Kahle Stellen

  • Themenstarter Oggy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Oggy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. März 2013
Beiträge
1
Hi,

meine Katze hat 2 kahle stellen.Angefangen hats unten am Bauch und nun sind auch noch die beiden Vorderpfoten betroffen.

Unten am Bauch sind 2 Zitzen komplett frei.14 Cm lang und von einer Seite zur anderen(Breite).Es sieht auch so aus als ob das am Bauch nun weiter geht.Ein paar Zentimeter weiter fallen wohl auch die Haare langsam aus.

An bei den Pfoten gibt es mittlerweile auch kleine Kahle stellen.

Meine mitbewohnerin war vor vielleicht 2 Monaten mit meiner Katze beim Tierarzt.Da war es nicht annährend so weit fortgeschritten aber laut Tierarzt alles in Ordnung.

Sonst glaube ich gehts ihr gut.Immernoch so lieb und entspannt wie sonst auch.:)
Sie schläft vielleicht etwas viel zurzeit.Ras kann sie momentan auch nicht.

Sollte ich also jetzt nochmal mit ihr zum Tierarzt?Kann das eventuell auch von der Ernährung kommen.Früher habe ich in der Regel günstigeres Futter gekauft.Momentan kriegt sie etwas teureres.Könnte von der Zeit her sogar hinkommen.
 
A

Werbung

Was fütterst Du denn? Und was hast Du früher gefüttert?

Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt drauf schauen lassen, am besten einen anderen, denn in Ordnung ist das auf keinen Fall.
 
Geh zum Tierarzt, besser einmal zuviel, als zu wenig hin.
 
Huhu.

Leckt sich deine Katze an den Stellen oder kratzt sich oft?

Liebe Grüße.

Ps.
Ich würde auch lieber mal von einem TA abchecken lassen.
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
24
Aufrufe
18K
hamburger-samtpfoten
H
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
little-cat
L
tiggerw83
Antworten
0
Aufrufe
4K
tiggerw83
tiggerw83
G
Antworten
18
Aufrufe
4K
molly66
M
ally05
Antworten
13
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben