Beidseitiger Nickhautvorfall

  • Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
So, Tierarztbesuch beendet.
Also außer dem Nickhautvorfall war nur ein geschwollener Lymphknoten festzustellen. Magen, Darm und Blase, Abhören ohne Befund. Kein Fieber. Die Augen selbst auch ohne Entzündung oder anderes.
Da das Blutbild vor einigen Tagen schon den Verdacht auf eine Entzündung bot, habe ich zugestimmt, dass er ein AB gespritzt bekommt. Sollte es bis Donnerstag nicht deutlich besser sein mit der Nickhaut, dann machen wir noch mal ein Blutbild.
Chlamydien schließt sie sehr sicher aus, da weder Fieber noch Augenentzündung festzustellen war. Auch Giardien komplett ohne Durchfall wäre sehr unwahrscheinlich.
Jetzt heißt es also Daumen drücken, dass das AB anspricht.
 
A

Werbung

  • #22
Na , das ist doch erstmal gut ....

und wir drücken weiter die Daumen und Pfötchen.
 
  • #23
  • #24
Daumendrückmodus ist weiterhin an.

Alles Gute:)
 
  • #25
Ach Tina,

schrei doch bloß nicht immer hier, wenns um die Verteilung der Krankheiten geht ;)

Nee, im Ernst, natürlich drücken wir hier auch alle Daumen und Pfötchen!!!

LG, Iris.
 
  • #26
Ach Tina,

schrei doch bloß nicht immer hier, wenns um die Verteilung der Krankheiten geht ;)

Nee, im Ernst, natürlich drücken wir hier auch alle Daumen und Pfötchen!!!

LG, Iris.

Dabei ducke ich mich doch immer, wenn eine Krankheit vorbei kommt!;)

Die Nickhaut war heute morgen noch unverändert, aber das AB ist ja auch erst gut 12h am "arbeiten".
 
  • #27
Ich hoffe sehr, daß das AB in der Eile richtig gewählt wurde.
Gute Besserung!

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Ich hoffe sehr, daß das AB in der Eile richtig gewählt wurde.
Gute Besserung!

Zugvogel

Ich vertraue da schon dem Tierarzt, zumal wir ja durch Zufall ein sehr aktuelles Blutbild haben. Aber sollte es Donnerstag noch keine Veränderung geben, wird noch ein zweites Blutbild gemacht.
 
  • #29
Noch mal eine Frage an die "Fachleute", falls ich ein zweites Blutbild in Auftrag gebe. Ist das dann ein "normales" großes Blutbild oder soll ich gezielt nach etwas gucken lassen? Oder ist die Zahl der möglichen Viren, Bakterien und Co. so groß, dass man nicht alle einzeln herausfiltern kann?
 
  • #30
Rockets Nickhaut ist immer noch unverändert, aber ansonsten ist er wirklich total fit. Verstehe ich irgendwie nicht!:confused: Er frisst gut, will spielen, schmusen, nach draußen...

Ungewöhnlich ist ja irgendwie auch, dass nur ein Lymphknoten am Hals geschwollen ist, der andere nicht. Ist das so, wenn z.B. auf der rechten Seite eine Verletzung ist, sich dort eine Entzündung bildet, dann auch nur der Lymphknoten auf der rechten Seite "reagiert"?
 
  • #31
Kenn mich leider nicht aus kann Dir nur weiterhin Daumen drücken:sad:
 
  • #32
  • #33
Geht mir ja genau so.:oops: Warum fallen einem die ganzen Fragen denn nicht ein, wenn man beim Tierarzt ist???

Weil man viel zu nervös ist,damit kenne ich aus;)
Ich hab mir angewöhnt sobald mir eine Frage einfällt schreibe ich sie auf,das hilft zum. mir ungemein:)
 
  • #34
Weil man viel zu nervös ist,damit kenne ich aus;)
Ich hab mir angewöhnt sobald mir eine Frage einfällt schreibe ich sie auf,das hilft zum. mir ungemein:)

Mache ich inzwischen auch schon so. Aber gerade die Dinge, die man erst bei der Untersuchung erfährt, "verarbeitet" man dann natürlich im Nachhinein.
 
Werbung:
  • #35
Mache ich inzwischen auch schon so. Aber gerade die Dinge, die man erst bei der Untersuchung erfährt, "verarbeitet" man dann natürlich im Nachhinein.

Sobald einer meiner Terrorkrümel wieder im Kennel sitz frag ich noch mal nach und schreib mir die Antworten auch auf.
Ich muss dazu sagen ich hab ne super TÄ die macht Ihren Beruf wirklich aus Berufung und nimmt sich auch für die Dosis Zeit.
 
  • #36
Sobald einer meiner Terrorkrümel wieder im Kennel sitz frag ich noch mal nach und schreib mir die Antworten auch auf.
Ich muss dazu sagen ich hab ne super TÄ die macht Ihren Beruf wirklich aus Berufung und nimmt sich auch für die Dosis Zeit.

Sollte es bis Donnerstag nicht besser sein, muss ich sowieso noch mal mit Rocket zur Blutentnahme. Da bombardiere ich sie wieder mit Fragen.;)
 
  • #37
Rockets Nickhaut ist immer noch unverändert, aber ansonsten ist er wirklich total fit. Verstehe ich irgendwie nicht!:confused: Er frisst gut, will spielen, schmusen, nach draußen...

Ungewöhnlich ist ja irgendwie auch, dass nur ein Lymphknoten am Hals geschwollen ist, der andere nicht. Ist das so, wenn z.B. auf der rechten Seite eine Verletzung ist, sich dort eine Entzündung bildet, dann auch nur der Lymphknoten auf der rechten Seite "reagiert"?


Hallo Tina!

Ja, sowas wäre theoretisch durchaus möglich. Hat z.B. ein Mensch eine Seitenstrang-Angina, können durchaus nur der bzw die Lymphknoten der betroffenen Seite geschwollen sein.
 
  • #38
Hallo Tina!

Ja, sowas wäre theoretisch durchaus möglich. Hat z.B. ein Mensch eine Seitenstrang-Angina, können durchaus nur der bzw die Lymphknoten der betroffenen Seite geschwollen sein.

Interessant zu wissen!!!
 
  • #39
Also so langsam denke ich, Rocket hat eine ganz normale Erkältung. Seit heute niest er auch - nicht dauernd, aber ab und zu. Das klingt schon nach Schnodder in der Nase. Und Rocket neigt zu Erkältungen, einmal im Jahr ist bei ihm Standard. Dadurch, dass er gegen Katzenschnupfen geimpft ist, ist es nie wirklich heftig. Allerdings bisher nie mit Nickhautvorfall.

Fieber hat er nicht, seine Temperatur ist völlig normal. Gefuttert wird weiterhin gut. Die Nickhaut ist immer noch vorgefallen. Die Augen tränen aber nicht, die Schleimhäute sehen gut aus, keine Entzündung.

Soll ich trotzdem morgen schon großes Blutbild machen lassen??? Die Ergebnisse liegen sowieso nicht vor Montag vor, wegen Feiertag am Freitag. Oder würdet Ihr bis Montag weiter beobachten und dann, wenn sich gar keine Besserung einstellt, das Blutbild machen lassen??? Dann habe ich die Ergebnisse am Dienstag, also einen Tag später.
 
  • #40
Hallo Tina,

das tut mir so Leid zu hören was euch da passiert, glaub mir ich kann ein Lied singen davon.
Ich habe das ganze 3 Wochen mitgemacht. Von einer auf die andere Minute hatte mein Kater ein dickes Auge und schob die Nickhaut fast komplett drüber. TA konnten nichts feststellen, 3 Abstriche, Blut, alles i.O. Ich habe 380 € in der Praxis gelassen und war noch verzweifelter als am ersten Tag, denn sobald es auf dem einen Augen weg war, hatte er es auf dem anderen Auge umso doller.
Mein TA sagte auch er hätte geschwollene Mandeln und in der einen oder anderern Situation hatte man auch das Gefühl das er schlecht schlucken konnte. nachdem meine TA dann fragte ob wir evtl. etwas neues zu hause haben z.B. neuen teppichboden oder PVC oder so, da viel es mir ein. Ein neuer Kratzbaum war bei uns eingezogen und direkt 4 Tage später begann das ganze.
Also ich und mein Mann und auch der TA konnten es nicht glauben, aber vorsichtshalber haben wir gleich an diesem Tag noch den Kratzbaum aus der Wohnung gestellt. Du wirst es nicht glauben, aber am nächsten Morgen hat mein Kater mich aus 2 wunderschönen klaren Augen angesehen und es ist nicht wieder passiert. Hast du evtl. was neues gekauft, vielleicht auch Katzenstreu oder ein Liegekissen???? Kann es sein das der Kater allergisch auf Pollen reagiert? Hast du deinen TA mal angesprochen?
Ich habe meinem Kater auch die ganze Zeit über Medis gegeben, aber nichts hat geholfen, daher würde ich nicht alles dem Kater geben, denn immer ist AB ja nicht das richtige.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das ihr es bald überstanden habt

LG Mone
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
9K
Xena1802
X
sommerli
Antworten
12
Aufrufe
17K
sommerli
sommerli
Wollfrosch
Antworten
4
Aufrufe
7K
Izz
Izz
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
O
Antworten
11
Aufrufe
476
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben