist??????:wow:

Schau im Internet nach welcher Tierarzt Notdienst hat,noch besser wäre eine Tierklinik!:grummel:
 
kann ich da nicht so eine creme von mir nehmen verband rüber bis sie eingezogen ist???
ich bin jetzt fix und fertig weil ich ja morgen in den urlaub fahr und meine nachbarin aufpasst

Auf keinen Fall!
1. Du weist nicht, was deine Katze hat
2. Cremes für Menschen sind nicht zwangsläufig für Katzen geeignet
3. Wenn die Katze die Creme ableckt, kann dies giftig für sie sein
4. Du bekommst die Pfote nicht mal gekühlt, wie willst du da vernünftig einen Verband anlegen?:confused:

Fahr in eine Tierklinik oder zu einem TA mit 24h Notdienst und lass einen Fachmann drauf schauen.
Sicher ist sicher.
 
Werbung:
hab mir die pfote angesehn aber ich konnte nichts sehn darf ja auch hinfassen
wenn ich einen führerschein hätte wäre ich schon längst weg sie liegt jetzt bei mir am sofa und schläft ich warte noch ein bisser dann leg ich ihr nochmal eine kühlmanschette hin und morgen früh ruf ich gleich beim ta an
 
Am besten ist wirklich jetzt in die TK zu fahren und abchecken zu lassen, was es ist.
 
  • #10
  • #11
ich werde bestimmt nicht weg fahren wenn ich nicht weiß was los is
des is ja mal klar
ich darf nicht auto fahren und nachts jemanden zu finden der mit mir fährt da ist keiner zu stelle
 
  • #12
hab mir die pfote angesehn aber ich konnte nichts sehn darf ja auch hinfassen
wenn ich einen führerschein hätte wäre ich schon längst weg sie liegt jetzt bei mir am sofa und schläft ich warte noch ein bisser dann leg ich ihr nochmal eine kühlmanschette hin und morgen früh ruf ich gleich beim ta an

Die Katze wird sich die Kühlmanschette wohl kaum selbst auf die Pfote drücken.... Auch sollte nicht länger als 10min am Stück gekühlt werden.
Ich dachte du fährst morgen in Urlaub?:confused:
Je nach Praxis und Andrang kann es sein, dass du einige Stunden Wartezeit in Kauf nehmen musst.
Nur anrufen wird wohl nicht reichen, ein TA kann genauso wenig eine Ferndiagnose stellen wie die User hier!
 
  • #13
:grr: Taxi ist wohl zu teuer?
 
  • #14
ich fahre bestimmt nicht weg bis ich nicht weiß was los ist
wenn ich bei meinem ta anruf dann kann ich sofort kommen und wenn er sagt ich soll in die klinik
bloß 100 km mit dem taxi ich bleib jetzt bei ihr sie liegt ja neben mir und schläft
 
Werbung:
  • #15
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zefania
Antworten
4
Aufrufe
9K
mrs.filch
M
M
Antworten
38
Aufrufe
8K
BilBal
BilBal
Rasselbande87
Antworten
6
Aufrufe
14K
Rasselbande87
Rasselbande87
B
Antworten
5
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
H
Antworten
17
Aufrufe
13K
Elvira B.
Elvira B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben