Beide Augen: eitriger Ausfluss

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Hallo,
Shanti hat seit heute Mittag an beiden Augen Ausfluss der gelb ist, sieht eitrig aus. Sonst ist sie fit.
Ab und an niest sie, aber das tut sie sonst auch immer mal beim Schnuppern(nicht diese Meganieser sondern eher so ein Phhht- Nase freimachen).

Was kann das sein???
 
A

Werbung

Hallo, ich würde damit zum Tierarzt fahren an den Augen finde ich ist immer sehr schwierig zu behandeln

Das kann sich ganz schnell auf beide Augen ausbreiten !
 
Ich behandele meine Katzen ja viel selbst, aber bei EITRIGEM Augenausfluss würde selbst ich schnell zum TA fahren.
 
Könnte eine Bindehautentzündung sein.

Meine bekommen dann immer Euphrasia Augentropfen.

Ist aber etwas schwierig eine Ferndiagnose zustellen.

Frag doch morgen mal deinen TA.
 
Werde
morgen früh hinfahren, ist mir auch sicherer.
Möchte nur nicht, dass er ihr irgendwas gibt und ich komplett ahnungslos dastehe...
 
Hallo, ich würde damit zum Tierarzt fahren an den Augen finde ich ist immer sehr schwierig zu behandeln

Das kann sich ganz schnell auf beide Augen ausbreiten !
es ist an beiden Augen. Nach dem vorsichtigen Wegwischen um kurz vor 7 ist's nicht wiedergekommen, aber es war schon das zweite Wegwischen...
Arme Maus.
 
wie schon gesagt, das kann eine bindehautentzündung sein, die muss behandelt werden.

als mein emil das hatte, sagte der tierarzt zu mir, dass das ein zeichen eines beginnenden katzenschnupfens sei, was das niesen bei deiner mietz erklären könnte.
 
Werbung:
Hm, Impfung war letztes Jahr um diese Zeit. Und sie hatte eine fiese Impfreaktion. Daher waren wir jetzt noch nicht wieder impfen.

Oh man, arme Maus, irgendwas ist aber auch immer...
 

Ähnliche Themen

CeeMee
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
CeeMee
CeeMee
A
Antworten
12
Aufrufe
9K
Anja.84
A
Smozzy
Antworten
8
Aufrufe
5K
Smozzy
Smozzy
T
Antworten
3
Aufrufe
5K
tom1179
T
M
Antworten
2
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben