Behinderte Katze

  • Themenstarter minimiez.
  • Beginndatum
  • #21
Hallo zusammen,

davon mal abgesehen das hier vermutlich ein potentielles neues Forenmitglied sofort wieder vergrault wurde finde ich die Ansichtsweise von dem ein oder anderen wirklich sehr haarstreubend.

Ja ich bin auch total tierlieb, für den ein oder anderen in meiner Familie sogar schon fast zu tierlieb (was man meiner Meinung nach nicht sein kann)....
Bis jetzt!!!!

Ihr könnt doch nicht allen ernstes Verlangen das das Paar nicht zusammen zieht weil die Katze im Vordergrund zu stehen hat, oder das Kind bis die Sensibiliesirung anschlägt mit Allergien gestraft sein soll.
Vor allem kann hier irgendjemand ausschliessen, dass das Kind dadurch keinen Allergischen Schock bekommt oder einen Erstickungsanfall erleidet??
Hat es alles schon gegeben und könntet ihr dann hier ruhigen Gewissen weiterschreiben.
Klar ist es traurig was mit der Armen Katze passiert ist, egal wie es passiert ist, es ist traurig.... und noch trauriger ist, dass diese arme Katze nun nicht weiter in ihrem Zuhause leben kann.
Aber so leid es mir tut, die Gesundheit eines Kindes geht einer Mutter immer vor ohne wenn und aber, und das ist auch richtig so.
Wer das nicht Akzeptieren kann oder will der hat wohl keine Kinder und kann sich da nicht wirklich reinversetzen.
Sorry Zwillingsmami aber dein Verhalten und deine Anfeindungen sind hier wirklich unterste Schublade und absolut Kinderfeindlich!!!!!

Falls der Threadsteller hier noch lesen sollte, ich gebe dir den Tipp wende dich an eine Orstansässige Tierschutzvereinigung die vielleicht eine Vorübergehende Pflegestelle für die Katze haben und sich darum kümmern das sie vermittelt wird. Wenn die Katze Ihrer Meinung nach nicht mehr vermittelbar ist, dann wende dich an sogenannte Gnadenhöfe vielleicht sind diese bereit die Katze gegen eine kleine Spende aufzunehmen.
Alles gute für dich, deine Familie und deine Katze

Gruß
Sheyrin
 
A

Werbung

  • #22
Na ja, wenn man seine Katze zum Krüppel macht (das Tier kann nicht eigenständig Urin absetzen, es geht hier nicht um einen Schönheitsfehler!!!), finde ich es korrekt, die Sachlage anders zu betrachten. Und dann muss man eben auch lebenslang für dieses zerstörte Katzenleben Verantwortung tragen.
 
  • #23
Na ja, wenn man seine Katze zum Krüppel macht (das Tier kann nicht eigenständig Urin absetzen, es geht hier nicht um einen Schönheitsfehler!!!), finde ich es korrekt, die Sachlage anders zu betrachten. Und dann muss man eben auch lebenslang für dieses zerstörte Katzenleben Verantwortung tragen.

Seh ich ähnlich.... man muss eine Lösung finden, die sowohl (und da muss ich auch sagen in erster Linie) dem Kind gerecht wird und keine Gesundheitsrisiken in sich birgt als auch der Katze, insofern als dass sie weiterhin durch den möglichen Verursacher der Behinderung (auch das ist nicht eindeutig geklärt, da meldet sich ja keiner zu...) versorgt und gepflegt wird.
Es sollte einfach Verantwortung übernommen und bis zum Ende getragen werden und das wird wohl irgendwie möglich sein für Kind und Katze. Deswegen auch meine - sicherlich etwas befremdlichen - Vorschläge.

Ich finds nicht gut - absolut nicht - sich einfach aus der Affaire zu ziehen und sie wegzugeben. Hätte ganz von mir selbst heraus schon das Bedürfnis, die Katze regelmä´ßig zu sehen und über ihr Wohlergehen bescheid zu wissen. Aber da ist wohl auch jeder anders.....
 
  • #24
Echt Krass zu wissen wie hier manche ticken!
Ich habe mich hier angemeldet um anderen um Hilfe zu bitten und nicht um mich hier anmotzen zu lassen. Gelöscht
Die Katze ist vor fast 3 Jahren aus n Fenster gefallen und das war ein Unfall! Wir haben alles gemacht und getan...waren bei zich Ärzten...haben Geld ohne ende gelassen und das haben wir alles selbstverständlich gemacht...jeder andere hätte sie sofort eingeschläfert doch das wollten wir nicht. Und das wir sie jetzt abgeben müssen weil unsere Tochter allergisch reagiert fällt uns sicherlich nicht leicht. Nein überhauptnicht. Genau deswegen gucken wir ja das wir ein neues gutes zuhause finden. und das nich weil wir kein bock auf die behinderte Katze haben. Wir haben uns jetzt die ganzen Jahre um sie gekümmert. Nur sorry das ich nicht erst noch 20 Jahre oder so warten möchte bis ich mit meinen Freund und Vater meiner Tochter zusammen ziehen möchte. Und wer Mutter ist würde immer sein Kind und nicht sein Tier vorziehen! Meine Tochter ist erst 1 1/2 und da mach ich ganz sicher nich so eine Desensibilisierung...zumal mein Arzt auch davon abgeraten hat und ihre Gesundheit geht vor!!!
Das wars dann auch...Ich nehme die Vorschläge der anderen nicht vorurteilen Menschen mit Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #25
Das war klar...
 
  • #26
Echt Krass zu wissen wie hier manche ticken!
Ich habe mich hier angemeldet um anderen um Hilfe zu bitten und nicht um mich hier anmotzen zu lassen. Gelöscht
Die Katze ist vor fast 3 Jahren aus n Fenster gefallen und das war ein Unfall! Wir haben alles gemacht und getan...waren bei zich Ärzten...haben Geld ohne ende gelassen und das haben wir alles selbstverständlich gemacht...jeder andere hätte sie sofort eingeschläfert doch das wollten wir nicht. Und das wir sie jetzt abgeben müssen weil unsere Tochter allergisch reagiert fällt uns sicherlich nicht leicht. Nein überhauptnicht. Genau deswegen gucken wir ja das wir ein neues gutes zuhause finden. und das nich weil wir kein bock auf die behinderte Katze haben. Wir haben uns jetzt die ganzen Jahre um sie gekümmert. Nur sorry das ich nicht erst noch 20 Jahre oder so warten möchte bis ich mit meinen Freund und Vater meiner Tochter zusammen ziehen möchte. Und wer Mutter ist würde immer sein Kind und nicht sein Tier vorziehen! Meine Tochter ist erst 1 1/2 und da mach ich ganz sicher nich so eine Desensibilisierung...zumal mein Arzt auch davon abgeraten hat und ihre Gesundheit geht vor!!!
Das wars dann auch...Ich nehme die Vorschläge der anderen nicht vorurteilen Menschen mit uGelöscht

Ich glaube dich wollte auch keiner hier niedermachen oder angreifen. Es ging darum, dass, wie du schon sagt, so ein Unfall, eigentlich unter keinen Umständen passieren darf. Da trägt der Mensch die Schuld, nicht das Tier, ein Fenster hat immer gesichtert zu sein! Da darf es keine Ausnahmen oder Unfälle geben.

Vielleicht stellst du die arme Mietze mal hier im Notfellchenbereich ein, mach einen kleinen Steckbrief mit Name, Alter, Vorlieben, Characktereigenschaften, und Behinderung und hoffe, dass sich jemand meldet. Was machst du, wenn die Suche ein halbes Jahr oder länger dauert? Seid ihr dann trotzdem für die Katze da, oder muss sie dann ins Tierheim???

Ich drücke der Katze die Daumen, dass sie ein schönes zu Hause mit tollen Menschen findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #27
Ähm - das Kind wäre auf diese (und vermutlich fast jede) Katze allergisch, ob sie nun behindert ist oder nicht, nicht wahr?

Kann/darf man nun Kleinstkinder schon desensibilisieren? Weiss das jemand?
Falls man es nicht darf, gehen so gut wie alle Posts am Thema vorbei:

Katze abzugeben, weil Kleinstkind allergisch reagiert

DAS (und NUR das!) war das Thema.

Sachlichkeit/Nüchternheit ist manchmal von Vorteil.

minimiez, vielleicht magst Du mal hier schauen

http://www.katzennetzwerk.de/handicats.html

oder hier

http://handicatsvermittlung.forenking.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Hallo,

bei Säuglingen und Babys darf man das auf keinen Fall machen, da es hier zu Allergischen Schocks und dergleichen kommen kann.
Das Immunsystem eines Kleinstkindes ist noch nicht in der Lage damit umzugehen. Siehe auch Impfung, hier reagieren Kinder auch regelmässig mit Fieber wobei ein Erwachsener kaum Probleme hat.
Da bei einer Desensibilisierung das Allergie auslösende Mittel injeziert oder eingenommen wird kann es hierbei zu großen Schäden bei den Kleinen kommen (muss nicht aber kann)

Klar hätte das Fenster gesichert sein müssen, aber leider denkt man oft nicht an die Folgen oder meint das schon alles gut geht.
Auch verstehe ich wenn einige hier sagen man hat eine Verantwortung für die Katze, seh ich genauso....
Aber in diesem Fall denke ich wird der Verantwortung ja gefolgt indem ein schönes Zuhause für die Katze gesucht wird, mehr geht hier ja leider nicht, ohne die Gesundheit des Kindes zu gefährden. Ich denke mal nicht das es hier im Forum einen Menschen gibt der dies in Kauf nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Neben dem " Umzug " ist die " Allergie " der häufigst genannte Grund, Katzen loszuwerden.
Irgendwann glaubt man den Leuten nicht mehr.

Bei mir wohnt Ebay, ein Kater. Beide Kinder bekamen vor 4 Jahren ganz plötzlich vor den Sommerferien Allergien. Ja, is klar.
2 Katzen, 16 Jahre alt und krank mussten plötzlich weg, weil eine Allergie ausbrach. Ja, die Allergie bestand darin, die Geldbörse nicht ohne Pickel öffnen zu können.

Das sind nur 2 Geschichten. Dazu gibts Hunderte.
So viele Allergien kann es gar nicht geben.

Damit möchte ich der TE Nichts unterstellen, nur erklären, warum man bei dem Wort Allergie allergisch reagieren kann.
 
  • #30
Das ist der Grund, warum ich allen betroffenen Haltern immer dazu anhalte, genau nachzudenken. Wenn es bei einem Unfall zu einer Lähmung der Blase oder Blase/Darm kommt.
Kann man das das ganze Leben der Katze leisten diese intensiv Pflege zu betreiben?
Wenn nicht, dann ist es besser, die Katze einzuschläfern, bevor sie sich vom Unfall erholt.

Und genau darauf wird es nun vermutlich raus laufen. Eine jetzt genesene Katze einzuschläfern.

Seine eigene, geliebte Katze zu versorgen, sollte sie einen Unfall haben ist das Eine.
Einen Platz für eine Katze mit derartigen Behinderung zu finden ist nahezu aussichtslos.
Kommt sie ins TH wird sie eingeschläfert. So sicher, wie das Amen in der Kirche.

Möglich das es der Wahrheit entspricht, aber die "Kind ist allergisch"-Karte wird eben meistens gezogen. Und deshalb ist es nicht sonderlich glaubhaft.
 
  • #31
Bezog sich auf gelöschten Beitrag

Du hast "schlechtes Vorbild fürs Kind in Wort und Schrift" vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #32
Bezog sich auf gelöschten Beitrag

lass mal die kirche im dorf. glashaus und so.kennst du sicher?

in der Annahme dass du eine erwachsene Frau bist ud die Kommentare hier gelesen hast: du wurdest weder als Lügnerin dargestellt noch hat man dich als schlechte Mutter bezeichnet.
wenn jemand großen Mist gebaut haben sollte dann dein Freund. DU kannst nichts für die Situation der Katze, hat niemand gesagt.

also steck die Beleidigungen schön mal wieder ein, komm runter und klar und dann findet man sicher auch eine Lösung.
Insofern man sich hier gerne als dumm beschimpfen lässt. Du möchtest Hilfe? Hast du bekommen.Ratschläge kamen genug.Und Kritik am eigenen oder des Partners Fehlverhalten muss drin sein. Das ist hier nicht Wünsch dir Was sondern So isses, mach das Beste draus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #33
Wirklich traurig, was manche Menschen für Ausdrucksweisen haben!




Stell die Katze ins Notfellchenforum mit Foto. Vielleicht auch noch mal eine genauere Beschreibung wie aufwendig das mit der Blase ausdrücken ist, und wie häufti das gemacht werden muss. Gute Chancen hat die Katze, allerdings bestimmt nicht vermittelt zu werden.

Meine Tochter mit 1,5 Jahren würde ich allerdings auch nicht desensibilisieren lassen, allerdings ist das noch lange kein Grund ausfällig zu werden. Wenn man einen Post in einem Forum verfasst, muss man halt auch mit Kritik fertig werden!
 
  • #34
Jetzte haben sich hier einige über alles Mögliche ausgelassen, aber wirklich geholfen hat es nicht oder? Darauf wäre es aber angekommen.
 
Werbung:
  • #35
Jetzte haben sich hier einige über alles Mögliche ausgelassen, aber wirklich geholfen hat es nicht oder? Darauf wäre es aber angekommen.

Die guten Ratschläge sind halt leider in den üblichen Vorwürfen untergegangen bzw ist das passiert was manche einfach nicht verstehen wollen oder können: Einen Menschen gleich mal etwas zu unterstellen oder Fehlverhalten vorzuwerfen führt normalerweise dazu das derjenige dicht macht und auch für das was vernünftig angebracht wird kaum noch annimmt.

Das ist normal und menschlich.

Im Grunde MUSS es jedem egal sein, warum die Katze aus dem Fenster gefallen ist. Es ist geschehen und da die Katze noch lebt und sich bisher gekümmert wurde, ist es doch absolut sinnfrei da noch nachzukarteln. Keiner weiß ob und wieviele Selbstvorwürfe sich der Mensch, über den hier hergefalllen wird (der Freund der TE) sich gemacht hat. Und wenn er sich keine gemacht ist es auch egal.

Es muss auch jedem egal sein ob die Allergie des Kindes erfunden oder tatsächlich vorhanden ist. Es ist absolut irrelevant. Es geht um das Tier und darum welche Möglichkeiten es gibt es JETZT gut unterzubringen.

Um nichts anderes.

Ich finde diese Mentalität die sehr viele Menschen haben immer gleich das schlechte zu vermuten sehr traurig. Es gibt sehr viel schlechtes aber auch sehr viel gutes und es gibt tatsächlich schwere Allergien und es gibt tatsächlich Unfälle für die keiner etwas kann.

Ich hoffe die TE nimmt die guten Ratschläge an und stellt die Katze ins Notfellchenforum und am Besten untersagen die Moderatoren jegliches rumgehake dort, damit die Katze einfach gut vermittelt wird.
 
  • #36
Na ja, sie will jetzt mit ihrem Freund zusammen ziehen, nicht in 1-8 Jahren. Ein in dieser starken Form behindertes Tier zu vermitteln dauert sehr, sehr lange. Es ist völlig utopisch zu glauben, man kommt hier hin und in wenigen Tagen bis Wochen ist das Tier vermittelt.
So wie die TE hier aufgetreten ist, kommt das Tier dann eh ins Tierheim und das ist das Todesurteil. Hat nichts mit Unterstellung zu tun, sondern ist die Realität.

Und wie sagt man doch so schön, getroffene Hunde beißen. Wenn doch nichts an der Sache dran wäre, dann hätte man auch sachlich reagieren können. Das man bei Tierfreunden mit so einer Geschichte anecken wird, sollte jedem, der älter als 12 ist, klar sein.

Aber eigentlich ist es auch egal, Thema ist nach dem Verhalten sowieso durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
M
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Mauzi1105
M
N
Antworten
24
Aufrufe
5K
.-nina-.
N
Catwoman42
Antworten
8
Aufrufe
22K
Zugvogel
Z
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben