Becky, schwarz, alt, garstig! Schwervermittelbar?

mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12 Januar 2012
Beiträge
20.908
Ort
NRW
  • #961
Werbung:
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22 Oktober 2012
Beiträge
23.810
Alter
55
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #962
Und ich wünsche es Euch! :pink-heart:
 
Brummi_

Brummi_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2017
Beiträge
445
Ort
Nähe Heilbronn
  • #963
Schöööön, ich freue mich.:pink-heart:

-
 
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2017
Beiträge
6.484
Ort
Vorarlberg
  • #964
Ich freu mich für Euch.:smile:
 
Reni2016

Reni2016

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Februar 2017
Beiträge
933
Alter
48
Ort
Leipziger Land
  • #965
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ladyhexe

Ladyhexe

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2014
Beiträge
2.543
Ort
Berlin-Reinickendorf
  • #966
Ich habe ja von Anfang an mitgelesen, allein die Überschrift erregte meine Aufmerksamkeit.

Und nun denke ich, daß Becky demnächst die Stolperfalle wird.
 
mam-an

mam-an

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Februar 2016
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
  • #967
Kurze Zwischenmeldung:
Sit-ins finden weiterhin im Bad statt.
Es gab zwischenzeitlich einen beckytypischen Rückschritt, wo Anfassen nicht erwünscht war, Fauchen inklusive. :rolleyes:

Mittlerweile sucht Madams Köpfchen wieder meine Hand :zufrieden:.

Dieses Auf-und-Ab kennen wir aber ja mittlerweile, das wird wieder.... ich denke, Kuscheln auf dem Boden ist auch bald wieder dran. :D
 
mam-an

mam-an

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Februar 2016
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
  • #968
Becky genießt das schöne Wetter :D....




... am offenen Fenster.
Und ja, sie könnte raus in den Garten hüpfen, tut es aber (noch) nicht! :cool:


Das Herzchen kommt immer häufiger in die Küche, das Wohnzimmer und schaut aus sicherer Entfernung zu, was da so passiert. Auch Jamie wird dabei interessiert beobachtet.
Am Sonntag hat sie sogar ihr Näschen durch die Terrassentür gesteckt, verzog sich aber ganz erschrocken als sie mich dort sitzen sah :p.

Auch nach 1,5 Jahren bei uns geht Beckys Eingewöhnung immer weiter. :pink-heart:
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12 Januar 2012
Beiträge
20.908
Ort
NRW
  • #969
Kann sein, daß das auf einmal recht schnell geht, daß Becky raus geht-

Unser Laborkätzchen, Sally geht seit ca 10 Tagen auf unseren Balkon. Sie könnte auch runter, in den Garten oder auf den Hof gehen. Wir rechnen schon damit. daß in der Hinsicht plötzlich der Groschen fällt, bzw. sie gefallen daran findet.

Ich bin sehr gespannt, wann Becky die nächste Phase ihrer Eingewöhnung einleitet.
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22 Oktober 2012
Beiträge
23.810
Alter
55
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #970
Ich bin echt total froh, dass Becky bei Dir gelandet ist! Du bist so liebevoll und geduldig mit der Süßen - genau, was sie braucht! Schöne Entwicklung von Becky, ich hoffe, sie traut sich immer mehr Dinge zu.
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5 August 2016
Beiträge
4.800
  • #971
Ich bin echt total froh, dass Becky bei Dir gelandet ist! Du bist so liebevoll und geduldig mit der Süßen - genau, was sie braucht! Schöne Entwicklung von Becky, ich hoffe, sie traut sich immer mehr Dinge zu.
Ja, das sehe ich auch so. Und gegen die Gesamtzeiten im Schrank ist das ja wirklich schon ein sehr großer Fortschritt.

Danke, dass Du immer wieder ein wenig erzählst.
 
Werbung:
taurus1980

taurus1980

Benutzer
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
66
  • #972
Als stille Mitleserin muss ich nach der langen Zeit einfach mal nachfragen: wie gehts Becky und euch?
 
mam-an

mam-an

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Februar 2016
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
  • #973
Danke der Nachfrage ;).

Ja, was macht unsere Becky?

Viel Freude :pink-heart:... sie ist eine echt witzige kleine Maus, zumindest in ihren selbstbewussten Phasen.
Dann trampelt sie hörbar durch die Bude, hat ihre dolle 5 Minuten und fiept vernehmlich, wenn der Futterservice zu wünschen übrig lässt.





Außerdem entdeckt die kleine Lady immer mehr Bereiche im Haus für sich :yeah:....




...nicht immer zum Gefallen der Dosenöffner... auf dem Tisch hat hier eigentlich kein Tier was zu suchen... niemals :mad:!
Ok, bei Becky heißt es: „Psst, guck mal, wie süß.... sie traut sich auf den Tisch!“ :cool:




Und gestern Abend kurz vor Schlafenszeit traute ich meinen Augen kaum: :eek:



Die freche Maus saß auf Muddis Bett! Das hat sie doch noch nie gemacht (zumindest nicht solange ich zuhause war)!


Natürlich bleibt sie nicht sitzen, wenn jemand den Raum betritt, weder auf dem Tisch noch auf dem Bett oder in der Küche oder oder oder.
Dann verzieht die Scheumaus sich mit einem altbekannten Faucherchen :p. Es ist aber keine Flucht mehr, sondern ein geordneter Rückzug in einen sicheren Bereich, von wo aus sie uns, dann weiter beobachtet, meist in 2 Meter Entfernung.

Naja, sie ist ja auch erst 20 Monate hier, was will man da erwarten :omg: *Ironie-aus*

Ach ja, die Zusammenführung mit Jamie stagniert ein wenig, sie geht ihm aus dem Weg und faucht im Notfall, aber ohne groß zurückzuweichen.
Er dagegen singt, wenn er ihr zufällig begegnet und will dann sofort raus, der alte Feigling. "Hiiiilfe, da ist ein schwarzer Drache und er will mich erschrecken!"
Gelegentlich jagt er ihr aber auch hinterher, vielleicht weil sie dann so eine Opferausstrahlung hat. Auch dann will er anschließend heulend raus.
Da packste dir an den Kopp :rolleyes:!

Zu Tilda unserer Pflegeseniorin https://www.katzen-forum.net/senioren/233322-tilda-pluesch-omi-mit-diabetes.html#post6408128, die sich ihr Domizil im Arbeitszimmer eine Etage tiefer gesucht hat, geht Becky übrigens auch gelegentlich runter.
Leider konnte ich noch nie beobachten, wie diese Treffen aussehen. Kaffee, Kuchen, Pläuschchen? Wer weiß? :p
 
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2017
Beiträge
6.484
Ort
Vorarlberg
  • #974
Die werden bestimmt über Jamie und wie man ihn am Besten erschreckt tratschen.:D

Da hat Becky aber seit ich das letzte Mal von ihr gelesen habe aber einen ziemlichen Fortschritt gemacht.:)
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22 Oktober 2012
Beiträge
23.810
Alter
55
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #975
Wer weiß, was Becky in ihrem Leben alles erleben musste, wenn sie selbst nach fast 2 Jahren sich nicht mehr zutraut. Und wie schön, dass sie bei Euch gelandet ist, wo keiner von ihr irgendetwas "verlangt" oder sie zu etwas gezwungen wird (ich nehme an, dass das in der Vergangenheit passiert ist).

Du magst Dich selbst nicht als die Geduldigste sehen, aber Du hast so viel Liebe für die Katzis, dass Du die Geduld doch aufbringst.

DANKE. :pink-heart:
 
Brummi_

Brummi_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2017
Beiträge
445
Ort
Nähe Heilbronn
  • #976
Danke Andrea, für den tollen Bericht.:)

Ist schon eine Hübsche die Becky.:pink-heart:

-
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5 August 2016
Beiträge
4.800
  • #977
Auch von mir ein Danke. Schön, mal wieder von Becky zu lesen.:pink-heart:
 
O

Odenwälderin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 November 2013
Beiträge
445
  • #978
Schön mal wieder was von den Ladys zu hören. Und vom Herr des Hauses.

Die Trinken Baldriantee. Achte mal darauf ob die Baldriankissen feucht sind. Die benutzen sie bestimmt als Teebeutel. :)
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
1.657
Ort
oberboihingen
  • #979
Schön von der Maus zu hören. Wieder schöne Fortschritte.
Danke das du so viel Geduld mit der süssen hast.

LG
 
Mietzies Tante

Mietzies Tante

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
6.070
Ort
Berlin, im Sommer Brandenburg
  • #980
Der Becky Faden ist auch so einer, der mich immer mal wieder hier her zieht.
Es ist schön wie sie immer sicherer wird.:pink-heart:
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben