Augenproblem

  • Themenstarter Sabine64
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sabine64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
5
Mein Fritzikater hat ein Problem mit seinem Auge.
Es wäre schön wenn ihr mal einen Blick drauf werft.Vielleicht kann mir jemand helfen.
Zur Info: Die Tierärztin hat es sich angesehn und gesagt das sie nicht weiß was es sein kann! (ich weiß,ich find es auch komisch)
Es hat langsam angefangen und zuerst war als ob die Äderchen geplatzt sind...nun sieht es so aus wie auf dem Bild!
Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • IMG_2704.JPG
    IMG_2704.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2710.JPG
    IMG_2710.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 48
A

Werbung

Hat er sich mit einer anderen Katze gekloppt oder kann er sich verletzt haben?

Wurde beim Tierarzt das Auge mit so neonflüssigkeit untersucht?
 
Es wäre schön wenn ihr mal einen Blick drauf werft.Vielleicht kann mir jemand helfen.

Es tut mir leid für deinen Fritzi, aber Ferndiagnosen via Internet sind nicht wirklich möglich!

Zur Info: Die Tierärztin hat es sich angesehn und gesagt das sie nicht weiß was es sein kann! (ich weiß,ich find es auch komisch)

Außer zu sagen, daß sie nicht weiß, was es sein kann - was hat die TÄ an Behandlung oder weiterführenden Untersuchungen veranlaßt? Ich würde dir dringend anraten, einen Augen-TA aufzusuchen. Einfach ins Blaue zu spekulieren reicht nicht, da sollte ein Fachmann ran! Immerhin geht es im schlimmsten Falle um Fritzis Augenlicht...

Alles Gute
Jubo
 
Also er ist nicht besonders pflegeleicht und so habe ich eine Tierärztin gefunden die Hausbesuche macht. Sie konnte nichts mit dem Äugelein anfangen

Ich weiß nicht ob er sich gehauen hat,wäre möglich.

Es hat vor längerem angefangen,dann wars rot (Iris) später hat sich die Linse getrübt und ich glaube er kann nichts sehen auf dem Auge.
Er hat keine Schmerzen, ist fidel wie immer...aber es macht mir Sorgen

Zum Tierarzt fahren ist nicht drin..Der Kerl ist groß und kräftig und ich hab schon versucht ihn in eine Transportbox zu packen..vergebens..der einzige der Haare gelassen hat, war ICH
 
Überlegt euch unbedingt mal, wie ihr den Kerl in den Kennel bekommt. Gerade bei den Augen sollte man lieber einmal mehr als einmal zu wenig schauen.

Schaut unbedingt, dass ihr in eine Klinik kommt, die das Auge mal genau untersucht!
 
Dann frag im Th nach, ob sie dir eine dieser Fangboxen leihen können.. oder du musst ihn mit einem Netz einfangen.
Jedenfalls muss der Kerl zum TA.
 
Das sieht wirklich übel aus. Und wenn es schon "seit längerem angefangen hat" sich zu entzünden/zu verändern ist es höchste Eisenbahn zu einem Augenspezialisten zu fahren. Egal, wie ihr die Katze in den Kennel bekommt, ihr müsst gestern hinfahren. Wenn man das Auge noch retten kann, habt ihr wirklich viel Glück. Ich habe noch nie eine Katze erlebt, die sich nicht hat einfangen lassen: nichteinmal die widerspänstigste Wildkatze. Das zählt also in meinen Augen nur unter "Ausrede". Es gibt viele Mittel: Von der Lebendfalle bis zur leichten Sedierung. Und jetzt heißt es: Am zum Doktor, damit man schlimmeres unterbinden kann.
:(
 
Werbung:
es ist sehr sehr lieb von euch,das ihr mir Hilfestellung leistet
Dankeschön!

Fritzi ist 15 Jahre alt.Er hat ein Problem mit dem Herz, bei Aufregung bricht sein Kreislauf zusammen und er hechelt so schlimm das man Angst bekommen kann.Ihr könnt jetzt nicht verlangen das ich ihn mit einem Netz einfange oder einem Fangkorb! Bis ich ihn beim Tierarzt habe hat er vielleicht einen herzschlag bekommen.
Nein...ich will ihn noch ein wenig behalten!
 
es ist sehr sehr lieb von euch,das ihr mir Hilfestellung leistet
Dankeschön!

Fritzi ist 15 Jahre alt.Er hat ein Problem mit dem Herz, bei Aufregung bricht sein Kreislauf zusammen und er hechelt so schlimm das man Angst bekommen kann.Ihr könnt jetzt nicht verlangen das ich ihn mit einem Netz einfange oder einem Fangkorb! Bis ich ihn beim Tierarzt habe hat er vielleicht einen herzschlag bekommen.
Nein...ich will ihn noch ein wenig behalten!

Ja, aber, wenn du das Auge so lässt, dann muss er früher oder später wahrscheinlich operiert werden... das macht sein Herz wohl noch weniger mit.
Weißt du, was ein Fangkorb ist? Da stellst du Futter rein, die Katze geht rein und die Tür ist zu.
Ansosnten frag eben den Augen Spezialisten, ob er zu dir kommen kann. Das nutzt aber nicht unbedingt viel, da Test gemacht werden müssen, das kann er bei euch zu Hause wohl nicht.

Ich bin eine der letzten, die sofort schreit "renn zum TA", aber, wenn ein Auge so aussieht ... :(
 
  • #10
@Quasy

Ich gebrauche keine Ausreden, dazu besteht kein Grund.Ich habe auch nicht gesagt das es keine Möglichkeiten gibt...die Tierärztin sagte,das sie kein Beruhigungsmittel spritzen wird,weil ihr das zu gefährlich erscheint.Sollte die Dosierung zu hoch sein,wird er womöglich nicht mehr wach!
 
  • #11
Hallo Sabine,

ich kann verstehen, daß die Situation für dich, aber vor allem für deinen Kater, nicht gut ist. Aber...

Du fragst mit Hilfe von Bildern um Rat, in der Hoffnung, dir damit den Gang zum TA zu ersparen. Wir sind hier aber keine TÄ. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Alle raten dir dringend, eine TK oder einen Augen-TA aufzusuchen. Du sagst, das geht nicht!

Also, was sollen wir dir deiner Meinung nach noch raten? Ich hoffe, du triffst im Sinne Fritzis die richtige Entscheidung.

Gruß
Jubo
 
  • #12
Ich habe gedacht:
Vielleicht sitzt der eine oder andere hier im Forum,sieht mein Bild und sagt

Ja so was hatten unsere Katze auch !!!

Ich weiß das es das Beste ist zu TA zu gehen.Ich weiß auch das ihr Recht habt aber es macht Probleme die ich nicht so einfach abtun kann!Und ich verspreche es ist keine Ausrede !!!

Ich schaue zu das die Tierärztin nocheinmal kommt und vielleicht kann sie mir raten was zu tun ist!

Euch danke ich herzlich,für die geopferte Zeit und eure Antworten
 
  • #13
Ich habe gedacht:
Vielleicht sitzt der eine oder andere hier im Forum,sieht mein Bild und sagt

Ja so was hatten unsere Katze auch !!!

Ich weiß das es das Beste ist zu TA zu gehen.Ich weiß auch das ihr Recht habt aber es macht Probleme die ich nicht so einfach abtun kann!Und ich verspreche es ist keine Ausrede !!!

Ich schaue zu das die Tierärztin nocheinmal kommt und vielleicht kann sie mir raten was zu tun ist!

Euch danke ich herzlich,für die geopferte Zeit und eure Antworten

Leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut. Ich habe sowas schonmal gesehen, einmal, als die Katze in einem Stacheldraht Zaun hängen blieb und einmal bei einer Herpes-Infektion. Leider muss ein Ta entscheiden, was es letztendlich ist und normaler Weise muss alles an den Augen behandelt werden.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
S
Antworten
3
Aufrufe
568
SchnurrliTigerli
S
L
Antworten
5
Aufrufe
845
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
ScottyundSammy
S
L
Antworten
7
Aufrufe
6K
Lucyluh
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben