katze braucht hilfe, pfote verletzt?!

  • Themenstarter Mondbaer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe hinterlauf pfote schmerzen schwellung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Du hast nicht das recht mir Vorwürfe zu machen, ich kümmere mich immer gut um die Tiere und weiß selbst gut genug dass die wenigsten katzenbesitzer eine Versicherung haben, also mach nicht so einen Aufstand, in zwei Wochen habe ich wieder eine Rücklage und die bleibt dann auch wieder, für jemanden der keine Ahnung hat wie der Notfall wofür die drauf ging aussah Mischt du dich für meinen Geschmack zu viel ein, sorry
 
A

Werbung

  • #22
Kommt halt drauf an wie groß die Rücklage ist.

Letztes Jahr hatte ich für Mio ganz plötzlich aus heiterem Himmel Klinikkosten von 1500 Euro, das geht ganz schnell. Weil die Rücklage das wohl kaum abdecken wird, ist eine Versicherung wirklich sinnvoll.
 
  • #23
Mag sein aber ich habe mich für mich, meine Katzen und meine Situation dagegen entschieden und diese Entscheidung ist nunmal gefallen. Die Rücklage ist auf jeden Fall groß genug um für den Anfang auch eine komplizierte Behandlung abzudecken, den Rest hätte ich dann auch.
Ich will nur klarstellen, dass ich die voll Verantwortung für die kleinen habe und mir derer auch bewusst bin.
 
  • #24
P.s. "der Rest" meiner Finanzen geht niemanden was an ;) aber die sind sicher
 
  • #25
Du hast nicht das recht mir Vorwürfe zu machen, ich kümmere mich immer gut um die Tiere und weiß selbst gut genug dass die wenigsten katzenbesitzer eine Versicherung haben, also mach nicht so einen Aufstand, in zwei Wochen habe ich wieder eine Rücklage und die bleibt dann auch wieder, für jemanden der keine Ahnung hat wie der Notfall wofür die drauf ging aussah Mischt du dich für meinen Geschmack zu viel ein, sorry

Dann komm' nicht in ein Forum, berichte, dass deine Katze seit Tagen Schmerzen hat und du kein Geld für den TA. Dann brauche ich auch keine Kritik mehr anzubringen.

Ob jemand eine Versicherung hat oder nicht, ist mir herzlich egal, solange er sein Tier versorgen kann. Du konntest es nicht, Ende. Und nicht nur heute nicht, sondern seit einigen Tagen!
Also mach' dir Gedanken, was du beim nächsten Notfall machst, der dann ggf. richtig teuer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Was spricht denn in deinen Augen gegen die Versicherung?
 
  • #27
1. War es am Anfang nicht schlimm und wir dachten sie hätte sich nur vertreten und haben erstmal abgewartet
2. sobald es schlimmer wurde habe ich sie entsprechend mit kühlenden Umschlägen und anderem versorgt, bis hin zum doc dann
3. meine Entscheidung
4. ich bin zu jedem anderem Zeitpunkt für alles gerüstet wegen einer Ausnahme musst du mich nicht als schlechten Katzenbesitzer darstellen
 
Werbung:
  • #28
Abwarten kann in so einem Fall aber so richtig nach hinten losgehen. Einer von meinen Katern kam auch humpelnd nach Hause, nach seiner abendlichen Runde. Es war ein Bissabsess, der nach innen geeitert hatte. Da hätte ganz schnell eine lebensbedrohliche Sepsis draus werden können und dann ist Katze nach zwei, drei Tagen tot. Wenige Stunden vorher war ihm noch nichts anzumerken.

Es kann immer mal wieder zu Notfällen kommen, die Tausende von Euros kosten können, wenn z.B. Katze für mehrere Tage stationär in der Tierklinik aufgenommen werden muss und aufwendige Untersuchungen notwendig sind.

Reicht Deine Rücklage, um Tausende hinzublättern? Bei Deinem Gehalt dürfte es doch Monate bis Jahre dauern, bis Du wieder so viel Geld auf der hohen Kante hast.

Also lass Dir das mit der Versicherung vielleicht doch lieber mal durch den Kopf gehen.
 
  • #29
Welche Diagnose gab es denn eigentlich beim TA?

Sorry, falls ich es überlesen habe, würde mich interessieren.
 
  • #30
  • #31
Wenn es ihr mit den medis besser geht müssen wir nicht nochmals hin, die Diagnose war eine bisswunde einer Katze oder ein wespenstich oder irgendwas das dann eine Entzündung im ganzen bein ausgelöst hat die sich halt langsam entwickelte

Ich weiß dass eine Versicherung von Vorteil ist aber ich komme auch so gut klar und von daher werde ich erstmal keine abschließen, vll wenn die älteste langsam schwächelt oder sowas öfter passiert, denn eigentlich ist es bei uns im Dorf recht sicher für Katzen

Eine ehemalige Katze brauchte mal eine große Bauch-Op aufgrund von einem Geburtsschaden und dass habe ich damals ja auch geschafft :)
 
  • #32
Wenn es ihr mit den medis besser geht müssen wir nicht nochmals hin, die Diagnose war eine bisswunde einer Katze oder ein wespenstich oder irgendwas das dann eine Entzündung im ganzen bein ausgelöst hat die sich halt langsam entwickelte

Ich weiß dass eine Versicherung von Vorteil ist aber ich komme auch so gut klar und von daher werde ich erstmal keine abschließen, vll wenn die älteste langsam schwächelt oder sowas öfter passiert, denn eigentlich ist es bei uns im Dorf recht sicher für Katzen

Eine ehemalige Katze brauchte mal eine große Bauch-Op aufgrund von einem Geburtsschaden und dass habe ich damals ja auch geschafft :)

Schön, dass es der Katze besser geht.

Ob Versicherung oder nicht, ist deine Entscheidung. Wenn du sie aber
erst versichern willst wenn sie alt ist u. etwas hat,
wird das nicht funktionieren.
Die meisten Versicherungen lehnen dann eine Aufnahme ab oder verlangen einen höheren Beitrag aufgrund des Alters.

Habe ich mit meinen beiden Katern so erlebt. Kasi war damals 9 u. Llanero
5 Jahre alt, also gar nicht mal so alt.
 
  • #33
Wenn es ihr mit den medis besser geht müssen wir nicht nochmals hin, die Diagnose war eine bisswunde einer Katze oder ein wespenstich oder irgendwas das dann eine Entzündung im ganzen bein ausgelöst hat die sich halt langsam entwickelte...

Offene Wunde, Entzündung so schlimm, dass sie sich im ganzen Bein verteilt, AB nötig und der TA möchte nicht nochmal drauf gucken ??? :eek:

Ich würde mir glaube ich einen anderen TA suchen.
 
  • #34
Offene Wunde, Entzündung so schlimm, dass sie sich im ganzen Bein verteilt, AB nötig und der TA möchte nicht nochmal drauf gucken ??? :eek:

Ich würde mir glaube ich einen anderen TA suchen.

Hast Recht. Würde meiner nie so handhaben.
 
Werbung:
  • #35
Ich weiß dass eine Versicherung von Vorteil ist aber ich komme auch so gut klar und von daher werde ich erstmal keine abschließen, vll wenn die älteste langsam schwächelt oder sowas öfter passiert, denn eigentlich ist es bei uns im Dorf recht sicher für Katzen

Ich möchte dir gern zu bedenken geben, dass die Versicherung umso teurer wird, je älter die Tiere sind. Außerdem müssen beim Antrag Vorerkrankungen angegeben werden. In der Regel werden diese Erkrankungen dann von der Versicherung ausgeschlossen.

Deine Kalkulation könnte also zu teurem, lückenhaften Versicherungsschutz führen - oder sogar zur Unversicherbarkeit wegen Alters oder Vorerkrankungen.
 
  • #36
Sie hatte ja keine offene Wunde sondern nur die Schwellung und dann Eiter, der TA ist sehr kompetent und eigentlich einer der besten der Gegend, wenn die Pfote abschwillt wie geplant und die Antibiotika wirken und sie sie verträgt was soll er sich da nochmal angucken? Der kleine riss aus dem der Eiter kam wurde behandelt und ist heute schon kaum noch zu sehen
 
  • #37
Wir müssen also nur nochmal hin wenn es nicht besser wird, dann würde er das ganze aus rasieren nach möglichen eintritsswunden für die Keime suchen, wenn nötig ne Biopsie machen aber da das ganze heute schon viel besser ist und Blümchen wieder jedem ihre Meinung sagt, bin ich Erleichtert und glücklich
 
  • #38
Gestern ging an der Schwellung eine ganz kleine wunde auf, wo der eiter rauslief, der wurde komplett rausgewaschen und heute ist von dem riss kaum was mehr zu sehen, was kann ich denn dafür xD ist halt so
Die Infektion wird ja behandelt, von Blitzheilung war nie die rede, das dauert ne woche

Wenn es ihr schlecht geht sollen wir sofort wieder zum doc und das werde ich auch tun

Und obwohl es niemanden was angeht, ich hatte Geldsorgen weil ich vor einer Weile selbst einen Unfall hatte -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Das klingt nach einem Abszess... und ich habe beruflich schon viel damit zu tun gehabt.
Im akuten Zustand ist das normal nicht mit einer Behandlung getan, erst recht nicht, wenn die Wunde wieder geschlossen ist und die Entzündung keinen Abfluss mehr hat.

Aber ich hoffe für die Maus, dass alles gut ist.
 

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben